Donnerstag, 23. Mai 2024, 14:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

1

Samstag, 18. September 2004, 19:33

Motorrad abholen

Wahrscheinlich interessierts keinen so richtig, aber ich muss meinen Kater irgendwie kurieren un Tippen is da gut...

Hm also. Für die nächsten 2 Jahre habe ich für mich eine Suzuki GSX 400 auserkoren, totales low-budget-Projekt *g*. War für 499 bei mobile.de drin, habe sie auf 400 runtergehandelt.
Sie stand in Kronberg bei Frankfurt, also gute 180km weg von Trier. Also sind n Kumpel und ich gestern mim Auto dahin gefahren. Und da stand sie...
Der erste Eindruck: Wie erwartet. Schönes 80's Design (mir gefällts), wenig Rost, nur Flugrost, neue Reifen, gutes Kettenkit.
Dann doch ein paar Mängel die nicht erwähnt waren: Sitzbank bisschen kaputt (laienhaft abgepolstert), Sitzbankschloss abgerissen, aber funktionstüchtig, Tankanzeige ausser Funktion. Aber alles nur Nichtigkeiten, und für den Preis, was solls. Und wofür gibts ebay! Mir gehts nur darum, dass die Technik gut ist. Das sollte sich dann später herausstellen...

Motor an, und sie sprang auf Anhieb an. Der Klang für so eine 400er ist echt gut. Licht, Blinker, Hupe usw gecheckt. Dann drauf und losfahren...
Kupplung gezogen, Gang rein, Motor aus. Kupplung trennt nicht richtig! Aber: über ein Jahr gestanden -> paar mal gezogen und kommen lassen, dann gings.
Also raus auf die Strasse. Beschleunigung: wie Mofa. Also zurück, Erkenntnis, dass "freigepustet" werden muss.

Also dann. Motor drehte die ersten 5 Minuten gar nicht. Dann Fehlzündungen, man merkte, dass sie kommen wollte. Unter der Begleitung von lautem Knallen Fahrt durch Innenstadt, Versuch, möglichst hoch zu drehen.
Beim Stehen an der Ampel liess ich sie dann bis zum roten Bereich drehen, Knallen, aber richtiges Knallen, Autofahrer und Passanten die mir den Vogel zeigen. Was will man machen!
Auf die Kraftfahrstrasse, die Fehlzündungen gingen weg, ein paar Ruckler, und sie lief normal. Fahrt über 20km, keine Probleme mehr, getriebe liess sich sauber durchschalten und N war easy zu finden. Also zurück und gekauft. Ölmessstab anstatt schauglas, fand ich lustig.

Auf die Autobahn, Stau. Auf der A61 nach Koblenz von Mainz kommend hupt mich ein Autofahrer an. Gedanke an Nummernschild, da normal gefahren. Hing nur noch an einer Schraube. In Nothaltebucht und festgeschraubt, langsam weiter.
Auf einem Beschleunigungsstreifen stand ein Bullenauto und ein ADAC Wagen. Dacht mir, fährst hin, dein Freund und Helfer hat sicher eine Schraube und wenn nich der, dann der ADAC.

"Was machen Sie denn hier??"
"Mein Nummernschild möchte nicht mehr an meinem Motorrad sein..."
"Das ist doch viel zu gefährlich! Fahren Sie Weiter! das hält bis zur nächsten Tankstelle"
"ok"

Nun ja, mit meinem Kumpel dann ohne beschleunigungsstreifen wieder auf eine stark befahrene BAB zu gelangen war schon delikat.
Nächste Tanke raus, Klebeband. Weiter.
ausschilderung eines Autohofs (Rheinböllen) in 6 km. Die hatten Schraube, Problem gelöst.

Dann flott über den Hunsrück, ich wollte heim, weil Party, weil kalt.
Vmax 150, zufrieden, für 27 PS nicht schlecht wie ich finde. Problem mit Blinkeranzeige, siehe anderer Thread von mir.
Umschalten auf Reserve 35 km vor Trier in der Pampa...hoffe, das Sprit reicht bis Trier.
In Trier auf Tankstelle. Seitenständer raus, Moped hinstellen, Seitenständer aber wieder eingeklappt von selber (scheints normal bei den alten Teilen).
Motorrad schmiegt sich liebevoll mit seinen knapp 200kg an mich, mnicht schlimm wie ich finde.
Losfahren, Frage, wo Kupplungshebel ist. Liegt auf dem Boden. Toll!
Versuch der Reparatur. Dabei Spiegel abgebrochen. Also Marsch zur nächsten werkstatt, sehr anstrengend muss man schon sagen.
Jedoch viele nette Leute die einem helfen möchten, ein Motorrad erzeugt definitiv Sympathien!


