Motorrad abholen
Wahrscheinlich interessierts keinen so richtig, aber ich muss meinen Kater irgendwie kurieren un Tippen is da gut...
Hm also. Für die nächsten 2 Jahre habe ich für mich eine Suzuki GSX 400 auserkoren, totales low-budget-Projekt *g*. War für 499 bei mobile.de drin, habe sie auf 400 runtergehandelt.
Sie stand in Kronberg bei Frankfurt, also gute 180km weg von Trier. Also sind n Kumpel und ich gestern mim Auto dahin gefahren. Und da stand sie...
Der erste Eindruck: Wie erwartet. Schönes 80's Design (mir gefällts), wenig Rost, nur Flugrost, neue Reifen, gutes Kettenkit.
Dann doch ein paar Mängel die nicht erwähnt waren: Sitzbank bisschen kaputt (laienhaft abgepolstert), Sitzbankschloss abgerissen, aber funktionstüchtig, Tankanzeige ausser Funktion. Aber alles nur Nichtigkeiten, und für den Preis, was solls. Und wofür gibts ebay! Mir gehts nur darum, dass die Technik gut ist. Das sollte sich dann später herausstellen...
Motor an, und sie sprang auf Anhieb an. Der Klang für so eine 400er ist echt gut. Licht, Blinker, Hupe usw gecheckt. Dann drauf und losfahren...
Kupplung gezogen, Gang rein, Motor aus. Kupplung trennt nicht richtig! Aber: über ein Jahr gestanden -> paar mal gezogen und kommen lassen, dann gings.
Also raus auf die Strasse. Beschleunigung: wie Mofa. Also zurück, Erkenntnis, dass "freigepustet" werden muss.
Also dann. Motor drehte die ersten 5 Minuten gar nicht. Dann Fehlzündungen, man merkte, dass sie kommen wollte. Unter der Begleitung von lautem Knallen Fahrt durch Innenstadt, Versuch, möglichst hoch zu drehen.
Beim Stehen an der Ampel liess ich sie dann bis zum roten Bereich drehen, Knallen, aber richtiges Knallen, Autofahrer und Passanten die mir den Vogel zeigen. Was will man machen!
Auf die Kraftfahrstrasse, die Fehlzündungen gingen weg, ein paar Ruckler, und sie lief normal. Fahrt über 20km, keine Probleme mehr, getriebe liess sich sauber durchschalten und N war easy zu finden. Also zurück und gekauft. Ölmessstab anstatt schauglas, fand ich lustig.
Auf die Autobahn, Stau. Auf der A61 nach Koblenz von Mainz kommend hupt mich ein Autofahrer an. Gedanke an Nummernschild, da normal gefahren. Hing nur noch an einer Schraube. In Nothaltebucht und festgeschraubt, langsam weiter.
Auf einem Beschleunigungsstreifen stand ein Bullenauto und ein ADAC Wagen. Dacht mir, fährst hin, dein Freund und Helfer hat sicher eine Schraube und wenn nich der, dann der ADAC.
"Was machen Sie denn hier??"
"Mein Nummernschild möchte nicht mehr an meinem Motorrad sein..."
"Das ist doch viel zu gefährlich! Fahren Sie Weiter! das hält bis zur nächsten Tankstelle"
"ok"
Nun ja, mit meinem Kumpel dann ohne beschleunigungsstreifen wieder auf eine stark befahrene BAB zu gelangen war schon delikat.
Nächste Tanke raus, Klebeband. Weiter.
ausschilderung eines Autohofs (Rheinböllen) in 6 km. Die hatten Schraube, Problem gelöst.
Dann flott über den Hunsrück, ich wollte heim, weil Party, weil kalt.
Vmax 150, zufrieden, für 27 PS nicht schlecht wie ich finde. Problem mit Blinkeranzeige, siehe anderer Thread von mir.
Umschalten auf Reserve 35 km vor Trier in der Pampa...hoffe, das Sprit reicht bis Trier.
In Trier auf Tankstelle. Seitenständer raus, Moped hinstellen, Seitenständer aber wieder eingeklappt von selber (scheints normal bei den alten Teilen).
Motorrad schmiegt sich liebevoll mit seinen knapp 200kg an mich, mnicht schlimm wie ich finde.
Losfahren, Frage, wo Kupplungshebel ist. Liegt auf dem Boden. Toll!
Versuch der Reparatur. Dabei Spiegel abgebrochen. Also Marsch zur nächsten werkstatt, sehr anstrengend muss man schon sagen.
Jedoch viele nette Leute die einem helfen möchten, ein Motorrad erzeugt definitiv Sympathien!
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Wird jetzt TÜV fertig gemacht un beim Louis geh ich mir dann Spiegel kaufen, die orig. sin eh net der Hammer. Beim Louis sin die ja auch preiswert. Hoffe nur dass das mit der Elektrik kein Anzeichen für größeres Problem ist.
Weiterer Bericht folgt.