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Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Wohnort: Unterfranken
Zitat
Original von T.K.@TDR
Zitat
kann man aufm trockenem asphalt driften
Ganz klar ja!!!!!! Du brauchst nur genügend Leistung!
Zum Driften ist es bei mir optimal:
BMW 318
Rießen Parkplatz 20 Meter neben meinem HAus
5cm Schnee und gefrorene Eisschicht darunter!!
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Registrierungsdatum: 2. September 2002
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Audi
voll langweilig, ich glaub das muss dir richard mal beibringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (3. Januar 2004, 05:27)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Primeon
He ich glaube heckantrieb ist doch grade kacke beim driften.
Als mein Vater noch den 5er hatte (der hat doch auch heck antrieb oder ) ist er immer krueckwerts gedriftet. Oder hat der Front antrieb, war vor 5 jahren und da der akktuelste 5er ???
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
@Falk
Stimmt nicht ganz.
Dadurch dass die Räder hinten durchdrehen haben sie HINTEN weniger Grip.
Vorne hast du mehr grip.
Dazu kommt, der SCHIEBT von hinten, und hat keine stabile Gleichgewichtslage (gibt keine Rückstellende Kraft). Damit bricht er halt aus, wenn du gaaanz minimal schräg stehst.
Beim Fronttriebler zieht er halt, dadurch untersteuert er.
Hecktriebler sind die besseren Winterfahrzeuge!
Wenn man Gewicht auf die HInterradachse tut.
Denn durch das Schieben kommst du besser den Berg hoch. Deswegen kommst du mit einem Fronttriebler (meistens Motor vorne = viel Gewicht auf Antriebsachse) rückwärts noch Berge hoch, die du vorwärts NICHT hochkommst !
Kam auch schon in diversen Auto Magazinen.
Jedoch sind halt Hecktriebler etwas schwerer in Kurven zu fahren, aber wenn man das ganz gut beherscht ist es auch gut, denn untersteuern ist auch net so angenehm...
fwmone
unregistriert
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von fwmone
@ Tutti: deswegen schrieb ich ja, "grundsätzlich bessere Winterfahrzeuge". Sicher, wenn man die Hinterachse stärker belastet, dann ändert sich das. Allerdings braucht es dafür schon eine kräftige Erhöhung, die ich z. B. nicht vornehmen könnte, weil ich einfach nichts passendes hier habe.