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Chris_RS

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1

Friday, February 13th 2004, 1:58pm

Haltbarkeit 1.8T Motor

Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.8T von Audi/VW? Halt in 150/180PS oder gerne auch S3/TT Variante.
Bis wieviel km kann man den gebraucht gut kaufen?
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Matthias

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2

Friday, February 13th 2004, 2:05pm

Sorry kann jetzt nur vom S3 bzw. 1.8T vom Cousin reden. Der hatte Anfangs den S3. Noch den mit 215PS. Musste er bei einem Kilometerstand von 85.000km verkaufen. Bis dahin lief der jedenfalls ohne Probleme. Den 1.8T mit 180PS hat er etwa bis zu einem Kilometerstand von knapp 70.000km gefahren. Dann hat er auch den verkauft...

Das er die Kisten dann verkauft hat liegt aber nicht am Auto. Waren eher finanzielle Probleme...
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Wallimar

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3

Friday, February 13th 2004, 2:16pm

Du wirst da nie was eindeutiges hören, weil es bei diesen hochgezüchteten Turbomotoren stark drauf ankommt wie sie gefahren werden.

Viele Leute interessiert es einfach net, dass man nen Turbo nachlaufen lassen sollte und dass man den net gleich nachm Kaltstart Vollstoff geben darf... Und die haben dann halt Probleme.

Du wirst aber sicher auch hören, dass die Turbomotoren verdammt lang halten, die Leute fahren dann halt entweder langsam oder wissen, wie man nen Turbomotor behandeln muss...

Daher würd ich mir so ne Mühle nie gebraucht kaufen, weil du nicht weißt wie mit dem Auto umgegangen wurde.

Wenn, dann würd ich mir so ein Auto neu kaufen.
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4

Friday, February 13th 2004, 2:57pm

ach quatsch !
das isn relativ neuer motor! vw verbaut bestimmt net ein motor der nur 100 tkm hält...
mein bruder fährt nen golf 1.8t mit 150ps und der behandelt den motor wie scheisse ... wenn der kalt is dreht der den schön weil ja sonst nix kommt (turbo halt) und nachlaufen lassen hat der den bis jetzt auch noch net und der hat schon 98tkm drauf und an dem motor war noch nix !
das einzige war ich da net so toll find sind die ~12liter die der "frisst"

This post has been edited 3 times, last edit by "spec-mito" (Feb 13th 2004, 2:59pm)

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Chris_RS

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5

Friday, February 13th 2004, 4:00pm

@Wallimar: Ich kann mir aber weder nen neuen S3 noch nen Golf oder A3 mit 1.8T leisten...


die 12l liegen an dem seiner fahrweise möchte ich mal behaupten :rolleyes: wenn man nen 75ps tritt geht der auch auf 9-10l hoch
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fwmone

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6

Friday, February 13th 2004, 4:10pm

Quoted

Original von spec-mito
ach quatsch !
das isn relativ neuer motor! vw verbaut bestimmt net ein motor der nur 100 tkm hält...
mein bruder fährt nen golf 1.8t mit 150ps und der behandelt den motor wie scheisse ... wenn der kalt is dreht der den schön weil ja sonst nix kommt (turbo halt) und nachlaufen lassen hat der den bis jetzt auch noch net und der hat schon 98tkm drauf und an dem motor war noch nix !
das einzige war ich da net so toll find sind die ~12liter die der "frisst"


Du musst es ja wissen.

1.8T wäre in der Tat der letzte Motor, den ich mir kaufen würde, und zwar genau wegen o. g. Zitat.
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Wallimar

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7

Friday, February 13th 2004, 4:12pm

Quoted

Original von Chris_RS
@Wallimar: Ich kann mir aber weder nen neuen S3 noch nen Golf oder A3 mit 1.8T leisten...


Und genau deshalb würd ich mir keinen gebrauchten 1.8T kaufen.

Gibt doch noch SO viele andere Autos mit SO vielen anderen Motorenkonzepten, wieso muss es ein 1.8T-Motor sein?!

Guckst du z.B. mal Toyota Corolla TS, hat auch 190 PS. Oder von Honda gibt's doch auch ne Menge solcher Type-R's. Ist das gleiche Motorenprinzip bei denen, also nix mit Turbo, sondern variable Ventilsteuerungen.


Und Falk hat Recht: Weil eben jeder meint, ein VW-Motor hält das aus, werden sie so schlecht behandelt und gehen deshalb recht oft kaputt.
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Chris_RS

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8

Friday, February 13th 2004, 4:25pm

weil ich mir weder nen opel, noch mazda, honda, hyundai, kia, toyota oder sonstigen kokolores kaufen werd...
der golf4 v6 is mir eigentlichn bisschen teuer im unterhalt... muss da eh nochmal nen bisschen was durchrechnen..
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9

Friday, February 13th 2004, 4:32pm

Dann nimm halt n 3er VR 6 :daumen:
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Chris_RS

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10

Friday, February 13th 2004, 4:36pm

zu alt, zu anfällig, quasi kein auto mit akzeptabler km leistung
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Wallimar

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Friday, February 13th 2004, 4:39pm

Quoted

Original von Chris_RS
weil ich mir weder nen opel, noch mazda, honda, hyundai, kia, toyota oder sonstigen kokolores kaufen werd...
der golf4 v6 is mir eigentlichn bisschen teuer im unterhalt... muss da eh nochmal nen bisschen was durchrechnen..


Wie wär's dann mit nem CLK 55 AMG?

Toyota in einem Satz mit Kia zu nennen ist lustig... Aber Toyota steht ja bestimmt nur durch Zufall auf den ersten paar Plätzen des TÜV-Rankings...
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12

Friday, February 13th 2004, 4:45pm

Quoted

Original von Chris_RS
zu alt, zu anfällig, quasi kein auto mit akzeptabler km leistung


:D Mein VR hat 35.000 Km runter, bin immer wieder froh über diesen Glückstreffer :daumen:

Naja gut das alter spielt schon ne Rolle, bei meinem is irgendwie der Auspuff kaputt (Krümmer oder Hosenrohr), muss ich ma sehen, ich werdn am 1.3. anmelden...
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13

Friday, February 13th 2004, 6:52pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von spec-mito
ach quatsch !
das isn relativ neuer motor! vw verbaut bestimmt net ein motor der nur 100 tkm hält...
mein bruder fährt nen golf 1.8t mit 150ps und der behandelt den motor wie scheisse ... wenn der kalt is dreht der den schön weil ja sonst nix kommt (turbo halt) und nachlaufen lassen hat der den bis jetzt auch noch net und der hat schon 98tkm drauf und an dem motor war noch nix !
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Du musst es ja wissen.

1.8T wäre in der Tat der letzte Motor, den ich mir kaufen würde, und zwar genau wegen o. g. Zitat.

? ahja schlecht ist der motor beim besten willen nicht ! also den wo wir haben ich kann nicht meckern... das einzige (s.o.) ist, das der wenn er ziehen soll bei touren gehalten werden muss und dann schluckt der gut ... und ob der jetzt wirklich so anfälliger ist wie ein 2l mit 190ps ...
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TheChris

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14

Friday, February 13th 2004, 7:13pm

Der Motor is sicher lustig zu fahren. Vor allem, wenn man weiß, dass der Vorbesitzer turbotauglich ist.

ich hätt schon mal gern so einen golf gti 132 kw.

@spec-mito: gut, dass du weißt, ob vw motoren einbaut, die weniger als 100.000 km halten. man siehe die ganzen turbo-diesel-modelle wo öfters mal einer hochgeht. und gut, dass der motor schon relativ alt ist, mittlerweile völlig ausgereizt und die geltenden abgasnormen fast schon verfehlt.
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Chris_RS

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15

Friday, February 13th 2004, 11:14pm

leider steht denen das nicht auf die stirn geschrieben...

japaner oder sonstiges kommt mir nicht ins haus, vw oder audi, dann is gut. nur in dem leistungsbereich zwischen 150 und 200ps gibts halt in den kompakten keine alternative.
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