Donnerstag, 18. September 2025, 23:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


RaGaZzO

unregistriert

1

Mittwoch, 18. August 2004, 19:21

Opel Tigra Twin Top, viel Cabrio für wenig Geld!

huhu,

Habt ihr schon von dem Twin Top gehört? meiner meinung nach das hammerauto des jahres. einstiegspreis 16.800 euro,

dabei aber schon abs, esp, frontairbags, sitebags, e. fenster, e. spiegel, follow-me-home-lichtfunktion, zentralverriegelung mit funkfernbedienung und sportsitze serienmäßig.

der kofferraum ist mit 440 litern der größte der coupe cabrios klasse. + 70 liter staufach.

auf jeden fall ist er ein dicker konkurrent des meistverkauften cabrios 2003 206cc.

wenn der mir zur präsentation nächsten monats gefällt, wird er wohl nächstes jahr meiner sein, ansonsten werd ich mir doch den alten slk zulegen...

pics:

pic 1





pic 4

link zu opel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (18. August 2004, 19:36)

  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Mittwoch, 18. August 2004, 19:25

Nettes FunAuto, als Opelfreund gefällts mir ganz gut,
wobei ich sagen muss, dass ich ehrlich gesagt noch
aufn Tigra Coupe warte, weil mir das Cabrio in geschlossenem
zustand net zusagt, genausowenig wie der 206.
Kaufen würd ichs mir zwar net, weils zu unpraktisch ist,
wegen 2 Sitzer und bla und blupp, aber immerhin ma was "frisches".
Ma gespannt wie die Absatzzahlen nachm ersten Jahr aussehen ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

3

Mittwoch, 18. August 2004, 20:01

Der 206cc wurde von Auto BILD zum schwulsten Auto des Jahres gewählt.. der Nachfolger auf diesen titel heißt Tigra.... hässlich diese kleinen Roadster
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

4

Mittwoch, 18. August 2004, 20:04

tja wollt ich eh grad anmerken is genauso ne tuntenkarre wie der 206
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Mittwoch, 18. August 2004, 20:52

Zitat

Original von Lionel Hutz
tja wollt ich eh grad anmerken is genauso ne tuntenkarre wie der 206


Ist nicht mal ein hässliches Auto, sehe das aber genauso. Für mich braucht ein Cabrio eine gewisse Größe - und wenn es das nicht hat, dann wenigstens ein ernsthaftes Roadster-Modell, aber nicht so etwas.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

6

Mittwoch, 18. August 2004, 20:55

Ein MG Tf ist auch nicht gerade groß, sieht aber geil aus. Aber auch nur ein Rover....Den 206cc finde ich trotzdem hässlich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

7

Mittwoch, 18. August 2004, 21:21

Was ist denn eine Follow-Me-Home-Lichtfunktion?

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Mittwoch, 18. August 2004, 21:24

Zitat

Original von Trigger
Was ist denn eine Follow-Me-Home-Lichtfunktion?


Du drückst auf einen Knopf auf der Fernbedienung oder im Wagen und für eine kurze Zeitspanne aktiviert das Auto alle Lichter inkl. Spiegelbeleuchtung. Enorm praktisch.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

9

Mittwoch, 18. August 2004, 22:06

bei audi geht die beleuchtung an wenn man sich mitm schlüssel nähert nachts und dimmt dann ab wenn man sich nach lichtfahrt wieder entfernt..

nicht zu verwechseln mit der coming-home und leaving-home autosteuerung fürs elektrische garagentor :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

10

Mittwoch, 18. August 2004, 22:07

Geklärt durch Chris, danke.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (18. August 2004, 22:08)

  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

11

Mittwoch, 18. August 2004, 23:56

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Lionel Hutz
tja wollt ich eh grad anmerken is genauso ne tuntenkarre wie der 206


Ist nicht mal ein hässliches Auto, sehe das aber genauso. Für mich braucht ein Cabrio eine gewisse Größe - und wenn es das nicht hat, dann wenigstens ein ernsthaftes Roadster-Modell, aber nicht so etwas.


klar sicher, würd auch lieber ein astra g cabrio fahren, von der preisspanne gebraucht dieselbe,

bloß möcht ich ein cabrio, und besonders billig in der versicherung sein. diese coupe cabrios zählen bei der versicherung aber als reines coupe und sind somit um längen billiger als cabrios.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

12

Donnerstag, 19. August 2004, 00:24

Wär mir zu klein, für mich ist und bleibt der Tigra (egal in welcher Form) ein umgebastelter Corsa :(
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

13

Donnerstag, 19. August 2004, 12:17

Zitat

Original von Stefan
Wär mir zu klein, für mich ist und bleibt der Tigra (egal in welcher Form) ein umgebastelter Corsa :(


ist ja auch so, bloß mit dem unterschied, dass im tigra noch weniger platz ist als im corsa! :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

14

Freitag, 20. August 2004, 17:13

Zitat

Original von Stefan
Wär mir zu klein, für mich ist und bleibt der Tigra (egal in welcher Form) ein umgebastelter Corsa :(


stimmt, das ist wirklich leider so ... aber ohne Baukastenprinzip hat man wieder
höhere Kosten, die sich im Endeffekt wieder auf den Verkaufspreis niederschlagen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Freitag, 20. August 2004, 19:49

Werden jetzt alle dgfjjfosofjosejföose? Die fangen doch echt alle an zu spinnen. Das ist doch kein Tigra mehr. Alle verunstalten nurnoch ihre autos, bis auf die Italiener ;D nur die die probs haben könnens halt nicht anders. der neue punto wird seine basis mim Corsa teilen und de rpunto ist dann kein "normaler" kleinwagen mehr sondern eher so geformt wie der neue civic
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten