Dienstag, 16. September 2025, 12:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

16

Montag, 10. November 2003, 23:03

loel

fahrt ma nen quattro im winter ne bergstrasse hoch, da kann der wiegen wieviel er will der geht fast wie auf asphalt

das rutschproblem hat jeder, wer damit net umgehen kann hat halt ein problem
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

17

Montag, 10. November 2003, 23:12

ich meinte damit aber optimale asphalt verhältnisse son allrad im winter is natürlich das geilste was es gibt... oder nen nette rhecktriebler
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 083

18

Dienstag, 11. November 2003, 12:38

Zitat

Original von Freddy2k
75PS TDI

Zitat



habch was verpasst? 75PS TDI gibts nur im A2 als 1.4 ... 1.9 TDI im A3 und A4 ging erst ab 90PS los.
I am not bound to please thee with my answers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (11. November 2003, 12:40)

  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

19

Dienstag, 11. November 2003, 13:52

jo lieber heck als allrad, stimmt schon in den kurven schiebt er über die vorderräder aber extrem...da macht ein hecktriebler mehr spaß *driiiift* muss ich mal ausprobieren, hab aber keinen bmw zur verfügung zefix =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

20

Dienstag, 11. November 2003, 14:38

Also meinen alten Quattro hat es immer nur versetzt. War allerdings der ohne Elektronische Hilfen...

Aber , was du fahren willst, musst du entscheiden.
Willst du nen Hecktriebler oder nen Frontkratzer? Oder Allrad?
Frontler is neutraler, des kann man nicht bestreiten, einfach gutmütiger!
Von der Qualität her nehmen sich beide wirklich nicht viel.
Nur beim 1,8T machen manchmal die Motoren schlapp. Vor allem bei gechippten Maschinen. Da kratzt die Kiste schon mal nach 120tkm ab.
Ich würde aber sogar noch zu den älteren greifen, z.B. zum B4, is viel billiger und trotzdem unschlagbar in der Laufleistung. 5-Zylinder reicht glaub ich, da muss man nicht mehr sagen. Außerdem is mein 5er immernoch flotter unterwegs, als ein 1,8T. Kommt alles aber stark auf die Behandung des Vorbesitzers an....
Vom 101PS Motor würde ich auch die Finger lassen, da geht echt nix. Einfach zu schwer, für die Leistung, vor allem im A4.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

21

Dienstag, 11. November 2003, 18:13

dann sinds hald 90PS trotzdem geht er saumäßig gut...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Beiträge: 144

Bike: 97er nsr

Wohnort: Niederbayern

22

Dienstag, 11. November 2003, 18:43

Nimm einen BMW, diese Golfs und Passats mit geänderter Karosserie kannst vergessen...
:)44 *streitanzettel* *nichternstmein*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amboss« (11. November 2003, 18:54)

  • Zum Seitenanfang

Braumi

unregistriert

23

Dienstag, 11. November 2003, 21:02

ehrlich gesagt bin ich eher ein Fan von Hecktrieblern. Ich werde mir wenn dann einen 1.6er holen, weil ich mir einfach nicht mehr leisten kann ;( Nur das kuriose ist, dass ein Golf mit weniger Leistung mehr im Unterhalt kostet, als nen BMW mit mehr Leistung. Naja egal. Also ich habe ja schon einige gefunden ich bin kurz davor mir einen zu holen. Leider ist es nur ein Compact aber hat Servo (coooool), Klima (hat nicht jeder BMW), ABS (Safety first cooooool), naja und halt 102 PS und ich denke, das genügt für einen Fahranfänger.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

24

Dienstag, 11. November 2003, 21:55

Bei der Klima würde ich schaun, ob die gewartet wurde. Ansonsten ist die Klima nur schau.
Das der Golf mehr kostet is ja klar. Mehr geklaut und noch mehr Prolls, die ihn gegen an Baum setzen. Wobei der 3er von Bmw auch schon echt saftig ist. Aber den 3er Golf kann man die nächsten 5 Jahre nicht schlagen. Der 4er Golf is sogar recht günstig...
@Freddy2k:
Sag ja nicht, dass unter 100PS net gehen. Aber der 1,6 20V is einfach müde. Der 80Psler von meinem Freund geht besser. Is kürzer Übersetzt mit kürzeren Schaltwegen...

Hey amboss! Ich hab ein herz für das Volk!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

25

Donnerstag, 13. November 2003, 16:04

Zitat

Original von Braumi
ehrlich gesagt bin ich eher ein Fan von Hecktrieblern. Ich werde mir wenn dann einen 1.6er holen, weil ich mir einfach nicht mehr leisten kann ;( Nur das kuriose ist, dass ein Golf mit weniger Leistung mehr im Unterhalt kostet, als nen BMW mit mehr Leistung. Naja egal. Also ich habe ja schon einige gefunden ich bin kurz davor mir einen zu holen. Leider ist es nur ein Compact aber hat Servo (coooool), Klima (hat nicht jeder BMW), ABS (Safety first cooooool), naja und halt 102 PS und ich denke, das genügt für einen Fahranfänger.

Hmmm, auf alle Fälle geht mein Golf 90 PS (jaa, ich weiss, will ihn eh verkaufen) besser als ein BMW mit 101 PS, und zwar um gut besser!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Audi

unregistriert

26

Donnerstag, 13. November 2003, 19:52

kann gut sein dorftrottel, bin auch schon nen bmw 6zyl 150 ps gefahren, der ging wie 90 PS, waren aber auich nur 4 zylinder am laufen, hat sich hinterher rausgestellt...naja ansonsten müsste der BMW mit 100 PS schon besser gehen
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Donnerstag, 13. November 2003, 20:21

Zitat

Original von Audi
kann gut sein dorftrottel, bin auch schon nen bmw 6zyl 150 ps gefahren, der ging wie 90 PS, waren aber auich nur 4 zylinder am laufen, hat sich hinterher rausgestellt...naja ansonsten müsste der BMW mit 100 PS schon besser gehen


Oh Mann...
  • Zum Seitenanfang

Audi

unregistriert

28

Samstag, 15. November 2003, 14:07

was
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Beiträge: 383

Bike: 250er

Wohnort: detmold

29

Samstag, 15. November 2003, 22:33

der ford fiesta vom nen kumpel hatte nur 3 zylinder am laufen hat unmengen an sprit verbraucht und war fast unfahrbar, aber man musste ja irgendwie nach hause...
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

30

Sonntag, 16. November 2003, 01:48

Zitat

Original von Audi
was


"Bin neulich nen BMW 12 Zyl. mit 430 PS gefahren, warn aber nur 6 am laufen - der ist gelaufen wie 150 PS".
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten