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fwmone

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76

Dienstag, 13. Januar 2004, 06:24

Ich nehme einfach mal mein Automatikgetriebe: schaltet bei 60 (bei 50: 3. Gang) zwar in den höchsten Gang (4.) und rutscht dann bei 1.100 U/min mit. Allerdings wird dann schon beim leichtesten Druck aufs Gaspedal sofort höhergedreht, wenn nicht sogar heruntergeschaltet.

In Verbindung mit der Geartronic (manuelle Schaltung) kann ich nicht unter 1.200 U/min fahren, ohne dass zwangsläufig automatisch heruntergeschaltet wird. Sofern ich bei 1.200 U/min Gas gebe, dreht der Motor ebenfalls automatisch höher, bis bei 1.700 U/min die Wandlerkupplung einsetzt.

Da muss doch was dran sein...
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77

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:47

is halt n schutz davor weil viele einfach nicht blicken daß man bei der drehzahl das gas nur antippen darf und nicht zur hälfte oder gar ganz durchdappen

ausserdem isses ja auch vom motor abhängig mit nem gescheiten grossen sauger kann man noch unter 1000upm gescheit fahren während aufgeladene motoren je nach größe des laders, hubraums usw. schon unter 1500 extrem zu stottern anfangen zb der 944er da konnte man net unter 1500 fahren

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O.mus

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78

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:29

ich "fahre" in der stadt ja nur mit maximal 1/3 gas is halt zum mitschwimmen.
gehts aus dem ort raus wird halt 1-2 gänge runtergeschalten oder auch net.
wenn die nächsten paar hundert meter eh nix kommt "beschleunige" ich halt im 5ten.

Solang mir mein auto nix gegenteiliges mitteilt fahr ich weiter so :)

Wallimar hat begriffen was ich gemeint habe, allein schon die maße (und türlich die bessere geräuschdämmung) vom BMW suggerieren bei gleicher geschwindigkeit ein gefühl der langsamkeit.
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Dienstag, 13. Januar 2004, 20:33

Also ersma zum BMW:

Sicher n gutes Auto, gerad aus Rentnerhand! Ob das mit den 9000 Euro ok is, weiss ich net. Klingt schon n bissken viel.
Ich weiss nur, dass hier beim örtlichen, grossen BMW Händler die alten 3er (E 36) horrende Preise haben in meinen Augen.
Sicher, Händler sind immer teurer, aber son 318er mit 130.000 + Km noch knapp 8000 Euro...

Aber an den Km muss nix gepfuscht sein, mein Golf hat auch bloss 35.000 Km runter in 11 Jahren! Und das is auch nachweisbar und 100 % ig glaubwürdig.

Als grossen Nachteil seh ich auch, dass er keine Klima hat, gerad beim eventuellen späteren Wiederverkauf.

Nach den äusserst miserablen Erfahrungen beim Scirocco was Schiebedach angeht, will ich so schnell keins mehr haben! Deswegen hat mein Golf auch Klima und KEIN Schiebedach. Schiebedach ansich is natürlich geil, wenns dicht is :D
Klima muss schon sein, da hilft auch n Schiebedach net :daumen:


Motor wär mir für die Wagengrösse was schwach, aber is halt Geschmacks- und Finanzsache :D


Zum 5. Gang:

Solange da nix ruckelt und der Motor rumstottert, passts doch und schadet nich.

freakdepp:

Naja, so toll ziehen die VR´s von unten aber auch net :D Gerade in der heutigen TDI Zeit muss man da sehr aufpassen 8o
Als ich das erste mal n VR Golf gefahren bin, dachte ich, was´n das fürn schlechter Witz hier :daumen:
Naja, dafür geht ja so ab 4000 U/Min. dat Gewitter richtig los :daumen:
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80

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:38

will ja mit 1500upm au niemanden versägen hehe aber ausm ort raus reichts locker

würd mir übrigens nie n wagen ohne schiebedach kaufen brrr im sommer voll die zelle :D
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O.mus

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81

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:42

Zitat

Original von Abo
will ja mit 1500upm au niemanden versägen hehe aber ausm ort raus reichts locker

würd mir übrigens nie n wagen ohne schiebedach kaufen brrr im sommer voll die zelle :D


hehe auch so nen schiebedach fan ?
hat so was pseudo cabrio mässiges aber net so asslig wie mit faltdach das man eh nie ganz auf macht.
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82

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:42

Iwo, Klima rulz :daumen:

Joa, gut, zum ausm Ort rausfahren reichts :D

Hasse nu eigentlich dein KW drinne nach den paar Problemchen da im Corri Forum!? :D

