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Registrierungsdatum: 5. November 2003

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1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:54

gibts für auto auch sowas wie anti hopping kupplung?

nehmen wir mal an auto (golf 3) bremst ne autobahnausfahrt an, er fährt 180 un dist grad am bremesen und schaltet ausversehen bei 120 in den 1. gang was würde da passieren?

drehzahl in luft schlagen und räder blockieren?

ist das euch eigentlich schonmal passiert aufm motorrad? beim bremsen etc. hinterrad blockiert?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
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Chris_RS

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2

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:08

bei überdrehzahl hilft auch ne ahk nicht, die ist nur gegen grosses bremsmoment des motors

erstmal kriegt man den gang quasi garnicht erst rein, zweitens wird man das beim einkuppeln wohl merken bevor man 15000upm im golf3 hat


beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen :rolleyes:
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fwmone

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:11

Zitat

Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen :rolleyes:


Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.
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4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:13

autos haben drehzal begrenzer also pasiert da nix :P
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Chris_RS

Administrator

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Wohnort: Lemgo

5

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:15

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen :rolleyes:


Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.



wenn du nicht voll auf der bremse vorn stehst liegt ja auch genug last aufm hinterrad, gerade bei deinem performance cruiser (richtig? :daumen: )


den drehzahlbegrenzer kannste dir übrigens sonstwohin schieben wenn der motor mechanisch überdreht wird..
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Lionel Hutz

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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6

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:17

lol allerdings so ein geschwalle jir
den 1. krieg man schon rein und dann gehts abfahren in der karre würd ich mal gern ausprobieren sowas
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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fwmone

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:17

Zitat

Original von jer
autos haben drehzal begrenzer also pasiert da nix :P


Der Drehzahlbegrenzer macht auch nix mehr, wenn man den Motor von außen so stark beschleunigt, dass er über die Drehzahl hinausgeht... das ist doch grad der Ausgangspunkt hier...
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topracer

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8

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:17

Ich denke jeder der eine Elektrisch gedrosselte Maschiene hat, wird das beweisen können. Schön runterschlaten und *zack* die BlackBox kann einem mal sonstwo hin kriechen...

Von daher: Jo :D
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (3. Juni 2004, 21:19)

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fwmone

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:18

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen :rolleyes:


Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.



wenn du nicht voll auf der bremse vorn stehst liegt ja auch genug last aufm hinterrad, gerade bei deinem performance cruiser (richtig? :daumen: )


Schon. Bei der Buell verhielt sich das aber ähnlich. Es könnte natürlich auch am dämpfenden Riemen liegen.
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10

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:22

drehzahl meser hin oder hert beim runteerschalten greiftd er nicht
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Chris_RS

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11

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:23

möchte das nun noch jemand sagen?
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fwmone

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:25

Zitat

Original von Chris_RS
möchte das nun noch jemand sagen?


Ja ich nochmal:

Was passiert, wenn man einen Motor überdreht? Nix! Wie von Zauberhand hält der Drehzahlbegrenzer die Drehzahl konstant im grünen Bereich!
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Chris_RS

Administrator

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13

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:44

jo. und damit die reifen nicht blockieren, gleichen sie alles durch drehen auf der felge aus. punkt.
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14

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:21

also als bei meinem escort die kupplung am ende war hatte ich ne "anti hopping kupplung" am anfang wars ja noch ganz lustig:

Anner ampel hochgedreht und dann einfach kupplung fatzen lassen und er hat wie von geisterhand eingekuppelt :D

aber dann:

bin ich mit 3 leut im auto ne steigung hoch und der motor hat immer mehr hochgedreht aber wir wurden langsamer... am nächsten tag bin ich dann zum händler udn hab mir ne neue reinmachen lassen*gg*

IDS net so ganz ernst nehmen!!! :P
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15

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:26

Zitat

Original von Chris_RS
bei überdrehzahl hilft auch ne ahk nicht, die ist nur gegen grosses bremsmoment des motors

erstmal kriegt man den gang quasi garnicht erst rein, zweitens wird man das beim einkuppeln wohl merken bevor man 15000upm im golf3 hat


beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen :rolleyes:


warum sollte man den gang gar nicht erst rein kriegen?
und in deim letzten post hattest gesagt das der reifen auf der felge dreht wie ist das zu verstehen?
der reifen (gummi kann ja net auf der felge drehen...)
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