Friday, May 2nd 2025, 4:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

31

Thursday, November 20th 2003, 7:25pm

8o
Schoisn Dreck, gute Besserung ersma.

Der schöne Käfer ;(

Jetz um die Jahreszeit das is echt kriminell...ich kenne das, letztes Jahr um die Zeit (etwas früher) hatte ich noch Alus mit Sommerreifen druff, ich fahr schön (ziemlich flott) sone Strecke, die ich kenne, Strasse war nass! Dann, eine scharfe Kurve hatte ich minimal zu schnell genommen und schon war ich mich am drehen um 180° und kam dann auffer Gegenspur wieder zum stehen! Zum Glück kam da kein Auto entgegen, sonst wär das ganz anders ausgegangen.
Seitdem bin ich bei nasser Strasse und mit Sommerreifen extremst vorsichtig geworden. 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: Dresden

32

Thursday, November 20th 2003, 8:19pm

-gelöscht-

This post has been edited 1 times, last edit by "Andianer" (Aug 25th 2009, 8:31pm)

  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

33

Thursday, November 20th 2003, 8:43pm

Quoted

Original von zweitaktjunkie
oooh man, das schöne auto,
dann bin ich ja jetzt wieder auf einsamem posten hier im Forum.

moooment, auch wenn ich ihn grad nich fahr hab ich trotzdem noch nen käfer - und sogar nen echten mit boxermotor *g*

kasko war bei dem btw auch nich.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

34

Thursday, November 20th 2003, 8:46pm

leute leute, möcht ich ma sehen wer wegen der versicherung bei nem käfer mit der riesen knautschzone vorne und ohne airbag nen frontcrash eingeht... ansonsten halt dumm gelaufen, dass das teil abflitscht mit den reifen und der technik hättste dir aber fast denken können ;)

naja, gute besserung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

35

Thursday, November 20th 2003, 8:49pm

jo scheiße passiert , das leben geht weiter

was mich interessieren würde wem oder was du ausgewichen bist?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

36

Thursday, November 20th 2003, 8:58pm

[quote}
original von Pidello:
moooment, auch wenn ich ihn grad nich fahr hab ich trotzdem noch nen käfer - und sogar nen echten mit boxermotor *g*

kasko war bei dem btw auch nich.
[/quote]

Ja, ich hab auch nen 1600er Boxer drin. Sonst macht das ganze ja auch keinen Spaß :D
*OhrstöpselwiederinsHandschuhfachleg*

Aber darum gehts hier ja jetzt garnicht ... mich interessiert nur auch noch, warum ma stibt wenn ma sich anschnallt ?(
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

37

Thursday, November 20th 2003, 9:07pm

Erstmal wünsch ich dir gute Besserung und keine versteckten innere Verletzungen!

Und zu dem Anschnallen: Ich vermute mal dass die Fahrertür eingedrückt ist und es ihn deshalb wohl zerquetscht hätte wenn er angeschnallt gewesen wäre. Geht aus dem Foto ja net 100% hervor was mit der Fahrertür is...

Wobei man eigentlich generell gesehen immer bessere Chancen hat wenn man angeschnallt ist.

Und @Freakdepp: Wenn's dunkel ist und feucht wird oder regnet, dann haften Winterreifen jetzt schon besser wie Sommerreifen. Hab da ne ähnliche Erfahrung wie Thomas gemacht. Mein Auto hat völlig unvorhersehbar und schlagartig voll untersteuert, da ging gar nix mehr mit Lenken. Wenn da dann was im Gegenverkehr gekommen wäre, wär das net so praktisch gewesen... :rolleyes: Vor allem rutschen Sommerreifen in so einer Situation auch viel ruckartiger und unvorhersehbarer weg wie Winterreifen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

OnePiece

Unregistered

38

Thursday, November 20th 2003, 9:15pm

Oh mann, das sieht echt übel aus. Tut mir echt leid für dich wegen dem Käfer, du scheinst da echt viel arbeit reingesteckt zu haben.
aber du hast echt glück gehabt, ohne scheiß, wie das auto aussieht...
ich würd echt nich wissen was ich an deiner stelle tun würde, tut mir echt leid... :(

gute besserung wünsch ich dir!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

39

Thursday, November 20th 2003, 9:39pm

ja toll bei regen heizt man halt auch nicht noch dazu mit den temperaturen
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

40

Thursday, November 20th 2003, 9:42pm

Bei nasser Fahrbahn und vielleicht etwas Schmier auf der Straße braucht es nichtmal hohe Geschwindigkeiten um zu rutschen.
Hab ich neulich erst als Beifahrer gemerkt ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

41

Thursday, November 20th 2003, 9:43pm

naja also ich fahr wirklich oft und selbst mit gut laub auf der fahrbahn nässe kälte und meinen sommerreifen kriegt man keine probleme wenn man eben normal fährt
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

42

Thursday, November 20th 2003, 9:46pm

kA ich hätte damit da jetzt auch nicht gerechnet, mir ist sowas (außer bei schnee oder eis) auch noch nie passiert.

Fakt ist:
Winterreifen
ca. 30-40km/h um ne Kurve.
VOr uns Trabbi öl auf der Straße verteilt ausm Auspuff (also leicht..).
Er über Vorderräder gerutscht ...

Ich war wie gesagt net gefahren nur Beifahrer.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

43

Thursday, November 20th 2003, 9:51pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
aber von wegen winterreifen die bringen im moment eh rein gar nix weils bei uns zumindest selbst nachts noch über 6 grad hat


Winterreifen sind aber laut ADAC ab 7°C besser.

Wieso wär er tot gewesen, wenn er angeschnallt gewesen wäre?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

44

Thursday, November 20th 2003, 9:51pm

in 80% der fälle liegtn fahrfehler vor ^^


und sommerreifen sind bei nässe besser als winterreifen, nur so nebenbei.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

45

Thursday, November 20th 2003, 9:53pm

Bei Nässe mag das schon sein, aber net bei "Feuchte", also bei einer noch nicht aufgetrockneten Straße oder wenn sich der Tau auf die Straße legt...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread