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Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

31

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:34

habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...
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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

32

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:52

das wurd hier schon gesagt.. weils halt n hochgezüchteter motor is mit mehr belastung als bei motoren ohne turbo musstn gescheit warmfahren und nach langen hochtourigen etappen n bissel nachlaufen lassen damitter wieder runterkühlt
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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

33

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:04

was heisst nachlaufen?
auf niedriger drehzahl fahren, bzw. im standgas laufen lassen, oder wie?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

34

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:41

Jup, entweder die letzten paar Kilometer langsamer machen oder ne Minute oder so im Standgas laufen lassen...

Tödlich ist z.B. paar hundert Kilometer Autobahn linke Spur Vollgas und dann auf nem Rastplatz den Motor einfach auszumachen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

35

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:55

was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..
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fwmone

unregistriert

36

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:05

Zitat

Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..


Und da die Turbine immer noch hoch dreht, jedoch bei ausgeschaltetem Motor kein frisches (kühlendes) Öl nachfließt, wird das Öl zu heiß und es besteht die Gefahr, dass es an den Lagern verkokelt. Und das ist tödlich für den Turbo.
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

37

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:58

Zitat

Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...


Jo, das überlege ich mir auch. Die sind schön stabil, gute Winterautos und bisschen Power haben sie auch (185 PS...).
Willste den 900er oder nen 95 ?


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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fwmone

unregistriert

38

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:25

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...


Jo, das überlege ich mir auch. Die sind schön stabil, gute Winterautos und bisschen Power haben sie auch (185 PS...).
Willste den 900er oder nen 95 ?


Greetz Andi


Problematisch halt leider die überteuren Ersatzteile. Wenn schon Saab, könntet ihr euch alternativ natürlich auch Volvo ansehen.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

39

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:13

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..


Und da die Turbine immer noch hoch dreht, jedoch bei ausgeschaltetem Motor kein frisches (kühlendes) Öl nachfließt, wird das Öl zu heiß und es besteht die Gefahr, dass es an den Lagern verkokelt. Und das ist tödlich für den Turbo.


tja, kompressor rult da mehr :daumen:
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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

40

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:35

son 25jahre gti wär doch nett :daumen:

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

41

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:38

bäh karton mit abgerundeten ecken
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

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42

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:42

deiner isn karton ohne abgerundete ecken?
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

43

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:43

n karton is traditionell quaderförmig...
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (15. Februar 2004, 20:44)

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Matthias

unregistriert

44

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:44

Sieht langweilig aus der GTI...nicht mein Fall.
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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45

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:48

Wie war das:

"Haben sie noch Sex oder fahren sie schon Golf?"

:daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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