Wednesday, May 7th 2025, 9:33pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

16

Tuesday, January 13th 2004, 3:58pm

Quoted

Original von Primeon
oder zumindest es versuche,

Ich verstehe nur nicht warum du es nicht hibekommst einfach wenn du nichts zusagen hast, trozdem deine nicht gefragte meinung hier ablaesst.




siehste, das mein ich wegen satzbau.
bei bewerbungen achten die schon ziemlich penibel darauf, dass das sprachbild stimmt und bei einem beruf wie pilot wird das, denke ich mal, noch extremer sein als bei einem Maschienenbauer, oder ähnlichem.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

17

Tuesday, January 13th 2004, 4:05pm

Hi also mein Vater is jetzt seit fast 30 Jahren Pilot bei der Lufthansa. Daher kenne ich mich da eigentlich ganz gut aus.

1. Sind das alles Bruttogehälter.

2. Kann der Beruf auch sehr stressig sein und ist nicht immer nur schön, wie es die meisten Leute denken. Auch hier muss man viel lernen. Besonders während der Ausbildung.

3. Ist es nicht so, dass man am Anfang jeden Abend zu Hause ist. Auch auf der Kurzstrecke kann man bis zu 6 Tage weg sein. Man fliegt halt mehrere kurze Strecken nacheinander und ist dann jede Nacht in einem anderen Hotel in einer anderen Stadt. Das ist durchaus möglich. Außerdem fliegt die Lufthansa auch sehr viel Post und das wird Nachts gemacht. Da fängste an um 23 uhr und bist dann morgens um 7 uhr wieder zu Hause.

4. Is die Aufnahmeprüfung extrem schwer. Du musst z.B. gut in Mathe und Physik sein. Da werden schrfitliche Test geschrieben. Du musst englisch fließend sprechen können. Ein Teil der Prüfung ist auch ein psychologischer Test. Da fallen die meisten druch. Da wird dann getestet, wie du dich im Team verhälst und wie du unter Stress reagiesrt. Du musst z.B. während eines Belastungs EKGs Matheaufgaben lösen usw.

5. Muss man auch Körperlich in einem guten Zustand sein. Man muss ja die Flugtauglichkeit erhalten. Da gibt es auch bei vielen leuten probs die immer dachten, sie währen super gesund.

Aber sonst isses schon ein geiler Job!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du kannst mich jeder Zeit fragen wenn du noch was wissen willst. Ich frag dann halt einfach meinen Vater.
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

18

Tuesday, January 13th 2004, 4:15pm

klingt nach ner menge anforderungen, und ich behaupte es hat nur nen bruchteil hier im forum die geforderten attribute.

Aber 56ooo euro brutto und gehalt steigt mit dienstalter... also damit lässt es sich doch leben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 837

Bike: Auto: VW Passat 35i

Location: Hamburg meine Perle

19

Tuesday, January 13th 2004, 4:46pm

...dazu kommt noch die gewissheit um eine sicheren arbeitsplatz... die investieren da soviel in dich, das es sich für die lufthansa nicht lohnen würde dich zu feuern... und ohne piloten wird es in den nächsten mind. 20 jahren auch noch nicht gehen/ zugelassen sein!
  • Go to the top of the page

Steven

Unregistered

20

Tuesday, January 13th 2004, 4:53pm

Quoted

Original von Primeon
Ich kann nicht abstreiten das mir Rechtschreibung keine Probleme macht, aber ihr checkt das nicht, die ganze fehler die ich hier mache sind weil ich schnell schreibe, oder zumindest es versuche, und dabei entstehen dann halt die fehler.

Aber Grammatik, Ausdrucksweise, usw. war ich in meiner Klasser auch wieder bester.


Steven wenn du das so siehst OK, ich sehe es anders. Ich verstehe nur nicht warum du es nicht hibekommst einfach wenn du nichts zusagen hast, trozdem deine nicht gefragte meinung hier ablaesst.
Irgend wie haette habe ich schon damit gerecht das dieses gelaber wieder anfaengt.

an die, die anstaendige beitraege gepostet haben, danke.



probiers. ich vertrau auf die tests der lufthansa

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven" (Jan 13th 2004, 4:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

21

Tuesday, January 13th 2004, 5:06pm

Ein Freund von mir wollte letztes Jahr auhc Pilot werden. Er ist aber bei den tests durchgefallen.