--

Wird jetzt TÜV fertig gemacht un beim Louis geh ich mir dann Spiegel kaufen, die orig. sin eh net der Hammer. Beim Louis sin die ja auch preiswert. Hoffe nur dass das mit der Elektrik kein Anzeichen für größeres Problem ist.

Weiterer Bericht folgt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

2

Samstag, 18. September 2004, 19:41

hört sich ja nach nem "lustigen" tag an ...

aber hey ... sowas kommt vor und man hat mal wieder was zu erzählen :daumen:

mach mal fotos von dem ding
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

3

Samstag, 18. September 2004, 19:46

Super Geschichte :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

4

Samstag, 18. September 2004, 20:00

Wie schafft man es nen Spiegel einfach so abzubrechen?
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

5

Samstag, 18. September 2004, 20:27

LoL, wahrscheinlich ist das Gewinde innen durchgerostet, hehe ^^
Aber, echt guter Bericht. Hat mir gefallen! ;)



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

6

Samstag, 18. September 2004, 21:19

*lach*
schön geschrieben..
bräuchten mehr solche stories..
Muss mir das Ding demnächst mal ansehen kommen ;-)

Wünsch dir aber schonmal viel Spass, aber ich glaub das brauch ich nich.. begeistert biste ja eh :daumen:

edit: und änder gefälligst mal dein Avatar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (18. September 2004, 21:21)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 390

Bike: Mz SM 06

Wohnort: RlP

7

Samstag, 18. September 2004, 22:02

hab mich am schluss der storie gewundert das sie doch noch fährt *lol* :daumen: :D :D:sportlich: :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

8

Samstag, 18. September 2004, 22:42

Spiegel bricht ab, indem man im glauben, die kupplung sei gezogen, den ersten gang einlegt, das motorrad dadurch einen hüpfer nach vorne macht und umfällt :daumen:

Bilder werde ich machen wenn sie wieder hier und schön poliert ist
  • Zum Seitenanfang

paulepumanz

unregistriert

9

Samstag, 18. September 2004, 22:49

Coole GEschichte ! HAtte zwar kein Bock uff alles zu lesen aber Ok hat sich gelohnt ! :D
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

10

Sonntag, 19. September 2004, 00:47

passiert, lass die kleine lieber jetzt zicken als später ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Beiträge: 203

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Saxen, Torgau

11

Sonntag, 19. September 2004, 12:08

echt geile geschichte..hoffe mal du hast mit hr viel freude / spaß !! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

12

Sonntag, 19. September 2004, 12:11

geile story.


wann kommen denn bilder?
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

13

Sonntag, 19. September 2004, 14:25

RE: Motorrad abholen

Zitat

Original von sto
Losfahren, Frage, wo Kupplungshebel ist. Liegt auf dem Boden. Toll!



Das ist am geilsten :))

die kawa von einem meiner freunde ist so ähnlich, das hat mich dann im motorradurlaub schon nerven gekostet (was ist jetzt schon wieder???)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

14

Sonntag, 26. September 2004, 18:58

Ich präsentiere...ein Exempel für 80er Jahre Design 8)





Diese alten Seitenständer...grrr
Muss man erstmal mit umgehen lernen, wenn man die neumodischen Teile gewöhnt ist.



2 unterschiedliche Spiegel...rechte wird auch noch ausgetauscht.
Sitzbankbezug ist gestern neu drauf, muss sich noch ein wenig anpassen. Mit Fön nachhelfen!



Schöner Himmel bei uns in der Wohngegend



ja :) Suzuki GSX 400 E GK53
...wird mich die nächsten 2 Jahre hoffentlich sorgenfrei begleiten.


Heute längere Fahrt. Verbrauch liegt bei 30km wovon ca. 25 Vollgas waren bei um die 1,8 Liter. Ergibt beim Heizen nen Verbrauch von 5-6 Litern, kann man so lassen.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

15

Montag, 27. September 2004, 14:47

edit:
bilder funktionieren jetz..
naja.. optisch nix dolles halt.. aber das solls ja auch nich sein..
Hauptsache es hält..
Viel Spaß damit :daumen:

edit2: sitzbank und Spiegel sieht man nich... gut fotografiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (27. September 2004, 15:25)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten