Sunday, September 14th 2025, 6:07pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

61

Tuesday, April 20th 2004, 8:40pm

jo die reicht auch aus... die vorher find ich ja dermassen hässlich, das gibts ja garnich.. total spacig :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

62

Tuesday, April 20th 2004, 8:46pm

hmm da dir ja nichts passiert ist kann ichs ja sagen.

macht nichts, sah eh scheisse aus die front.
War wohl nen f ahrfehler, oder Fahrwerk so beschissen (wenn man so dran rumpfuscht mti halben sachen ..) kein Wunder.
Kenn von den VWs auch nur übertriebenes untersteuern ...
Bekommste doch kaum provoziert das Heck ausbrechen zu lassen, schon gar net ungewollt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

63

Wednesday, April 21st 2004, 9:15am

Quoted

Also, wie gesagt, er ist erst beim Lenken gerutscht (untersteuert), dann bin ich schnell auf die Bremse, auch blockiert und dann war's auch schon zu spät.
Ging nunmal verdammt schnell, war 'ne enge 90°-Kurve / bzw. eigentlich ein Knick. Bei der ganzen AKtion habe ich nur 'ne Strecke von ungefähr 5m zurückgelegt, die "Bremsspur" (wäre da eine zu sehen gewesen ) wäre ca. 0,5-1m lang...


Sollte ja auch kein Angriff gegen Dich sein, das wäre sicher 90% der Leute so gegangen (Ich kann nichts dazu sagen obs mir passiert wäre, war ja nicht dabei, hatte ähnliche Situationen, aus denen ich noch "heil" rausgekommen bin, aber evtl. wär das auch zu knapp für mich gewesen) ... Auf jedenfall ist es zu 99% Schwachsinn zu bremsen wenn man in der Kurve zu schnell ist, da dann zu den Seitenführungskräften noch die Bremskräfte dazu kommen und man erst recht rutscht. Es kann sogar von nachteil sein vom Gas zu gehen wenn ein Auto hinten ausbricht, da dadurch die Hinterachse (Bremsmoment) entlastet wird und es hinten noch mehr rutscht ...

Sollte nur eine Rechtfertigung für das Vorhandensein von ESP sein, weil das "denkt" schneller als Du und ich...

This post has been edited 2 times, last edit by "neb-neo" (Apr 21st 2004, 3:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 262

Bike: Calibra 16V

64

Wednesday, April 21st 2004, 3:28pm

Quoted

Original von Verbrater
ich steh jetzt eher hier drauf link

kannst da lieber gleich die Originale wieder dranbauen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

65

Wednesday, April 21st 2004, 7:16pm

Quoted

Original von neb-neo

Quoted

Also, wie gesagt, er ist erst beim Lenken gerutscht (untersteuert), dann bin ich schnell auf die Bremse, auch blockiert und dann war's auch schon zu spät.
Ging nunmal verdammt schnell, war 'ne enge 90°-Kurve / bzw. eigentlich ein Knick. Bei der ganzen AKtion habe ich nur 'ne Strecke von ungefähr 5m zurückgelegt, die "Bremsspur" (wäre da eine zu sehen gewesen ) wäre ca. 0,5-1m lang...


Sollte ja auch kein Angriff gegen Dich sein, das wäre sicher 90% der Leute so gegangen (Ich kann nichts dazu sagen obs mir passiert wäre, war ja nicht dabei, hatte ähnliche Situationen, aus denen ich noch "heil" rausgekommen bin, aber evtl. wär das auch zu knapp für mich gewesen) ... Auf jedenfall ist es zu 99% Schwachsinn zu bremsen wenn man in der Kurve zu schnell ist, da dann zu den Seitenführungskräften noch die Bremskräfte dazu kommen und man erst recht rutscht. Es kann sogar von nachteil sein vom Gas zu gehen wenn ein Auto hinten ausbricht, da dadurch die Hinterachse (Bremsmoment) entlastet wird und es hinten noch mehr rutscht ...

Sollte nur eine Rechtfertigung für das Vorhandensein von ESP sein, weil das "denkt" schneller als Du und ich...



Ok, klang aber in deinem ersten Post so abfällig... Naja, Sache ist gegessen! :daumen:

Zu der Situation: Bremsen war die einzige Reaktion, die ich so schnell noch zustande gebracht hab / bzw. die mir durch den Kopf geschossen ist... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

66

Wednesday, April 21st 2004, 7:33pm

ich weiss garnicht mehr so genau ob ich gebremst hab,ich hab nur die kupplung getreten,das weiss ich :rolleyes: :wand:
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Rate this thread