Bei 200 leuten kommt irgendwie immer nur einer weiter. Das ist schon ein heftiges Ausleseverfahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

22

Tuesday, January 13th 2004, 7:24pm

Probiers einfach.
ICh hab aber mal gehört das wenn man sich zum piloten ausbilden lassen will das man da schon von anfang an erstmal sauviel kohle braucht FÜR die ausbildung.

(offtopic-mode an)
Geile vorstellung,man fliegt nach ....buxtehude... kommts ausm lautsprecher:
Guten morgen liebe gäste,mein name ist Batasaa,ich bin heute ihr pilot von knöllerup nach Buxtehude bla bla *g* :daumen:
(offtopic-mode aus)
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 157

23

Tuesday, January 13th 2004, 8:21pm

oh, hehe:
Eine Zulassung zu den beiden Eignungstests ist ausgeschlossen, wenn im Verkehrszentralregister eine Eintragung erfasst ist, die auf Drogen- oder Alkoholkonsum zurückzuführen ist und/ oder mehr als 5 Punkte vermerkt sind
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

24

Tuesday, January 13th 2004, 8:37pm

Jo man muss einen Teil der Ausbildung selber zahlen. Das Geld muss man sich dann halt leihen. Sind glaub ich so ca. 30.000€
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 97

Bike: DT125RN BJ 4/99

Location: Stuttgart

25

Tuesday, January 13th 2004, 8:47pm

Wo zum Teufel soll man als ich sag einfach mal als 16-32ig Jähriger 30000¬ herholen? (irgendwie funzt mein euro zeichen nicht mehr) Ausserdem hab ich immer gedacht das Piloten das doppelte Verdienen. Aber ist schon n geiler Job :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

26

Tuesday, January 13th 2004, 9:01pm

mit 16 geht nicht... man braucht bei der lufthansa zumindest mind. abi.
naja, die schießen dir das geld irgendwie erstmal vor wodurch du an die gebunden bist... wenn du dann anfängst den beruf richtig auszuüben, wirds vom eigentlichen gehalt abgezweigt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

27

Tuesday, January 13th 2004, 9:37pm

Das stimmt nicht, man muss ihn selber bezahlen, aber das zahlt die Lufthansa erstmal, und das ziehen sie dann stueck fuer stueck von deinem gehalt ab.

kostet glaube 75000 euro.


Ja an sicheren arbeitsplatz habe ich auch gedacht, das ist heute schon ne menge wert !

Wird sich zeigen wie es leuft, ich denke ich habe beste voraussetzungen um es zu schaffen. Und ich denke die rechtschreibung wird da nicht im weg stehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

28

Tuesday, January 13th 2004, 9:40pm

Quoted

Das stimmt nicht, man muss ihn selber bezahlen, aber das zahlt die Lufthansa erstmal, und das ziehen sie dann stueck fuer stueck von deinem gehalt ab.

war das jetzt auf meinen post bezogen? hab doch im prinzip das selbe geschrieben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2003

Posts: 383

Bike: 250er

Location: detmold

29

Tuesday, January 13th 2004, 9:52pm

man junge du bist charakterlich völlich ungeeignet und das merken die auch, spätestens wenn du "deine mutter" usw sagt hehe. oder die anderen testteilennehmer verprügelst.

und wenn man nicht richtig schreiben kann dann nehmen die einen nicht ! hundert 100%tig nicht!

vielleicht mit echt guten connections haste ne change, glaube aber selbst die helfen da nicht viel.

viel spass. :daumen:
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

30

Tuesday, January 13th 2004, 11:51pm

ja bla bla wie frustiert ihr doch sein muesst.

@chrisppie
ne war auf die posts davor bezogen, du hast bischen schneller als ich geantwortet.

Und was hat das mit verkloppen und was weis ich zu tun. Ersamal sind diese zeiten schon weitestgehend vorbei und ich hab mich auch groestenteil bovor ich gegangen bin von diesem freundiskreis distanziert, und zweites, wo ist das problem wenn man als kind mal scheise gemacht hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Primeon" (Jan 14th 2004, 12:16am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread