Wednesday, June 18th 2025, 1:42pm UTC+2
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Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Location: Remschcoast
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
fwmone
Unregistered
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Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..
Date of registration: Feb 22nd 2002
Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)
Location: Ulm
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Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?
bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...
fwmone
Unregistered
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Original von Andi
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Original von sto
habt ihr irgendwo ne seite wo steht wie man nen turbo ordentlich fährt?
bin am überlegen mir nen Saab mit 2.0T anzuschaffen ...
Jo, das überlege ich mir auch. Die sind schön stabil, gute Winterautos und bisschen Power haben sie auch (185 PS...).
Willste den 900er oder nen 95 ?
Greetz Andi
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Original von fwmone
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Original von TheChris
was heißt schon tödlich. der turbo wird dann halt heißer als er soll..
Und da die Turbine immer noch hoch dreht, jedoch bei ausgeschaltetem Motor kein frisches (kühlendes) Öl nachfließt, wird das Öl zu heiß und es besteht die Gefahr, dass es an den Lagern verkokelt. Und das ist tödlich für den Turbo.