Wednesday, May 7th 2025, 8:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

16

Sunday, July 4th 2004, 10:03pm

biaggis teamkollege ist erster, der japaner temirgendwas da :D

f1 ist wirklich bissel lahm, aber man sieht zumindest wieder ein bischen hoffnung. immerhin gibt es jetzt nicht nur ein 1vs1 wie es eigentlich fast seit dem ich f1 schau (´94) war, sondern mehrere rennställe die durchaus die möglichkeit haben zu gewinnen, wäre da nicht die erdrückende ferrari dominanz. bin zwar schon immer schumi fan, aber ich hoffe schwer das das nächste saison nen richtig schöner kampf wird, und die möglichkeit dazu besteht immerhin
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Sunday, July 4th 2004, 10:06pm

F1 ist tierischlangweilig, wird jedes Jahr schlimmer.
Die haben vorallem als Kommentatoren nur noch die gleichen Themen drauf. Boxenstrategie, in der Box überholen und Reifen ..
Was anderes gibts da nicht.
Der arme Lauda, hab mir das dieses WE mal angetan. Andauernd werden ihm die gleichen Fragen gestellt, wie hält der das nur aus ?


Makoto Tamada
Max Biaggi
Nicki Hayden
Loris Capirossi
Alex Barox
Collin Edwards
Kenny Robers Jr.

Sete und Rossi beide Vorderradrutscher in der gleichen Runde.
Sete in der 2. Runde.
Rossi 12 Runden vor Schluss.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

18

Sunday, July 4th 2004, 10:27pm

Quoted

Original von Tutti
F1 ist tierischlangweilig, wird jedes Jahr schlimmer.
Die haben vorallem als Kommentatoren nur noch die gleichen Themen drauf. Boxenstrategie, in der Box überholen und Reifen ..
Was anderes gibts da nicht.
Der arme Lauda, hab mir das dieses WE mal angetan. Andauernd werden ihm die gleichen Fragen gestellt, wie hält der das nur aus ?


Makoto Tamada
Max Biaggi
Nicki Hayden
Loris Capirossi
Alex Barox
Collin Edwards
Kenny Robers Jr.

Sete und Rossi beide Vorderradrutscher in der gleichen Runde.
Sete in der 2. Runde.

Rossi 12 Runden vor Schluss.

Meintest Kurve, oder?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

19

Sunday, July 4th 2004, 10:36pm

jo sorry
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

20

Sunday, July 4th 2004, 10:52pm

Wieso eigentlich Vorderradrutscher? Als das der Freak von RTL erzählt hat hab ich mich schon enorm gewundert: Rossi lag in der Kurve, dann kam das Hinterrad rum und dann ist das Vorderrad halt auch weggerutscht. So wie ich das gesehen habe war der einfach etwas zu früh am Gas und das hatte wenig mit nem Vorderradrutscher zu tun!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

21

Sunday, July 4th 2004, 11:23pm

Das sagte sowohl der Jürgen Fuchs als auch der Dirk Raudies nachher auf Eurosport, von daher glaub ich denen das.

Ne ist aber schon so korrekt.
das Vorderrad ist weggeruscht, dadurch ist das eingeklappt.dann liegt vorne alls aus und du hebelst dashinterrad auch noch weg, da du vorne bremst, übst du nen Drehmoment auf und das Ding beginnt zu rotieren ..
bei nem hinterradrutscher siehst du wie ddas vorderrad richtung kurvenaussenseite zeigt, zum korrigeren, bei nem vorderradrutscher klappt das richtung kurveninnenseite weg, wie bei den zweien.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2002

Posts: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Location: Schweiz

22

Tuesday, July 6th 2004, 4:47pm

Ich seh mit die F-1 ziemlich regelmässig an seitdem Sauber (glaube 92) in die F-1 gekommen ist. Ich habe mich auf die Rennen richtig gefreut, habe vor dem Start fast gezittert und freute mich über jeden noch so kleinen Punkt für Sauber und über jedes Duell zwischen Hill / Schumacher oder Villeneuve / Schumacher oder auch Hakkinen / Schumacher. Aber spätestens seit 2002 ist die Luft endgültig raus. Ich habe schon damit begonnen, mir nur noch die Starts anzusehen, was früher nie vorkam. Sobald Schumi einmal mehr vorne ist, was meist bloss eine Frage des ersten Boxenstops ist, schalt ich aus. Früher wäre noch eine realistische Hoffnung bestanden, dass Schumi einen Fehler macht oder der Ferrari irgendeinem Defekt zum Opfer fällt, heute kann ich seelenruhig abschalten, in dem sicheren Wissen, vorne ändert sich sowieso nix mehr. 1.5 Stunden später schnell den Teletext konsultiert und das Resultat mit Gleichmut hinnehmen. Früher nervte mich jeder Siegt Schumachers bis ins Mark, aber seit 2002 musste ich lernen, mit meinen negativen Gefühlen Schumacher gegenüber umzugehen.
Was mich ganz und gar nicht stört, ist, wenn Schumacher in einem echten Duell, wenn er richtig bedrängt und beharkt wird, oder wenn er selbst mal ausnahmsweise jemanden überholen muss, zum Sieg fährt. Mittlerweile hat sich bei ihm und wohl auch bei Ferrari die Einsicht breitgemacht, dass Boxenstops ebenso zum Sieg führen. Schumi geht ja nicht mal mehr ein Risiko ein, in dem er bspw. mal Alonso überholt, nein, er versucht es ja nicht einmal.... er sagt sich einfach, warten wir mal bis zum Boxenstop, dann zwei drei schnelle Runden aus dem Ärmel geschüttelt und schon bin ich vorne. Das ist es, was ich an dieser Ferrari Dominanz so ärgerlich finde, ganz zu schweigen von diesem absoluten Looser Barichello, der, wenn er mal ausnahmsweise einen guten Tag hat, sowieso nicht gewinnen darf, auch wenn er's sogar mal könnte.
Dafür habe ich die Moto GP endeckt, einfach klasse, was die Typen da aufzeigen. Da gibt man sich nicht mit 3 oder 2 Plätzen zufrieden, nein, da kämpft man echt voll bis zum Schluss unter höchstem Risiko. Das ist echtes Racing. Die F-1 und Sauber mit seiner schlechten Ferrari Kopie kann mir langsam aber sicher voll gestohlen bleiben. Trotzdem schalt ich beim Start immer wieder ein, getrieben von der noch immer nicht begrabenen Hoffnung, jemand könnte Schumi und die arroganten Ferrari Freaks Brawn und Todt endlich besiegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Examinator" (Jul 6th 2004, 4:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

23

Tuesday, July 6th 2004, 5:04pm

lol,weil Ferrari ja soo arrogant ist.Die sind erfolgreich und haben ein extrem hohes Niveau erreicht.Aber Niveau wirkt von unten halt oft arrogant
Kennst du Ron Dennis?Ja?Und der is nicht arrogant oder

Dass Schumacher nicht überholt ist ärgerlich aber verständlich.Warum soll ich nen sicheren Sieg riskieren wenn ich eh weiß dass ich nachm Boxenstop gefahrlos vorne bin?Liegt aber nur zum Teil an Ferrari wenn Weltkonzerne wie BMW und Mercedes oder die zugehörigen teams mclaren und williams sich von BAR bügeln lassen.
Und an der Dominanz von ferrari wird sich solange nix andern bis Brawn,Todt,Schumacher und all die anderen aufhören.Sobald da ein paar weg sind wird ferrari das Niveau nicht mehr halten können und das wars dann mit der Dominanz.Allerdings wird diees Team wohl bis 06 größtenteils unverändert bleiben und somit kann man das mit der Spannung vergessem.Klar vielleicht gibts ein paar spannende Rennen aber insgesamt is doch eh von vornherein klar wer WM wird
Naja,so geh ich halt am Nachmittag ins Freibad,gib schlimmeres...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

24

Tuesday, July 6th 2004, 5:37pm

also mir macht es nichts dass schumi imer gewinnt als eingefleischter schumi fan :rolleyes:
aber in hinterfeld könnt ruhig mal n bissel mehr abgehen...oder auch gerne vorne solange trotzdem schumi gewinnt :P

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

25

Tuesday, July 6th 2004, 5:45pm

F1 is nur der start intressant, aber mir isses eigentlich zu öd autos die im kreis fahren zuzusehn ;)
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

26

Tuesday, July 6th 2004, 5:51pm

Ich weiss, etwas off topic, aber hat jemand zufällig nen Link zu nem Vid vom Rossi Sturz? Würd mir das gern nochma ansehen, für mich sah das nämlich wie nicht wie nen Vorderradrutscher aus aber ich kann mich ja auch geirrt haben, würd es mir gern noch ma ansehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2002

