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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

31

Saturday, September 11th 2004, 12:18am

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Original von sleepwalker

Quoted

Original von adamchic
aber so n schöner 316 compact mit 17 zoll felgen und m-stange vorne



meine fresse, genau das kommt ja grad peinlich, m front dran und dann so'n motor drin, oh je..


Jo, dann am besten noch die guten ATU-Alufelgen die schwerer als Stahlfelgen sind und die guten Runderneuerten 225er drauf, damit die Kiste gar nicht mehr vom Fleck kommt. -> Absolut peinlich und die Lachnummer an jeder Ampel! :daumen:

Mal ganz davon abgesehen sind das ja auch diejenigen die dann ständig am Baum kleben und die Versicherung in die Höhe treiben.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Auto: VW Passat 35i

Location: Hamburg meine Perle

32

Saturday, September 11th 2004, 12:19am

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Original von Andi
Ich mein, ich kauf ein Auto ja nicht auschliesslich wegen des Motors, sondern auch wegen der Karosserie, den Proportionen etc.


Wie kannste bei nem Bmw 3er Compact von Proportionen sprechen?
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Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

33

Saturday, September 11th 2004, 12:23am

Muahahahahahah *ROFL*

Dann noch die guten aerodynamischen M3-Spiegel drauf......Und wenn schon die sehr edlen ATU Felgen dann muss auch ein schöner ATU - Sport-Schalldämpfer drunter :daumen:

greetz

2-S-S
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Der_XTC

Das_Kind

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Posts: 7,010

34

Saturday, September 11th 2004, 12:38am

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Original von DerGeneral

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Original von Simon@XTC
LOL ich warte auf neue Vorschläge =)))
also kein 318i E36? Der hat immerhin 113 PS

Nochmal da mich hier ja keiner beachtet :rolleyes:
A4


Für 5000 Euro bekommste nur einen A4 mit 100000km+ und meistens vollkommen runtergefahren.... Sonst allerdings ein interessantes Auto.

Rein von der Logik her wäre vielleicht ein Japaner das beste , eventuell ein Mazda 626 des Vorvorgängermodells (kenne die genaue Typenbezeichnung nicht.

Von der Logik einmal abgesehen- ich persönlich bin kein Fan von der Optik des Compact,
Allerdings wäre er zB als 318er nicht untermotorisiert und definitiv kein schlechtes Auto, aber das ist Geschmackssache. Unnötig, sich darüber zu streiten.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

35

Saturday, September 11th 2004, 2:58am

warum reicht ne 600er aber n 316 nich? bei beiden geht nach oben noch ordentlich was. und mir is schon klar, dass ne 600er gut geht, nur wann nutzt man beim autofahren den vorteil eines 325 im gegensatz zum 316 mal aus? seid ihr nur am vollgasfahren??? ich verstehs echt nicht. es gibt halt leute, denen die 100 ps reichen. wo is euer problem? muss man immer das beste haben? darf man sich keine normale F4 holen sondern muss es die Oro sein, darf man keine normale freundin haben, sondern muss es gleich jeanette biedermann sein?
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Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

Location: Erzhausen bei Frankfurt a. M.

36

Saturday, September 11th 2004, 3:05am

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Original von TheChris
warum reicht ne 600er aber n 316 nich? bei beiden geht nach oben noch ordentlich was. und mir is schon klar, dass ne 600er gut geht, nur wann nutzt man beim autofahren den vorteil eines 325 im gegensatz zum 316 mal aus? seid ihr nur am vollgasfahren??? ich verstehs echt nicht. es gibt halt leute, denen die 100 ps reichen. wo is euer problem? muss man immer das beste haben? darf man sich keine normale F4 holen sondern muss es die Oro sein, darf man keine normale freundin haben, sondern muss es gleich jeanette biedermann sein?


*Ironie Ein*
JA
*Ironie Aus*


ich finde es auch lächerlich wenn alle gleich immer 200 PS haben wollen....ist total übertrieben...was bringts dir denn...die 20 kmh mehr auf der autobahn bezahlst du doppelt und dreifach beim tanken wieder ab....plus versicherung plus steuern.....
Ich meine wenn hier alle nen Geldschisser haben, dann können sie sich das ja holen, aber nicht alle haben einen zuhause hocken...deswegen finde ich es lächerlich so statements abzugeben. TheChris hat da schon recht.....
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
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Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

37

Saturday, September 11th 2004, 3:38am

Ich seh das so....

BMW ist nur BMW wenn der Motor auch die Characteristik eines BMW´s vermittelt.

Und das ist beim 316 nicht unbedingt der Fall. Ich hab ja nix gegen 316-Fahrer, finde den Wagen je nach Aufmachung auch ganz schick, aber die meisten Fahrer tun so als wenn sie in nem M5 sitzen..

greetz

2-S-S
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

38

Saturday, September 11th 2004, 5:23am

ich bin ziemlich oft am vollgas fahren ja in der tat und selbst mit 140ps würd ich schon kotzen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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O.mus

Super Moderator

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Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

39

Saturday, September 11th 2004, 5:48am

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Original von Lionel Hutz
ich bin ziemlich oft am vollgas fahren ja in der tat und selbst mit 140ps würd ich schon kotzen


jo dann wär der twingo net so leicht überholt gewesen :daumen:

der eine brauchts der andre net, also bitte keine weitere diskussion mehr ob nun wenig ps ihre berechtigung haben weils eh keiner braucht.

was ist mit Toyota celica ? sieht sehr lecker aus und gibts ab 110 (ca) ps bis 170 und darüber hinaus (280 rum ?).
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fwmone

Unregistered

40

Saturday, September 11th 2004, 8:57am

Was ihr nicht so alles lächerlich findet und was nicht.

Fassen wir doch mal zusammen:

- es muss natürlich ein BMW sein (BMW soll Freude am Fahren und Sportlichkeit herüberbringen - siehe M-Front, Felgen)
- der 316er reicht mit seinen üppigen 100 PS aber vollkommen aus, weil der fährt ja auch 180+
- für 4.000 € bekommt man aus privater Hand(!) eine abgestandene Kiste mit 100.000 km und mehr und Alter über 8 Jahre.

Schön, ja. Hört sich alles ganz toll an.

Und dann die Realität, die ihr halt dummerweise vergesst: BMW Vierzylinder sind und bleiben schlicht scheiße. Ich rede nicht nur, ich bin sie im Gegensatz zu euch schon genügend gefahren. Wem geht's denn hier um Endgeschwindigkeit, is doch absolut dran vorbeigesprochen? Es geht ja wohl viel mehr um kräftige Beschleunigung und guten Durchzug. Da ist der 316 ganz schlimm. Von den tollen 100 PS bleiben halt subjektiv 60 PS übrig. Ob ich meine 4.000 € in ein Auto investieren wollte, dass bei 100% der Vorbesitzer mit demselben Gedanken konstant im Begrenzer war, ist schon fraglich. Und warum hängen die Karren konstant in den Bäumen? Richtig, deswegen.

Und @ Andi, spar dir bitte den Vergleich mit der "Oberklasselimousine" (ist übrigens obere Mittelklasse), das passt hier null rein. Es hat schon seinen guten Grund, dass ich den und nicht einen anderen genommen habe (und der Grund war bestimmt nicht ein Status-Symbol "BMW 316i Compact" haben zu wollen).
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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41

Saturday, September 11th 2004, 9:33am

Ich versteh euch echt nich.
Ein Auto hat (i.d.R.) 3 Pedale.. Man kann alle mal benutzen...
Iss ja krass.
alle labern se nur über Durchzug, Beschleunigung und bla..
Der316er reicht garantiert für jeden Fahanfänger.. Außerdem MUSS man keine ATU-ganxta-karre drauß machen... Kumpel fährt das Ding mit schicker Dunkelroter Ausstattung, sonst original... echt schick!
Ich find der 316er ist ohnehin kein "renner". Aber es ist und bleibt ein BMW, mit dem viel spass haben kann.

