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16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:30

jo, sin isl lahm aufer brust, der 1.9 mit 105 pesen, oda was der hat.
kannst aber durch neue originalsoftware von VW 130 ps draus machen, weil das der gleiche motor ist wie der, den vw mit 130 pesen anbietet.
haben nur andere steuersoftware druff.
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17

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:54

Hier Angus tu mir nen gefallen und stups mal deinen Vater vor die Platte ... eh so ein Gelaber, jeder denkt noch an Astra F und die anderen Modellen der frühen 90er ... der Astra G rostet kein Ding, nix! Woher die Leute das nur immer ham frag ich mich. Und wenn er denn rosten sollte, was aber nicht der Fall sein wird da er vollverzinkt ist, dann hast ne 12 Jahre Garantie gegen Rost von Opel. Insofern brauchst dir da garantiert keine Sorgen machen.

Gutes Forum wo alles steht ist www.astra4ever.de ... nutz einfach mal da die Suchfunktion und du findest wirklich auf alle Fragen ne Antwort. Die 2.0DTI vor Baujahr 2002 ham Öl gebraucht die ab 2002 net mehr (wie meiner). Trotz Chip-Tuning und nem Inspektionsintervall von 30.000km hab ich Null-Ölverbrauch laut Meßstab!

Der Astra 2.0 DTI und der 2.2 DTI sind gleich eingestuft und haben jeweils die Schadensfreiheitsklasse 17 (als Kombi nur 16).

WAs man aber auch nicht verachten sollte ist das Astra Coupe ebenfalls mit 2.2 DTI Motor und 125PS - eine saugeile Optik in der Klasse wie ich finde und in Verbindung mit dem Motor immer noch ansprechende Fahrleistungen auf Höhe der Konkurenz. Wobei man aber sagen muß das nen Astra Coupe von der Optik her jeden Serien 4er Golf, Leon oder Focus einfach nur noch fad aussehen läßt! DAs Coupe 2.2 DTI hat auch Schadensfreiheitsklasse 17.

Hier nen Beispiel:

Astra Coupe 2.2 DTI, schwarz-rotes-Leder!!, 14.916km, EZ 04/2003 für 16.990 Euro

Fahrleistungen mal im Vergleich:

2.0 DTI 3-Türer: 12,0 auf Hundert und 188km/h VMax
2.2 DTI 3-Türer: 10,0 auf Hundert und 203km/h VMax
2.2 DTI Coupe: 10,0 auf Hundert und 208km/h VMax

Durch mein Chip-Tuning lieg ich jetzt mit meinem 2.0 DTI auf ungefähr den Serienwerten eines 2.2 DTI, ich leide nur drunter das das Getriebe beim 2.0 DTI ziemlich kurz übersetzt ist und man in hohen Geschwindigkeiten sprich Tacho 200 in Drehzahlbereichen ist wo beim Diesel einfach die Leistung rapide abfällt. Also meine Empfehlung ist wenn du dir den Preis leisten kannst, nen 2.2 DTI weil der Motor Serie schon gut geht und insbesondere durch sein längeres und äußerst haltbares sowie im Serienzustand absolut nicht ausgereiztes Getriebe am besten für Chip-Tuning geeignet ist!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (14. Oktober 2004, 21:02)

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18

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:59

Zitat

Original von Com. Rapp
jo, sin isl lahm aufer brust, der 1.9 mit 105 pesen, oda was der hat.
kannst aber durch neue originalsoftware von VW 130 ps draus machen, weil das der gleiche motor ist wie der, den vw mit 130 pesen anbietet.
haben nur andere steuersoftware druff.


und wieder nen fall von "hat mir wer erzählt"! stimmt net, bei jeder version werden unterschiedliche Teile verwendet, mag es der Turbolader sein, die Einspritzdüsen oder der Kolben irgendwas ist immer anders. Frag mal die Spezis in den Foren oder direkt bei VW die größeren Ausbaustufen des 1.9 TDI haben wirklich motorseitig immer angepasste Teile drin. Egal wer dir das erzählen wollte, es war nur Gelaber. Vor zehn Jahren hamse das bei Benziner gemacht mit Verengungen im Ansaugtrakt siehe Honda 1.4 Benziner mit 75PS und 90PS.
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TheChris

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19

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:01

würd da eher nen gebrauchten jahreswagen holen. golf 4 tdi is schon sehr geil, hab mit denen "Berufsbedingt" relativ viel zu tun. auf jedenfall würd ich einen mit 115 ps holen, mit klimaautomatik, 6-gang, sitzheizung, die bekommste dann auch wieder gut weg.
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20

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:04

Zitat

Original von AchtungBaby

Zitat

Original von Com. Rapp
jo, sin isl lahm aufer brust, der 1.9 mit 105 pesen, oda was der hat.
kannst aber durch neue originalsoftware von VW 130 ps draus machen, weil das der gleiche motor ist wie der, den vw mit 130 pesen anbietet.
haben nur andere steuersoftware druff.


und wieder nen fall von "hat mir wer erzählt"! stimmt net, bei jeder version werden unterschiedliche Teile verwendet, mag es der Turbolader sein, die Einspritzdüsen oder der Kolben irgendwas ist immer anders. Frag mal die Spezis in den Foren oder direkt bei VW die größeren Ausbaustufen des 1.9 TDI haben wirklich motorseitig immer angepasste Teile drin. Egal wer dir das erzählen wollte, es war nur Gelaber. Vor zehn Jahren hamse das bei Benziner gemacht mit Verengungen im Ansaugtrakt siehe Honda 1.4 Benziner mit 75PS und 90PS.



hm, dann hat der vw-händler wohl mist erzählt.
weil der hat das gesagt, als mein vadder da seinen touran abgeholt hat.
der meinte das wäre rein die software und das wäre kein problem, wenn der dann vorbei kommen würde.
die könnten das eben locker umprogrammieren und dann wär das kein ding.
mein vadder meinte das allerdings auch, und die bauen die maschienen die bei vw die motorenteile herstellen.
gleiches hat mir nen arbeitskollege, der ebenfalls in der firma von meinem vadda gearbeitet hat, von opel erzählt.
das es den 1,6´er (glaube ich) in versionen von 60 bis 90 pesen gibt, und die alle nur andere software druff haben.
kenn mich da net aus, hab mich nur auf die leute verlassen, da die alle in dem bereich arbeiten.
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Lionel Hutz

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21

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:06

astra besseres aussehen als leon? hahaha ´beim golf könnte mna ja noch streiten
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

22

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:07

denke man kann da wirklich andere software draufmachen, die evtl. sogar auch was bringt, aber in den verschiedenen leistungsstufen sind definitiv andere sachen verbaut. der 150ps-tdi hat z.b. nen größeren llk als der mit 130 ps, kolben sind anders, etc.
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Angus

unregistriert

23

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:11

Zitat

Original von TheChris
würd da eher nen gebrauchten jahreswagen holen. golf 4 tdi is schon sehr geil, hab mit denen "Berufsbedingt" relativ viel zu tun. auf jedenfall würd ich einen mit 115 ps holen, mit klimaautomatik, 6-gang, sitzheizung, die bekommste dann auch wieder gut weg.


Fraglich, denn meines Wissens erfüllt der 115ps TDI nicht die d4 Abgasnorm wobei ich mir da nciht sicherbin.
wo kann man sich erkundigen welche Normen son Auto einhält?
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24

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:11

Geht alle zum Opelhändler und fahrt mal einfach nen gebrauchten Astra G mit nem Diesel probe, dann vergleicht mit dem Golf 4. Ich habs gemacht- Siehe Avatar. Ich sags nochmal da er das Auto eh sehr lange fahren möchte ist der Wiederverkaufswert von geringer Relevanz weil selbst nen "Golf" dessen überzogener Wert sich nur auf die Erfolgsgeschichte der Anfangsmodelle bezieht aber nichts mehr den aktuellen Modellen zu tun hat (ist alles nur ne Kopfsache), ist mit über 200Tkm in 6 Jahren nix mehr wert genau wie nen entsprechender Leon, Focus oder Astra. Daher zieht das Argument nicht. Ich empfehle einfach Probefahren, auch den Focus TDCI ... dann nen genaues Bild machen ... nicht nur auf ein oder zwei Wunschkandidaten beschränken oder nur dem Markedenken (VW is ja so toll) folgen, denn schließlich machst du ne rießige Investition in deinem Alter (für mich waren und sind über 10.000 Euro jedenfalls viel Geld) für die nächste par Jahre.
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25

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:14

eh thomas du fährst nen corrado und der is ja von der optik ma voll asbach und erzeug ehr aufsehen durch sein baukasten-äußeres :daumen:
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Lionel Hutz

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26

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:16

kommt halt bullig so wie er soll find die optik derb geil
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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27

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:20

Hi

ich hab nen Leon und halte ihn klar für den "besseren Golf" :P
Bilder und ein bischen Text auf meiner Page (www.andre77.de),
Kurzfasssung:
Hab ihn seit fast 10tkm und bin nur HAPPY :)22
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fwmone

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28

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:27

Zitat

Original von AchtungBaby
Geht alle zum Opelhändler und fahrt mal einfach nen gebrauchten Astra G mit nem Diesel probe, dann vergleicht mit dem Golf 4. Ich habs gemacht- Siehe Avatar. Ich sags nochmal da er das Auto eh sehr lange fahren möchte ist der Wiederverkaufswert von geringer Relevanz weil selbst nen "Golf" dessen überzogener Wert sich nur auf die Erfolgsgeschichte der Anfangsmodelle bezieht aber nichts mehr den aktuellen Modellen zu tun hat (ist alles nur ne Kopfsache), ist mit über 200Tkm in 6 Jahren nix mehr wert genau wie nen entsprechender Leon, Focus oder Astra. Daher zieht das Argument nicht. Ich empfehle einfach Probefahren, auch den Focus TDCI ... dann nen genaues Bild machen ... nicht nur auf ein oder zwei Wunschkandidaten beschränken oder nur dem Markedenken (VW is ja so toll) folgen, denn schließlich machst du ne rießige Investition in deinem Alter (für mich waren und sind über 10.000 Euro jedenfalls viel Geld) für die nächste par Jahre.


Golf is grundsätzlich überteuert, auch nach vielen Jahren noch. Da ändert sich nix dran.
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29

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:10

Zitat

Original von AchtungBaby
eh thomas du fährst nen corrado und der is ja von der optik ma voll asbach und erzeug ehr aufsehen durch sein baukasten-äußeres :daumen:


Thomas bin ich :D

Ich hab n Scirocco (bzw. 2) und nen Golf 3, aber kein Corrado.

Aber Baukastenform, du kannst ja ansich nur Scirocco meinen :daumen:

Ja, der fällt auf, das is immer gewiss.

Für mich geht nix über das Aussehen vom Rocco, zumindest nich im bezahlbaren Bereich.

Schön tief und breite Puschen druff, nur geil 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (17. Oktober 2004, 21:11)

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Montag, 18. Oktober 2004, 00:34

Nö freakdepp heißt auch Thomas du Nase ;-)
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