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Chris_RS

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Monday, February 16th 2004, 10:24pm

und nebenbei verbrennt er auch 2l öl auf 100km? lol isn bisschen unrealistisch... soviel verbrauchen alte ami vergaserkarren mit 5l hubraum und 100ps
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Monday, February 16th 2004, 10:43pm

wähh...ich hab immernoch nix genaueres in richtung temperaturen gehört...
Also wenn man den TD von meinem Vatter ruhig warmfährt, pendelt sich die Öltemperatur bei ca. 90 Grad ein...und das is auch die Temperatur die dann bleibt, zumindest wenn mein Vatter fährt :P
Ist das auch die Temperatur, die in Ordnung ist für den Lader, wenn man das auto abschaltet ?
Weil ansonsten müsste man ja nu schon nen moment länger warten...und nur durch standgas wird er glaube ich nich so schnell kälter als 90 grad...

also, 90 grad ok, um dann gas zu geben, und 90 grad ok, um abzuschalten, und stehen zu lassen ?
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
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78

Monday, February 16th 2004, 10:53pm

Schau hier:


is ein 20V Turbo, ahb kein 10v gefunden. Das ist der Verbrauch auf 100km, den der BC ausrechnet. Sind halt leider nur 35l, aber der 10v säuft leider ein bisschen mehr...

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Lionel Hutz

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Monday, February 16th 2004, 11:01pm

ja bloss ist das 1. ein 5zyli TURBO und 2tens vebrraucht ein 4v mehr als ein 2v
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

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80

Monday, February 16th 2004, 11:04pm

Das Auto is doch urig alt, wie soll denn da bitte der BC schon richtige Verbräuche ausrechnen können ?
Das war damals bestimmt nen nettes Gimmick, aber drauf verlassen kann man sich bestimmt nicht...
auch wenn der 280 fährt, und 6500 U/min fährt, kommt der bestimmt nicht auf 35,6 Liter...
Wenn der das Bild noch beim beschleunigen gemacht hat isses klar...Ist halt immer der Momentverbrauch...
Der müsste bisschen länger so fahren, und dann Bild vom Durchschnittsverbrauch machen, also nur von der AB fahrt(geh ma davon aus das die 280 auffer ab waren ;) ) und da würdste keinesfalls auf 35 Liter kommen...

(edit : Hab meinen Fahrschuldiesel (VW 110PS TDI) auch schon mit 40 Litern gefahren...da war der kalt wie sau...und das isn Auto mit nem durchschnittsverbrauch von ca. 7 Litern...das was der BC anzeigt, is halt der Momentverbrauch...und beim Beschleunigen brauchts mehr benzin, als beim Geschwindigkeit halten !)
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Lionel Hutz

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Monday, February 16th 2004, 11:05pm

der verbrauch kommt schon hin wenn der vollast fährt
und beschleunigen oder gaspedal durch bei vmax kommt aufs selbe raus...
und den verbrauch kann dir sogar n rechner aus den 70ern präzise ausrechnen das is wahrlich kein hexenwerk fürn 10 jahre altes auto
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

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Monday, February 16th 2004, 11:09pm

wenn der aber die geschwindigkeit schon hat, und es einfach nich weiter geht, und der im endeffekt die geschwindigkeit quasi hält, dann verbraucht der weniger benzin, weil er nich die kraft aufbringen muss, die er beim beschleunigen braucht...
klar muss er kraft aufbringen, und um 280 zu halten nich zu knapp, aber trotzdem nich so viel wie beim beschleunigen dahin...

Und wer weiß, vielleicht hat der BC ja nen Gangsensor, und er hat für das Bild extra ma den 3. Gang eingelegt :P (natürlich ohne kupplung kommen lassen, sonst wäre das bild bestimmt nich so ruckelfrei gewesen :P )
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Lionel Hutz

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83

Monday, February 16th 2004, 11:13pm

er brauch exakt die selbe kraft sonst würde er nämlich noch weiter beschleunigen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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84

Monday, February 16th 2004, 11:16pm

hhm...glaub ich nich :P
Schade das ich keine BC habe, sonst würd ich das glatt mal testen...

Aber wenigstens mein Scherz war doch super, oder :))

Naja, is ja auch schon spät am Abend, und die Frühschicht muss auch einer machen...gnaa :wand:
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Monday, February 16th 2004, 11:16pm

der 20v braucht weniger, weil er das Benzin "effizienter" nutzen kann. Der 10v is einfach noch älter. Glaub mir mein 10v Turbo nimmt mir normal 12-15l bei normaler Fahrweise ab...
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Lionel Hutz

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Monday, February 16th 2004, 11:58pm

gut wenn er neuer ist dann möglich aber bei motoren der selben generation vebrraucht der 4v mehr siehe zb die vw gti motoren
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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fwmone

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Tuesday, February 17th 2004, 6:16am

Quoted

Original von Lionel Hutz
aber zum spritverbrauch die 13l sind bei vmax vollast nicht möglich bei 2,5?l hub noch dazu mit turbo ich denke mal da wird der computer was falsches anzeigen


3.0l Hub.

Mag ja alles sein - die Werte decken sich aber auch mit dem errechneten Verbrauch beim Tanken. Aber sei's drum, ich will mich jetzt nicht hier auf einen Wert versteifen, der nicht möglich ist und deshalb probiere ich es im Sommer nochmal aus (derzeit Winterreifen max. 210 km/h).

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Quattro

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Tuesday, February 17th 2004, 7:24pm

ihr habt probleme mit euren paar litern ;p, fuck b4 2.6 E verbraucht knapp 15 liter bei normaler Fahrweise...scheißdreck...die kiste muss weg und´n 2liter turbo her
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Tuesday, February 17th 2004, 7:39pm

Ach herrjo, ob n Wagen nu 10 oder 15 L säuft, sei´s drum, es gibt wichtigere Dinge, z.B. Leistung :daumen:
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90

Tuesday, February 17th 2004, 10:03pm

Wahre Worte Thomas, ganz meine meinung :) Ein Auto ist für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel...

mein spitzenverbrauch beim 540er war 19l/100km, damals 300km autobahn vollgas am begrenzer, fast die ganze strecke durchgehend 250 laut tacho. das gute ist, das er bei der abgeregelten Vmax im verhältniss nur minimale motorleistung braucht und ziemlich untertourig läuft! Die Automatik trägt sicher auch noch was dazu bei, mit schalter könnte man sicher noch mehr verbrauchen (is ja aber nicht sinn der sache...) ;)

beim beschleunigen sinds über 40l/100km (BC zeigt leider nur bis 38,5 an..)

wie gesagt, wenn ich ein auto mit 4l hubraum im alltag mit 12-14l verbrauch fahren kann, ohne mich groß drauf zu konzentrieren, wieso soll ich dann ne 2.0 liter gurke mit 200PS fahren die das selbe säuft (wie z.B. der ST170)
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