BTW: Der Ersteller will Vorschläge hören...
Hyundai Coupe
139PS, geht ganz ordentlihc.. schluckt auch nur knapp über 7 Liter.. und sieht auch en bisschen nach was aus....
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

42

Saturday, September 11th 2004, 10:20am

@falk,

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Original von fwmone
Es geht ja wohl viel mehr um kräftige Beschleunigung und guten Durchzug. Da ist der 316 ganz schlimm

Braucht man das, wenn man fast nur ausschließlich in der Stadt fährt? :rolleyes:

Quoted

Original von fwmone
dass bei 100% der Vorbesitzer mit demselben Gedanken konstant im Begrenzer war

ist wirklich die Frage, ob ein 69 jähriger Herr, der seinen 316er Compact als Neuwagen 1996 gekauft hat und in dieser Zeit 85.000 km gefahren ist, komplettes Scheckheft besitzt (ich weiß, kann man fälschen..) und jetzt wegen dem Alter sein Fahrzeug verkaufen will, ein Fahrzeug "konstant im Begrenzer" gefahren ist.
Ich kauf mir auf jeden Fall ein Fahrzeug aus Erstbesitz, mit höchstens 90.000 km (ich weiß, kann man fälschen...) und am besten mit Stahlfelgen. Da weiß man nämlich, dass das Auto nicht wirklich richtig hergenommen worden ist.

Quoted

Original von fwmone
Es hat schon seinen guten Grund, dass ich den und nicht einen anderen genommen habe (und der Grund war bestimmt nicht ein Status-Symbol "BMW 316i Compact" haben zu wollen


Und warum darf man keinen Grund haben, einen BMW mit nur 102 PS zu fahren? Ich habe allerhand Grund dafür, nur den 316er zu nehmen. Schlichtweg, weil ich mir nicht mehr leisten kann.
Und, naja, ob ein 316er ein Statussymbol sein kann, ist sehr fraglich. Das versuchen die ganzen, die lähcerlich ihren 316er, oder auch 318er, tunen.
Sobald eine andere Stoßstange drankommt, dann am besten noch die M3-Spiegel (am 316er :)) :rolleyes:), dann wird's richtig peinlich.
Aber sowas habe ich ganz gewiss nicht vor.

Lächerlich ist der 316er nur, wenn man durch billig Tuning à la ATU versucht, den Karren nach 300 PS aussehen zu lassen.
Solange man aber meinetwegen noch Serienalus von BMW draufhat und einfach nicht mehr PS braucht, dann kann man einfach nichts gegen den 316er sagen. Natürlich sind die Reihensechser elastischer (hatten 3 verschiedene, vom 320er E36 bis zum 530d), aber eben auch teurer und bei den Spritpreise meiner Ansicht nach auch immer unnötiger. Sonst gäbe es ja nicht tausende 75 PS Golf, oder?



Naja, jeder hat ja seine eigene Ansicht.
Lasst uns nicht weiter daran die ZÄhne ausbeissen! :) ;)


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

43

Saturday, September 11th 2004, 11:46am

Bin selber mal einen 318i E36 gefahren und ich finde überhaupt nicht, dass der langsam ist. OK, mit 325 und 330 kann der nicht mithalten, aber mit meinem peugeot halt schon und eigentlich reicht der mir schon fürs normale fahren...
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44

Saturday, September 11th 2004, 3:04pm

sicherlich reicht ein 316i.............. wenn man davor keinen stärkeren BMW gefahren is.
wir hatten vor dem jetzigen 316er nen 320i ging ganz gut dann umgestiegen in den 316er da glaubsch du kommsch gar net vom Fleck. dann hatten den noch alte Leute war also gar nich eingefahren. naja jetzt hab ich mich au dran gewöhnt aber trotzdem:
IN NEN BMW GEHÖRT EIN 6 ZYLINDER!!!!!!!!!!!!!!

meine Meinung

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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45

Saturday, September 11th 2004, 7:24pm

Mein Bruder hat sich nen alten A4 gekauft mit 230 tkm. Der hat jetz schon 15tkm runter und musste noch kein einziges mal in die Werkstatt. Also ich finde das top. :daumen:

mfg
tomd
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