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Bike: 250er

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106

Saturday, December 6th 2003, 12:30pm

Quoted

Original von NSR_rocks
Hallo

Habe den Thread nicht ganz gelesen. Nur die 1. Seite überflogen. Nochmal was zum Unterschied zwischen Audi 80 und 90:

Alle Audi Coupes sind 90er. Es gibt kein Audi 80 Coupe! Dann haben alle Audi 90er einen 5-Zylinder Motor. Das sind die wesentlichen Unterschiede. Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Fahre selber ein Audi Coupe Bj. 90 mit 136 PS (5-Ender). Kann nur sagen: Das Teil ist geil! Klar ist die Leistungsausbeute nicht enorm (2,3 Liter und 136 PS), aber dafür ist der Sound so richtig geil! Die Karre geht auch ordentlich ab. Das Kurvenverhalten ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Bin Probeweise mal einen Merzer CLK gefahren und der fuhr nur etwas besser als mein Audi. Lag auch daran, dass seine Lenkung einen Lenkungsdämpfer hat. Sonst ist er aber das ideale Auto. Man hört im Innenraum fast nichts vom Motor, da die Audis damals sowieso sehr stark gedämmt wurden. Probleme hatte ich mit dem Auto noch keine. Frisst kein Öl. Verbraucht nicht viel (relativ gesehen). Läuft leise und sehr sehr ruhig! Selbst Golf 4 fahren ist nichtmal halb so gut wie Audi fahren! Es ist einfach eine Welt für sich! Man sitzt tief im Auto! Hat eine große Schnauze und eine sehr robuste Karosse. Das Türen schließen hört sich beim Auto sogar sehr gut an! Ist ein tiefer, dumpfer Schlag. Kein hohes Plastikgerappel wie bei manch anderen Autos.

Alles in allem kann ich sagen, dass man sich im Auto mehr als wohlfühlt!


hi

ich weiss nicht auf welchen typ (typen) das bezogen ist aber es gibt sehr wohl 80er coupes und 90er 4 zylinder, die 90er 4er sind aber sehr selten.

5zylinder und böllersound ist garantiert :daumen:
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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Bike: GSX-R 600 K1

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107

Saturday, December 6th 2003, 12:32pm

Quoted

Original von Comander Rapp
stimmmt, es geht eigentlich darum das du ein undankbares arschkind bist.
hast du gut erkannt...
und wenn du lesen könntest, dann hättest du auch verstanden das es hier nicht um nen polo geht und der auch nich heissgeliebt ist...aber macht ja nix... :wand:



Liegt es am Wetter oder bist du einfach nur dumm?!
Ich sag' da jetzt Nichts mehr zu...
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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

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108

Saturday, December 6th 2003, 12:33pm

blababla...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

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109

Saturday, December 6th 2003, 12:37pm

weiste was?...kauf dir nen Fiesta GFJ für ein paar hunderter oder evzl. 1200 und investier den rest, um das teil geil zu machen....sprich. turbo motor von escort mit 132 ps, schwellersatz von xr2i paar gescheite felgen und nen fahrwerk und du hast nen super auto. hab mir jetzt so ein ps monster (lol) geholt, wollte es eigentloch bkoß über den winter fahren, aber werde ihn wohl doch behalten und i´hn auf die reihe bringen. ist auch wirklich viel platz drin. sind gestern nacht zu 5. im auto gefahren lol...selbst dann ist die kurvenlalge noch sehr angemesse trotz ori fahrwerk.

aber naja ist deine entscheidung.
audi ist natürlich auch spuer...mein kumpel fährt einen.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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110

Saturday, December 6th 2003, 1:22pm

Ford ist nicht mein Fall (wenn man das so allegemein sagen kann), Fiesta schon gar nicht - auch, weil's 'n Kompakter ist.
Und wenn ich den tunen würde, hätte ich ja auch wieder das Problem mit den relativ hohen PS-Zahlen, die mein Vater nicht "akzeptiert".

Also der Entschluss, den B4 zu nehmen steht für mich schon zu 99% fest. Nur auf die Motorisierung kommt's jetzt an...
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111

Saturday, December 6th 2003, 9:15pm

@amboss:
Was muss der Zahnriemen? Nach 100000km raus? Warum schreibt dann Audi 120000km vor? Warum sind fürn NG keine Wechselintervalle vorgeschrieben? Warum fährt mein Audi Kollege nen NG, der 185000km runter hat und noch den ersten Zahnriemen? Warum hat man mir bei Audi gesagt, dass der Zahnriemen beim 5Zylinder im Normalgebrauch nie gewechselt werden muss?
Wie viele NGs kennst du und mit wie vielen Audis hast du dich technisch schon befasst?

@XTCFux:
Ich würde an deiner Stelle von 115PS aufwärts gehen, das is kein unbeherrschbarer Monster, der dreht ganz gemütlich hoch und lässt sich gut dosieren! Kein Turbomonster mit Loch. Ich finde, wenn man mit Verstand fährt, dann kann man einem Anfänger auch einen 115Psler in die Hand drücken, weil man mit nem Fiesta genauso schnell im Baum hängen kann, wie mit nem Großen, wenn man unbedacht fährt!!!
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112

Sunday, December 7th 2003, 5:43pm

Genau das meine ich ja auch. Nur weil man die Power hat, muss man sie nicht permanent nutzen - ganz im Gegenteil. Das habe ich bei mir selber erlebt: Wenn meine Maschine mal in der Werkstatt war und ich 'nen Leihroller hatte (50 bzw. 125ccm) bin ich damit gefahren wie ein Irrer - wenn man das beim Roller überhaupt so sagen kann. Zumindest halt immer Vollgas, egal wo. Der 125er z.B lief Strich 80 und da bin ich innerorts oder so nie vom Gas gegangen, weil's einem so langweilig und langsam vorkommt und die Kiste insgesamt gar nicht aus'm Arsch kommt.
Zudem bin ich - wie so ziemlich alle hier - ja kein blutiger Anfänger mehr (2 Jahre A1, 1 Jahr T). Da kann man den Verkehr ja schon ganz gut einschätzen.
Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit den Fahrzeugen, die ich gefahren bin - egal ob Auto, großer Trecker, schnelles Moped... Auch nicht bei der AB-Fahrt von der Fahrschulke letzte Woche. Audi A4 Avant 1,9TDI (neues Modell, 130PS).

Aber meine Eltern kann ich davon einfach nicht überzeugen - wie die dann so sind: "Jaja, du als Anfänger. Das ist viel zu viel Leistung. Wir hatten damals nur 'nen 34PS Käfer..."
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113

Sunday, December 7th 2003, 5:51pm

in völliger fehleinschätzung von sich selber, was
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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114

Sunday, December 7th 2003, 6:04pm

Wie jetzt?

Ich finde echt, dass es nicht gesagt ist, dass man als Fahranfänger mit 'nem gut-motorisierten Auto nicht umgehen kann. Wie viele Leute gibt's, die ihren Führerschein schon seit Jahren oder Jahrzehnten haben und trotzdem nicht richtig fahren können?!

Der Text von eben klingt vielleicht ein bisschen angeberisch (von wegen "ich kann mit jedem Fahrzeug umgehen"), aber so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit größeren Fahrzeugen immer dementsprechend vorsichtig und respektvoll gefahren bin.
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115

Sunday, December 7th 2003, 8:50pm

natürlich kann man, macht man auch 2 wochen lang, danach broaaar vollgas, wer viel leistung hat fährt auch brachial, (zumindest jeden im meinem alter den ich kenne)
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ndm62

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116

Sunday, December 7th 2003, 9:13pm

^^ "normale" menschen geben die ersten tage voll stoff und schalten danach einige gänge zurück, auch wenn sie die leistung haben, oder grade deswegen!?
Alle, aber wirklich ohne Ausnahme, die ich kenne, die gut ps unterm Arsch haben, haben spätestens 1 Woche nachdem sie den Wagen/Mopped hatten, angefangen "vernünftig" zu fahren, im Gegensatz zu 80% aller Polo/Golf-Gangster die ihre paar Pferde in der Stadt voll ausquetschen...
Wer seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle hat, ist beim besten Willen noch nicht reif für den Führerschein und sollte nicht als "normaler" Verkehrsteilnehmer bezeichnet werden...


~||~licensed.to.ill~||~


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117

Sunday, December 7th 2003, 9:35pm

Korrekt, das is alle ne Kopf-Sache, wer zum vorn-Baum-fahren prädestiniert, is der tut das, sei´s mit nem 60 PS Polo oder nem VR 6 Golf oder nem Porsche :D

Meist sind´s halt die 18 jährigen wo net fahren können, die meinen dann, ihr 75 PS Golf sei n Rennwagen...so passiert dat halt.
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Bike: 250er

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118

Sunday, December 7th 2003, 9:39pm

Quoted

Original von ndm62
^^ "normale" menschen geben die ersten tage voll stoff und schalten danach einige gänge zurück, auch wenn sie die leistung haben, oder grade deswegen!?
Alle, aber wirklich ohne Ausnahme, die ich kenne, die gut ps unterm Arsch haben, haben spätestens 1 Woche nachdem sie den Wagen/Mopped hatten, angefangen "vernünftig" zu fahren, im Gegensatz zu 80% aller Polo/Golf-Gangster die ihre paar Pferde in der Stadt voll ausquetschen...
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ganze genau anders rum, am anfang vorsichtig und nach nen paar wochen immer hart am gas.
das gesülze mit dem gasfuss kannste dir sparen trifft eh nirgens zu
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ndm62

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119

Sunday, December 7th 2003, 10:14pm

Wenn du meinst biest... meine Erfahrung sieht allerdings genau SO aus, übrigens nicht nur meine...
Soso, gibt also Niemanden der seinen Gasfuß unter Kontrolle hat...


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120

Sunday, December 7th 2003, 10:25pm

Ich seh's auch so - kann man ja im eigenen Umfeld beobachten. Die Leute mit 45PS Polo, Corsa, was-auch-immer treten die Kisten wie Sau, um das letzte Tröpfchen rauszuquetschen.
Klar, macht nicht Jeder so und die mit den etwas besser motorisierten Autos geben auch mal ab und zu Stoff - aber im Großen und Ganzen hab ich das bisher so beobachtet...
DITO @ Thomas!
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