Dienstag, 30. April 2024, 03:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

1

Dienstag, 17. August 2004, 19:37

Der Hartz IV Thread

Ich denke es ist mal Zeit für ein neues (Streit)thema um das wir evtl. alle nicht herumkommen: Hartz IV!

Und ich möchte mal wissen, was haltet ihr davon?

Die BA schaut auf die Sparbücher der Kinder und streicht bei 750 Euro den Zuschuss

Wenn ein Empfänger vom ALG-II verstirbt, müssen die Erben das bezogene ALG-II zurückzahlen

Es soll jeden Montag Demonstrationen in Berlin und Leipzig geben

Hartz IV hat bereits ein Todesopfer gefordert. Die Dunkelziffer soll schon bei acht liegen


Es ist doch echt nicht mehr zum aushalten. :wand: Da kann ich mich glatt folgendem Satz eines Kollegen anschließen: "Man sollte Klage in Brüssel einreichen"

So, das musste ich mal loswerden
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

2

Dienstag, 17. August 2004, 19:39

tja jetz gehn die faulen auf die barrikaden
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

3

Dienstag, 17. August 2004, 19:39

Was ist das?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

4

Dienstag, 17. August 2004, 19:42

Naja, so doll find ich es auch net, aber die Frage ist, ob die Opposition es auch besser gemacht hätte.

Es ist aber besser als garnichts!

CDU stimmt dem Konzept ja auch teilweise zu(?).

Nur das mit dem Todesopfer versteh ich net (bei den dollen Demonstrationen vom Panzer überrollt bei einer Sitzblokade :P ?()
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (17. August 2004, 19:43)

  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

5

Dienstag, 17. August 2004, 19:58

ich nehme an selbstmord? ?(
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

6

Dienstag, 17. August 2004, 19:58

Zitat

Original von Lionel Hutz
tja jetz gehn die faulen auf die barrikaden


:daumen:

Hab gestern hier in Nürnberg ne Demo gesehen. Hab nurnoch den Kopf geschüttelt. Aber lustig sich die Leute anzusehen...

edit: @ Milhouse...euch Schweizern muss das auch nichts sagen ;)
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

7

Dienstag, 17. August 2004, 19:59

Zitat

Original von Milhouse
Was ist das?


dickes Dito
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Beiträge: 975

8

Dienstag, 17. August 2004, 20:03

wieso soll es todesopfer geben, wenn hartz 4 noch nichma
in kraftgetreten is? heute kam was auf orb (äh, rbb) da hamse
ne demo gemacht, die ham dann die leute befragt, wasse denn
dann weniger kriegen, da wurden so 5 befragt die hatten noch nichma
nachgerechnet. Also für mich steckt da auch ganz klar angstmache
drin, ja klar wirds schlechter, aber sterben muss keiner. für
mich steht auch ausser frage dass die pds da auch mitspielt

hab mich damit nich so befasst, aber glaube dass vorteile
garnicht gezeigt werden, es is logisch, dasses scheiße is
dass manche jahrzentelang einzahlen und jetz wenich
kriegen. es is auch unfair, dass man im osten weniger
verdient / rente kriegt als im westen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tzrflo« (17. August 2004, 20:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

9

Dienstag, 17. August 2004, 20:58

alle wissen, die sozialsysteme sind seit jahren defizitär, so wie viele andere teile des staates auch.
es muss daher gespart werden, denn der staat kann den leuten ja net mehr geld geben als er hat. das wissen auch all eund alle sind dafür-.
wenn dann aber konkret gespart werden soll, dann gehen alle auf die abrrikaden. so nach dem motto: "ihr müsst sparen, aber nicht beio mir"
das ist einfach erbärmlich.
viele arbeitnehmer müssen inzwischen lohnkürzungen und zusatzarbeit hinnehmen, warum sollte man also beim sparen vor den arbeistlosen halt machen?

und am schlimmsten finde ich dann noch einige cdu-politiker, die sich auf die seite der demonstranten stellen und etwas kritisieren, dass sie selbst mit verabschiedet haben im bundesrat. und die leute glauben denen auch noch.


und zum schluss nochmal an alle, die den herrn schröder so gerne kritisieren.
er hat sicher fehler gemacht, aber glaubt ihr ernsthaft, stoiber oder sonst ein politiker in deutschland hätte es besser gemacht? oder ihr selbst?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

10

Dienstag, 17. August 2004, 20:59

Zitat

Original von Böser_Wolf
und zum schluss nochmal an alle, die den herrn schröder so gerne kritisieren.
er hat sicher fehler gemacht, aber glaubt ihr ernsthaft, stoiber oder sonst ein politiker in deutschland hätte es besser gemacht? oder ihr selbst?


Also beim Adi hätt's sowas net gegeben! ;)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

11

Dienstag, 17. August 2004, 21:09

also leute ... hartz 4 ist von peter hartz entworfen ...

der typ ist personalvorstand bei volkswagen ...

und ich sage euch eins ... ich wünschte es gäbe in dem fall wieder sowas wie die RAF ... solche leute müssen aus dem weg geräumt werden weil sie dem land schaden.

wenn ihr wüsstet was der typ im volkswagen konzern ändern will ... der typ kann sich nicht mal mehr ohne bodyguards vor sein haus in wolfsburg trauen, das nur mal dazu ... der typ wird langsam aber sehr sicher zum staatsfeind nr. 1 !!

der typ hat sie nicht mehr alle beisamen ... der typ grinst nur rum und freut sich und reisst deutschland noch tiefer in den abgrund ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

12

Dienstag, 17. August 2004, 21:11

du bist eh dumm
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 329

Bike: Sachs XTC 2-T

13

Dienstag, 17. August 2004, 21:15

^^ Naja ich sag nur richtig so...wenn man selber arbeitslos ist wird man wohl bischen anders denken aber richtig, dass den Staatsfaulenzern das Geld gekürzt wird...

Es gibt sicherlich Menschen die permanent nach Arbeit suchen und einen langen Leidensweg durchstehen müssen aber es gibt genauso viele - wenn nicht noch mehr - Staatsfaulenzer die nur das Geld einstreichen wollen und sich nichtmal um einen Job bemühen...

Und das man mit weniger Geld trotzdem leben kann sieht man in unseren Nachbarländern...da bekommen die Arbeitslosen deutlich weniger...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

14

Dienstag, 17. August 2004, 21:17

Zitat

Original von Lionel Hutz
du bist eh dumm


geiles kommentar du kannst eh nicht mitreden ... wenn du von dem typen betroffen bist wirst du verstehen was ich meine ^^
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

15

Dienstag, 17. August 2004, 21:23

Informieren, informieren und nochmals INFORMIEREN!!!

Erstmal hat die SPD, Grüne, CDU, CSU, FDP und was weiß ich bei Hartz IV zugestimmt, sonst wäre es nicht durchgekommen.

Interessant ist auch, dass einige CDU Politiker, welche die Landtagswahl hinter sich haben (sachsen?) immer noch dafür sind. Jedoch der ein oder andere, wo die Landtagswahl im Herbst ist, haben ihre Meinung mal ganz schnell gedreht...

Der Freibetrag von 4100 € (!!) für Kinder gilt jetzt ab Geburt (vorher ab 15 Jahre).

Jeder deutsche Staatsbürger kann immer noch ein Erbe ausschlagen, sprich nicht annehmen!!

Bevor man auf die Straße geht, sollte man sich gründlichst informieren und nicht den "Parolen" der Medienlandschaft hinterherlaufen!!
Diese picken sich nacheinander die "Rosinen" für ihre Einschaltqouten raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cleaner« (17. August 2004, 21:25)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten