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Date of registration: Nov 7th 2003

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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

31

Sunday, February 15th 2004, 2:34pm

habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...
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Chris_RS

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Location: Lemgo

32

Sunday, February 15th 2004, 2:52pm

das wurd hier schon gesagt.. weils halt n hochgezüchteter motor is mit mehr belastung als bei motoren ohne turbo musstn gescheit warmfahren und nach langen hochtourigen etappen n bissel nachlaufen lassen damitter wieder runterkühlt
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Date of registration: Apr 9th 2002

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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

33

Sunday, February 15th 2004, 4:04pm

was heisst nachlaufen?
auf niedriger drehzahl fahren, bzw. im standgas laufen lassen, oder wie?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

34

Sunday, February 15th 2004, 4:41pm

Jup, entweder die letzten paar Kilometer langsamer machen oder ne Minute oder so im Standgas laufen lassen...

Tödlich ist z.B. paar hundert Kilometer Autobahn linke Spur Vollgas und dann auf nem Rastplatz den Motor einfach auszumachen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

35

Sunday, February 15th 2004, 4:55pm

was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..
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fwmone

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36

Sunday, February 15th 2004, 5:05pm

Quoted

Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..


Und da die Turbine immer noch hoch dreht, jedoch bei ausgeschaltetem Motor kein frisches (kühlendes) Öl nachfließt, wird das Öl zu heiß und es besteht die Gefahr, dass es an den Lagern verkokelt. Und das ist tödlich für den Turbo.
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

37

Sunday, February 15th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...


Jo, das überlege ich mir auch. Die sind schön stabil, gute Winterautos und bisschen Power haben sie auch (185 PS...).
Willste den 900er oder nen 95 ?


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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fwmone

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38

Sunday, February 15th 2004, 6:25pm

Quoted

Original von Andi

Quoted

Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?

bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...


Jo, das überlege ich mir auch. Die sind schön stabil, gute Winterautos und bisschen Power haben sie auch (185 PS...).
Willste den 900er oder nen 95 ?


Greetz Andi


Problematisch halt leider die überteuren Ersatzteile. Wenn schon Saab, könntet ihr euch alternativ natürlich auch Volvo ansehen.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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39

Sunday, February 15th 2004, 7:13pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..


Und da die Turbine immer noch hoch dreht, jedoch bei ausgeschaltetem Motor kein frisches (kühlendes) Öl nachfließt, wird das Öl zu heiß und es besteht die Gefahr, dass es an den Lagern verkokelt. Und das ist tödlich für den Turbo.


tja, kompressor rult da mehr :daumen:
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Chris_RS

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40

Sunday, February 15th 2004, 8:35pm

son 25jahre gti wär doch nett :daumen:

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

41

Sunday, February 15th 2004, 8:38pm

bäh karton mit abgerundeten ecken
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Chris_RS

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42

Sunday, February 15th 2004, 8:42pm

deiner isn karton ohne abgerundete ecken?
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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43

Sunday, February 15th 2004, 8:43pm

n karton is traditionell quaderförmig...
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 15th 2004, 8:44pm)

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Matthias

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44

Sunday, February 15th 2004, 8:44pm

Sieht langweilig aus der GTI...nicht mein Fall.
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

45

Sunday, February 15th 2004, 8:48pm

Wie war das:

"Haben sie noch Sex oder fahren sie schon Golf?"

:daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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