Zeich doch ma Bilders.
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83

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:23

im sommer schiebedach und fenster runter das is find ich echt geil :daumen:
mit klima muss man ja dann scheiben oben lassen und so.. näää :D ausser halt wie gesagt auffer ab aber naja is alles gewicht :D

jo is drin muss jetz erstmal noch irgendwo ziehen lassen dann nochmal bissl runter dann bilder
so isses im moment is halt kein gescheites bild

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Dienstag, 13. Januar 2004, 22:26

Mehrgewicht durch Klima...na und, wozu hat man denn n VR 6 vorne drin :daumen: Im Sommer achte ich schonma auf entgegenkommende Autos, da kann man dann immer gleich erkennen wer Klima hat und wer net, eben dadurch, ob Fenster auf oder net :daumen: Is doch voll geil so, keine Schweissflecken aufm Hemd, wie der souveräne Geschäftsmann :daumen:
Apropos, wie schwer is der Corri VR 6? Also ich war überrascht, dass der Corri G60 nur paar Kilo leichter is, wie mein Golf. 1130 zu 1155 Kg oder so. Mim VR drin müssts ja dann ca. gleichauf sein.


Corri sieht doch gut aus, sind die Felgen die BS vom Golf noch?

Die gefallen mir immer besser, nich das ich die noch fürn Golf kaufen muss :daumen: Das dumme is, alle geilen Felgen, die ich ma bei ebay oder so sehe, ham LK 4/100 :wand:

Front würd ich so lassen, fahren genug pseudo-böse Corrados rum.

Wat is dat fürne Kennzeichenlänge? KA-XX XX?

Ich krich zum Glück sehr wahrscheinlich im Frühjahr eins in der Forum SU- XX X oder SU- X XX :daumen:
Naja mit Saisonkennzeichnung isses dann aber auch wieder zu lang :wand:
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85

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:35

jo is - VR xx :daumen:
front kommt noch n rieger grill hin schürze lass ich so den gfk kack würds mir eh dauernd verreissen
achja sind die BS

gewicht is laut schein 1210 aber isch hab ja schon korrekt so plastik entfernt beim fahrwerkseinbau isch garantiert so 100kilo leichter alda :D

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TheChris

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86

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:36

alda alda ich brauch n neues auto könnt ihr alte vw-karren wie golf 3 und corrado echt empfehlen, weil genug ps haben die ja fürs nächste halbe jahr bestimmt :D
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87

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:46

1210 Kg boah ey voll der Brocken ey :daumen:

Ja stimmt, der Rieger Grill sieht -vor allem an dunklen Corrados- gut aus, hier fährtn schwarzer G 60 damit rum.

Aber wenn, dann nur in Verbindung mit Grillspoiler, oder!? Sonst sieht das doch bestimmt nach nix aus, so isses zumindest beim Rocco. ?(

Ich hätt gern SU - VR 6, aber das wird ja sicher noch frei sein nicht ;(

Wat war nu überhaupt mitte Hydros? Ich hab bei meinem neulich ma sone Motorinnenreinigung gemacht bzw. machen lassen beim Ölwechsel, dat hat was gebracht! Bei mir war das allerdings ja bedingt durch extrem niedrige Laufleistung und dadurch zugesetzte Ölkanäle inne Hydros.
Übrigens Ölwechsel war kein billiger Spass...Öl 60 Euro, Filter 15 Euro 8o

Tip noch: Wennst mal sone kleine Leistungsmessung machen willst, fahr mal nachm Dirk Schneider aus Stutensee, der hat doch sein AP 22 Teil da (siehe auch Corri Forum), wir ham das neulich am Rocco ausprobiert, voll interessant das Teil! :daumen: Da kamen 84 PS anne Vorderräder raus :]

Genau Chris, kauf dich mal ein richtiges AUTO und net son 89 PS Sitzheizungs-Klima- Lamer- Teil :daumen:

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88

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:50

jo damit kann ich gut was abschiessen... hoffentlich net wieder schweine lol

jo den gibts ja nur so als kombi zu kaufen grill mitsamt dem spoilerfitzel da :daumen:

hab am samstag öl gewechselt halt selber weil wir ham ne grube filter 12 und öl 30 euro (castrol 10w40)
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89

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:57

30 Euro nur? Du hast ja auch volle 6 L reingekippt? :daumen:
Hmm ich hab 5 W40 drin.

Haste auf den doc gehört wa :daumen: Die meinten ja alle von wegen kein 0er innen VR bzw. allgemein Corrado.
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90

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:17

Zitat

Original von Thomas
30 Euro nur? Du hast ja auch volle 6 L reingekippt? :daumen:
Hmm ich hab 5 W40 drin.

Haste auf den doc gehört wa :daumen: Die meinten ja alle von wegen kein 0er innen VR bzw. allgemein Corrado.


So viel?30 Euro für 6liter?ich bekomm des gleiche öl in der firma für 6 euro+MwSt :P

*rumflame*
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