Friday, May 2nd 2025, 4:42pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

61

Saturday, November 22nd 2003, 5:27pm

ist halt laut test so, zíemlich aktuell. 10 winterreifen und nen sommerreifen hamse getestet.. auf schnee und matsch hat der natürlich abgestunken, auf trockener fahrbahn konnter noch ganz gut mithalten und auf nässe war der besser.. v.a. beim bremsen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

62

Saturday, November 22nd 2003, 5:30pm

bloss nimmt man halt normalerweise breitere sommerreifen...
kommt ausserdem auch auf die temperatur an bei wieviel grad ham die getestet?
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

63

Saturday, November 22nd 2003, 5:33pm

hinten 225er vorne 205er
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

64

Saturday, November 22nd 2003, 6:37pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
bloss nimmt man halt normalerweise breitere sommerreifen...
kommt ausserdem auch auf die temperatur an bei wieviel grad ham die getestet?


breite hat mim grip nichts zu tun :rolleyes:

*edit*
es sei denn dass die hjalt aufgeschwemmt werden die Reifen oder so ...
OK

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Nov 22nd 2003, 6:37pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

65

Saturday, November 22nd 2003, 9:18pm

natürlich hat breite was mitm grip zu tun extrem viel sogar und auf jedem belag
ist in der physik theorie scheisse nicht so in der praxis aber nunmal schon und zwar definitiv
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

66

Sunday, November 23rd 2003, 2:16am

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
natürlich hat breite was mitm grip zu tun extrem viel sogar und auf jedem belag
ist in der physik theorie scheisse nicht so in der praxis aber nunmal schon und zwar definitiv


hast ganz schön große fresse, aber wie es scheint keine ahnung...normal....ne? kommt mir so bekannt vor....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

67

Sunday, November 23rd 2003, 2:23am

Naja scheint mehr anung als du zu haben, denn er ist bestimmt noch nicht im graben gelandet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

68

Sunday, November 23rd 2003, 3:32am

ja seico komm du intelligenter experte kannst uns allen ja bestimmt erklären warum dragster meterbreite schlabben draufhaben, formel 1 fahrzeuge mit breiteren reifen in der kurve schneller sind, ein porsche breitere reifen als ein seat schrottplatzkarren hat undundund
und jeder der ein bisschen hirn hat weiss einfach daß breitere reifen mehr grip haben du IDIOT
kannst dir ja noch dünnere reifen drauf ziehen um deine schrottkarre wieder im graben zu versenken :))

This post has been edited 1 times, last edit by "Alwin vdChipm." (Nov 23rd 2003, 3:32am)

  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

69

Sunday, November 23rd 2003, 4:27am

1. braucht du nen seat nicht als schrott-auto beschümpfen, nach dieser logik ist ein vw, sowie audi auch ein schrottauto...du weißt ja das die zusammengehören, und ein seat, bzw mein ehemaliger seat zu mehr als 50% vw teile verbautr hatte...

2. ist der gebrauch von breiten reifen in der f1 nicht wirklich mit dem gebrauch von breitreifen im normalen straßenverkehr zu vergleichen...
natürlich haben breitreifen im normalfall besseren grip, aber bei bestimmten situationen ebend nicht...b.z. laub, feuchte, nässe...

3. ist dieses thema eigentlich viel zu ernst, um über irgend so ein schrott zu diskutieren, der nicht wirklich was bringt, aber ich bin heute schon in vielen threads auf dich gestoßen, wo du eigentlich nur provozierst, und versuchst, streit anzufangen...

@Primeon
im internet kann man sich als sonstwas darstellen, anonym ist hier ja schließlich jeder...
wenn ich jetz behaupten würde, das der werte herr/frau alvin garkeinen führerschein der klasse b besitzt, was dann?

naja, ich sthe dazu, hab meinen wagen halt in graben gesetzt, bin mit 70-80 inne kurve gegangen, die bei den verhältnissen eigentlich nur mit ca. 40 zu schaffen wäre, aber auf grund meiner unerfahrenheit, die man nunmal als fahranfänger hat, und der etwas lauteren musik im hintergrund, die die geschwindigkeitswahrnehmung etwas unterdrück hat, hab ich die geschwindigkeit falsch eingeschätzt...

naja, aus fehlern lert man, is nix passiert, war nicht schlimm, hab dabei noch nen bischen mehr aus dem auto rausbekommen, als ich dafür bezahlt hab, versicherung ist auch nicht höher gekommen....also scheiß drauf....

aber natürlich können so manche hier als 18 jährige fahren wie nen f1-pilot, ziehen sich 245iger puschen drauf und bekommen damit jede kurve, is halt normal, solche utopien gibts immer, aber früher oder später fällt jeder mal auf die schnautze...

das asoll jetzt keine anspielung auf dich sein, tony, kommt vor, und sei froh das dir und deinem kolegen nix passiert ist, sowas kann wirklich schlimmer kommen, autos können neu angeschaft werden, aber einmal im rollstuhl zu sitzen bleibt ein lebenlang...sowas kann man dann nicht mehr vergessen...

ich hoffe, die kindischen reifendiskosionen etc. hörn auf, weil dies den sinn des threads nicht trifft, wobei ich in diesem fall auch etwas weit ausgeholt habe....

sorry für die schlechte rechtschreibung, ist früh am morgen, und bin etwas müde... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

70

Sunday, November 23rd 2003, 5:09am

wieso bitte ist die diskusion ueber die breite eines reifens und seines gripps in einem motorsport forum kindisch ?
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

71

Sunday, November 23rd 2003, 10:22am

fühl mich nicht angesprochen...hatte nur 225er drauf :D
naja...nochmal zu der grip sache...auf trockener fahrbahn und gutem wetter sidn breitreifen besser...da sie ben wirklich mehr grip haben...ABER es gibt eben strassenbedingungen, bei denen schmale reifen besser grip haben im gegensatz zu den bereiten. bsp. bei aquaplaning....breitreifenerzeugen dabei eine zu große fläche, die schwimmen kann...schmale reifne können das wasser in so einer situation besser zur seite drücken.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

72

Sunday, November 23rd 2003, 11:48am

Tony, hast echt Glück gehabt!

@ SEiCo :

Du scheinst mir sympathisch zu sein.

Und Alvin. Schön dass du hier so fleißig am Posten bist, aber wenn deine Informationen lediglich darauf basieren "He, die guten und schnell und die da haben das da, also is das da auch gut", dann tut's mir doch schon sehr Leid für dich.
Und tatsächlich, schmalere Reifen sind bei Nässe erheblich besser. Du scheinst dir wohl solche Tests noch nicht angesehen zu haben, sonst würdest du ja was anderes posten. Ich weiß jetzt nicht mehr was für Autos sie getestet haben, waren leicht getunete Autos vom Werk von renomierten Marken, auf die sie dann unterschiedliche Bereifung draufgezogen haben. Und bei breiten Schlappen sind sie gerutscht ohne Ende.

So, das hier war jetzt ein sachlicher Post ohne irgend eine Beleidung o.ä.
Jetzt kannst du auch einmal etwas zurückstecken und entweder garnicht antworten (wäre das Beste für uns alle) oder kurz und sachlich was dazu posten. Hat allerdings jedoch nicht viel Sinn, denn was willst du noch hinzufügen außer wieder Streit zu provozieren und Leute zu beleidigen??
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

73

Sunday, November 23rd 2003, 12:44pm

Quoted

Original von Primeon
wieso bitte ist die diskusion ueber die breite eines reifens und seines gripps in einem motorsport forum kindisch ?


dies ist kein "motorsport"-forum...

vieleicht war meien aussage etwas schwammig ausgedrückt...eine diskosion über reifen ist nicht kindisch, aber eine diskosion über reifen in einem thread über eine person, die beinahe draufgegangen ist, ist für mich überflüssig....

man kann zwar rumreden, wenn auf dem wagen schmalere oder noch breite, oder weichere, oder sonstwas für reifen draufwären, wär das nicht passiert, aber es ist nunmal passiert, da hilft das reden auch nicht mehr, ähnlich wie bei dem moped-unfall-thread, wobei man sagen muß, das beide glück im unglück hatten, nicht jeder hat das...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

74

Sunday, November 23rd 2003, 1:14pm

rofl hab ich IRGENDWO behauptet das breite reifen bei nässe besser sind? nein und genauso sind dünne bei schnee, schotter usw besser deshalb nimmt man ja bei winterreifen auch dünnere

tja und sleepwalker vieleicht hast du ja eine genaue erklärung warum breite reifen auf trockenem asphalt besser sind laut physik theorie sind sie das nämlich nicht, in der praxis aber doch. ich könnte mir das nur so erklären daß eben die physik von einer planen auflagefläche ausgeht aber der kontakt strasse zu gummi ist ja ein bergiges gebilde da der asphalt ja dem reifen viele kleine zacken und kanten zum reingreifen zur verfügung stellt

im übrigen hab ich gar nix gegen tonys reifen gesagt ich fahr ja selber im moment noch 215er sommerreifen
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

75

Sunday, November 23rd 2003, 1:23pm

es wäre nicht schlecht wenn du die komentare vorher mal liest...

es geht mir hier nicht um reifen, es sollte hier viel mehr um die unfallperson gehen, dem bringt es wenig, wenn er was über reifen liehst...und ich denke, hier kann man dann das reifenthema abschließen.... :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "SEiCo" (Nov 23rd 2003, 1:28pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread