Wednesday, April 30th 2025, 7:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

61

Monday, November 3rd 2003, 8:00pm

Also ich bin alles andere alls ein Audi Fan. Aber das der RS6 nicht saugut geht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Aber wenn schon ein auto dieser klasse, dann bittschön den M5. In sportlicher hinsicht (motorcharakteristik, lenkung, fahrwerk, etc.) ist der den RS und AMG modellen um die gewisse Nasenlänge voraus. Und der M3 ist (abgesehen von Porsche GT3/2) das kompromissloseste(hinzu kommt noch der csl) deutsche Fahrzeug das in größerer Stückzahl produziert wird. Was werkseigenes und somit professionelles Tuning betrifft kommt man an BMW nicht vorbei.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

62

Monday, November 3rd 2003, 8:00pm

Also hohe Ersatzteilepreise wären für mich kein Hindernis, irgendnen Auto zu kaufen, wenn ichs gut find :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

63

Monday, November 3rd 2003, 8:05pm

Quoted

Original von amboss
Also ich bin alles andere alls ein Audi Fan. Aber das der RS6 nicht saugut geht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


Ich schon. Ich war selbst überrascht, wie (vergleichsweise) schlecht 480 PS gehen können.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

64

Monday, November 3rd 2003, 8:06pm

doch man geht direkt dran vorbei und zu porsche hehe

ne wallimar neue, is so n kumpel von mir hat n crx...
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

65

Monday, November 3rd 2003, 8:09pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von amboss
Also ich bin alles andere alls ein Audi Fan. Aber das der RS6 nicht saugut geht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


Ich schon. Ich war selbst überrascht, wie (vergleichsweise) schlecht 480 PS gehen können.


es sind 450 und mit was hast du es verglichen?
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 1,376

Bike: Eos

Location: L.A.

66

Monday, November 3rd 2003, 8:11pm

mein vater fährt benz ml 55 amg mit "nur" 350 pferdchen und 510 nm, ich weiss ja nicht was bei euch abgehen ist aber das teil drückt dich noch bei 180 und vollgas treten innen sitz tief rein, will damit sagen, woran "messt" ihr das ob einer abgeht oder nicht?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

67

Monday, November 3rd 2003, 8:13pm

Quoted

Original von amboss
Also ich bin alles andere alls ein Audi Fan. Aber das der RS6 nicht saugut geht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Aber wenn schon ein auto dieser klasse, dann bittschön den M5. In sportlicher hinsicht (motorcharakteristik, lenkung, fahrwerk, etc.) ist der den RS und AMG modellen um die gewisse Nasenlänge voraus. Und der M3 ist (abgesehen von Porsche GT3/2) das kompromissloseste(hinzu kommt noch der csl) deutsche Fahrzeug das in größerer Stückzahl produziert wird. Was werkseigenes und somit professionelles Tuning betrifft kommt man an BMW nicht vorbei.



schwätzer dasn M5 besser sein soll als nen E55 AMG oder RS6 schaus dir dochmal an was meinste geht besser nen V8 Sauger oder nen BIturbo oder nen V8 Kompressor es gab diverse test mit den drei boliden und es kam immer raus das der E55AMG spitze ist gefolgt vom RS6 und der BMW nur schwer mithalten kann was die aber aufs alter zurückführten.......
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

68

Monday, November 3rd 2003, 8:17pm

Das kann vielleicht daran liegen das beim audi durch die turboaufladung die Leistung viel Gleichmäßiger über den ganzen Drehzahlbereich abgegeben wird was dann subjektiv nicht so brachial rüberkommt wie z.B. bei einem M5, dererst ab einer gewissen Drehzahl loslegt(ich hab jetzt keine Daten im Kopf), oder einem motorrad(um nicht beide vergleichen zu wollen). An den messwerten erkennt man aber das er schon Power hat. Mich hat aber überrascht das er den M5 nicht deutlich abhängen kann, es ist immerhin ein unterschied von 400 zu 480(?)PS. Das liegt wohl vor allem am hohen Gewicht durch den Allradantrieb.
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

69

Monday, November 3rd 2003, 8:23pm

es sind immer noch 450PS

wobei B&B automobiltechnik ein kit auf 622PS anbietet der wird dann bei 320km/H abgeriegelt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

70

Monday, November 3rd 2003, 8:27pm

@sepp@gtown

Du kannst doch solche Autos nicht allein an der motorleistung bewerten. Beim Handling stellt der inzwischen eingestellte M5 noch immer das Nonplus-Ultra dar. Das sollte dir mal zu denken geben. Hinsichtlich der Motorleistung holt BMW bereits zum Schlag aus: Im nächsten M5(herbst 04) ist ein V10 Sauger mit 500PS verbaut. Die CSL version wird auf 550PS geschätzt.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

71

Monday, November 3rd 2003, 8:27pm

is schon interessant was ihr schon alles gefahren seid

und jo, sehr überaltert son rs6, immerhin schon nen jahr aufm buckel 8o


rult schon äpfel mit würstchen zu vergleichen
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 1,165

Bike: bald nen Auto

Location: bei Quedlinburg Harz

72

Monday, November 3rd 2003, 8:32pm

Quoted

Original von luggi-Dt
ford capri :]


eben....

oder halt nen richtiug geilen manta auftreiben...hehe :]
Das is der Kultfaktor schelchthin...An der Schule sind wir moppedfritzen eh die Dümmsten...Yeah, Baby yeah
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

73

Monday, November 3rd 2003, 8:32pm

Quoted

Original von Chris_RS
is schon interessant was ihr schon alles gefahren seid

und jo, sehr überaltert son rs6, immerhin schon nen jahr aufm buckel 8o


rult schon äpfel mit würstchen zu vergleichen


nur mal so ... wird hier jemals einer von den "schwätzern" die nächsten 10 jahre auch nur 1 jahr lang so ne karre fahren ??? :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

74

Monday, November 3rd 2003, 8:32pm

Quoted

Original von Chris_RS
und jo, sehr überaltert son rs6, immerhin schon nen jahr aufm buckel 8o


Wer hat was von veraltetem RS6 gesagt???
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

75

Monday, November 3rd 2003, 8:34pm

das beste fahrwerk nützt nichts wenn man net mit umgehen kann.ich bin sehr oft am ring da seh ich wer sein starkes auto beherrscht und wer nicht,ausser frage steht das die alte mim RING taxi das dingen sau übelst unter kontrolle hat und auch das fahrwerk sichtlich ausnutzt!aber wie oft seh ich porsche fahrer dies einfach nicht können,naja.


wenn jetzt einer kommt und meint das ich erst 17 bin und garnet erst über das autofahren sprechen kann da ich ja keine erfahrung hab ,der irrt.
ich bin den RS6 en paar mal auf nem abgesperrten gelände gefahren(wers net glaubt sleepwalker war anwesend)und kann mir durchaus nen urteil über das autobilden
  • Go to the top of the page

Rate this thread