Wednesday, April 30th 2025, 2:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 10th 2003

Posts: 383

Bike: 250er

Location: detmold

1

Friday, March 12th 2004, 6:46pm

riesen zweitakt schiffs diesel

hallo hallo

lange nicht da gewesen

ich brauch den link der hier vor einiger zeit drinn war, wo der weltgrösste schiffsdiesel geziegt wurde !

son absolutes monster aggregat 50 m² hubraum oder so

is dringend , danke

ps die suche hat nix ergeben
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2003

Posts: 93

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

Location: Salzkotten(Paderborn)/München

2

Friday, March 12th 2004, 6:49pm

nen 2takter Diesel?? hab ich ja noch nie gehört sowas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2003

Posts: 383

Bike: 250er

Location: detmold

3

Friday, March 12th 2004, 6:55pm

jo alles klar habs doch gefunden

grosse diesel wie loks schiffe oder ältere panzer haben fast immer 2takt diesel, sogar turbogeladen

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…371&page=1&sid=

da geht noch was
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Go to the top of the page

jojojo

Unregistered

4

Friday, March 12th 2004, 6:59pm

Hm gehört hab ich davon auch schon was...gesehen aber nicht...würd mich auch mal interessieren.
Wir gründen jetzt den Diesel2T-Tread und eine Infokomission harr har :-)

jo :daumen:

@Beast

Alter Vatter is das den Gerät !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "jojojo" (Mar 12th 2004, 7:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

5

Friday, March 12th 2004, 7:07pm

btw hier auch 'nen netter 2takter
klick
700ps bei 2800/rpm aus 13,6 liter hubraum :daumen:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 1,744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

6

Friday, March 12th 2004, 9:23pm

unsere haubizem im militär waren auch 2t diesel. 1400Nm und 300PS. ccm weiss ich jetzt gerade nimmer.

funktioniert so dass der am auslass ein ventil hat und am einlass nen turbolader. wenn der kolben unten ist gehts ventil auf, der turbo bläst durch und spühlt das verbrannte gemisch raus und gleichzeitig neues rein, ventil zu, kolben rauf und bumm. ziemlich effektiv und der ton ist auch ned schlecht so ganz ohne esd :-/°°°°°°°°°
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

7

Friday, March 12th 2004, 11:40pm

die farymann motorenwerke bei uns in der stadt haben das patent auf den 2t diesel...


http://www.farymann.de

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

8

Saturday, March 13th 2004, 1:04am

wie funzt ein 2 takt diesel eigentlich, hab ich mich schon immer gefragt...
weil, diesel zündet ja wenn er verdichtet wird, also könnte das ja schon unter umständen im kurbelgehäuse zünden, oder reicht das noch nicht....
wäre mal interessant.. wenn einer mehr dazu weiß

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

Stoppi

Unregistered

9

Saturday, March 13th 2004, 2:09am

Der Motor 5TDF ist ein umgekehrter Zweitakt-Boxer- Turbodiesel mit 5 Zylindern und 700 PS Spitzenleistung. Die Vielkraftstoffversion ermöglicht das Tanken von Diesel, Kerosin und 72 sowie 75 Oktan-Benzin als auch beliebigen Mischungen davon. Die internen Tanks können 730 Liter Treibstoff aufnehmen, zusammen mit den externen Tanks kann der Panzer 1.270 Liter Treibstoff mitführen.

Des nenn ich ja mal universell... mal Diesel mal Benzin :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

10

Saturday, March 13th 2004, 11:26am

Quoted

Original von dummy
wie funzt ein 2 takt diesel eigentlich, hab ich mich schon immer gefragt...
weil, diesel zündet ja wenn er verdichtet wird, also könnte das ja schon unter umständen im kurbelgehäuse zünden, oder reicht das noch nicht....
wäre mal interessant.. wenn einer mehr dazu weiß


Also beim 2T ist die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse nicht so "heftig" wie die eigentlich Verdichtung im Zylinder, deswegen funtzt das auch als Diesel.

Gibt noch nen anderes extrem:



Hubraum: 3.50 cm³
Drehzahl (max.): 28000 U/Min

Gewicht: 395 g
Hub: 16.00 mm

Bohrung: 16.60 mm
Leistung: 0.9 / 1.22 KW/PS

Auch nen 2T Diesel :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

11

Saturday, March 13th 2004, 11:39am

daihatsu hatte auch mal vor nen 2T diesel in nen klein wagen zu bauen, sieht aber nicht so aus, als ob was draus geworden wäre...
  • Go to the top of the page

Rate this thread