Posts: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Location: Schweiz

27

Tuesday, July 6th 2004, 6:19pm

@DerGeneral
Klar, Dennis ist zweifellos so ziemlich der Prototyp eines arroganten Teamchefs, aber mal ehrlich, Brawn, Todt und Consorten wirken wohl spätestens seit dem A1 Ring 02 auf niemanden mehr sympathisch, das hat nicht unbedingt was mit der Sichtweise "von unten" zu tun. Weiss auch nicht, ob man als Zuschauer von oben oder von unten das ganze betrachtet. Ich meine einfach, dass wenn man schon dermassen dominant ist, es ev. auch mal etwas relaxter bzw-. weniger verbissen und vor allem risikofreudiger angehen könnte. Also auch mal einen Alonso oder Button angreiffen, anstatt einhändig hinterher zu tuckern und auf den Boxenstop zu warten. Aber klar, man kann da auch einwerfen, dass es um zuviel Geld geht, was sicherlich die Werkteams stark mitverschuldet haben.
Hinter BAR steht mit Honda übrigens auch ein Weltkonzern, von daher ist es keine Schande, von BAR gebügelt zu werden. Aber egal, nicht die Dominanz Ferraris ist das Problem, sondern eher, wie Ferrari mit dieser umgeht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

28

Tuesday, July 6th 2004, 7:11pm

Klar,Österreich war nicht ok,genauso indy dieses Jahr,barrichello fuhr mit Sicherheit nicht frei obwohl Brawn das behauptet hatte
Nur:Die Philosophie von ferrari ist es beide Titel so schnell wie möglich zu sichern.Das is nur möglich wenn man auf einen(!) Fahrer setzt der schnell,zuverlässig und erfahren ist.Ich denke das kann man von Schumacher behaupten.Und dieser soll eben so bald und mit so wenig Risiko wie möglich WM werden.Sie können es sich einfach nicht erlauben ein unnötiges Risiko einzugehen.Auch ein Sieg Barrichellos zählt wohl zu vermeidbaren Dingen.Denn was wär los wenn Schumacher am Ende ein Punkt fehlen würde da einmal Barrichello vor ihm gewonnen hat?Die Medien würden Ferrari zerreissen.Das Verhalten ist mit Sicherheit nicht spannungsfördernd aber das ist auch nicht die Aufgabe von ferrari.Die heißt Titel gewinnen.Die F1 ist halt kein Wuschkonzert.Da gehts wie du schon sagst um viel Kohle und wer gewinnt bekommt halt mal am meisten.Und warum soll Ferrari mehr angreifen?Sie haben 9 von 10 Rennen gewonnen,mehr geht fast nicht.Den Ferrari fans ists egal wie sie gewinnen,ebenso den Tifosi.Und was interessiert Ferrari ein BAR fan?Der kann von Ferrari halten was er will,das ist denen egal.Und ebenso kann Ferrari mit der dominanz umgehen wie sie wollen.Klar,man kann davon halten was mam will aber es ist durchaus legitim was sie machen (dass teamorder nicht erlaubt ist weiß ich,aber die setzt nicht nut Ferrari ein)
Und wer Überholmanäver sehen will schaue sich bitte Nascar an.Denn überholen,das ist nun mal nicht mehr die moderne F1
Und bei den momentanen Autos einem dominanten team vorzuwerfen dass es nicht auf der Strecke angreift obwohl es sowieso alles gewinnt wirkt da leicht lächerlich.
Und bar hat die Ünterstützung von Honda,nur ist BAR ,fünf Jahre in der F1,Williams "etwas" länger.Und es ist eine Schande bei dem vorgegebenem Ziel WM Titel von nem aufstrebenden team gebügelt zu werden
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

29

Tuesday, July 6th 2004, 7:13pm

das reglement wird ja bald geändert, dann werden die motoren anstatt wie jetzt 10 zylinder und ca. 3 liter, 2,4 liter und 8 zylinder haben außerdem sollen sie dnan 2 rennen halten das soll alles produktionskosten sparen... ich bin ja mal gespannt wie das wird
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 29th 2004

Posts: 49

Bike: Sachs Roadster 125 v2

Location: Schwäbisch Hall

30

Tuesday, July 6th 2004, 7:20pm

:)29 also die f1 is echt richtig öde geworden, ich schau mir den start an un das wars dann auch. in moto gp is viel mehr spannung drin!
  • Go to the top of the page

Rate this thread