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31

Monday, October 25th 2004, 6:46pm

Quoted

Original von NSR-Racer
hmm, habe auch vor mir ne anlage in meinen golf zu bauen, weiß aber noch nicht wie dick das ganze werden soll! kostet ja schließlich auch nen haufen asche!

hatte vor:
- neue boxen amaturenbrett
- 16er boxen auf die hutablage
- endstufe (weiß aber noch nicht was für eine)
- Basskiste ( 25er oder 30er)

soll schon etwas bummsen, aber nicht so das das ganze auto vibriert! hatte so mit 400 euro gerechnet!
hm,wenn ich mir ne gescheite anlage zusammenstell,bin ich bei 2000EUR (ich rede hier nicht von meiner traumanlage :D)
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O.mus

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Monday, October 25th 2004, 7:24pm

japp, hab für ca 800 E komponenten im auto und das sind auch nur so um die 400-500 watt sinus ;)
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33

Monday, October 25th 2004, 7:29pm

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Original von O.mus
japp, hab für ca 800 E komponenten im auto und das sind auch nur so um die 400-500 watt sinus ;)
ihr unterschätzt alle immer die watt angaben,500wrms is sauviel
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O.mus

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34

Monday, October 25th 2004, 7:41pm

wennde meinst, bei mir brummts nur saummässig (ok frontlautsprecher sind kaputt durch ca 1min übersteuern :daumen: :wand:) oder ich bilds mir nur ein weil die werkzeugkiste auch im kofferraum liegt.
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35

Monday, October 25th 2004, 7:45pm

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Original von O.mus
wennde meinst, bei mir brummts nur saummässig (ok frontlautsprecher sind kaputt durch ca 1min übersteuern :daumen: :wand:) oder ich bilds mir nur ein weil die werkzeugkiste auch im kofferraum liegt.
du musst eben qualität kaufen
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O.mus

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36

Monday, October 25th 2004, 7:49pm

rockford
Axton
Rockford endstufe
Blaupunkt endstufe

komm verarsch mich net hier ;)
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37

Monday, October 25th 2004, 8:03pm

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Original von O.mus
rockford
Axton
Rockford endstufe
Blaupunkt endstufe

komm verarsch mich net hier ;)
rockford is au nemme des gelbe vom ei und axton und so sind einsteigermarken

probier mal
steg
radical audio
xetec
precision power
atomic
jl audio
cerwin vega
audison

hier mal ne gescheite

endstufe: steg qm 75x4
sub: atomic quantum 10"
ls: andrian audio ag 25

da weisste ,was de hast ;-)
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O.mus

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38

Monday, October 25th 2004, 8:07pm

weiss ich auch dass rockford net so der hit is und axton... mein gott wurd mir halt empfohlen..

war übrigens nen rodek verstärker und kein rockford.


is auch latte hab da ca 1500,- reingeballert und nun isses erst nix :daumen: :wand:
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39

Monday, October 25th 2004, 8:22pm

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Original von HP_MD_V2

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Original von O.mus
rockford
Axton
Rockford endstufe
Blaupunkt endstufe

komm verarsch mich net hier ;)
rockford is au nemme des gelbe vom ei und axton und so sind einsteigermarken

probier mal
steg
radical audio
xetec
precision power
atomic
jl audio
cerwin vega
audison

hier mal ne gescheite

endstufe: steg qm 75x4
sub: atomic quantum 10"
ls: andrian audio ag 25

da weisste ,was de hast ;-)



so siehts aus, hab selber nen Atomic Quantum 12" , drückt echt mächtig...

Audio Systems Endstufen sind net schlecht, voralldingen was das Preis/Leistungs Verhältniss angeht..
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40

Monday, October 25th 2004, 10:13pm

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Original von Marco
alles andre hat nen beschissenen Frequenzgang mit aussetzern usw.

Autos als akustischer Raum haben per definition einen beschissenen Frequenzgang (kleiner raum mit Fauteuills angefüllt)

Quoted

Original von Marco
Ein Auto mit bissl Heckablage ist sicher Klanglich als auch vom Pegel bescheiden!

Auto ist immer bescheiden
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Monday, October 25th 2004, 10:16pm

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Original von HP_MD_V2

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Original von O.mus
japp, hab für ca 800 E komponenten im auto und das sind auch nur so um die 400-500 watt sinus ;)
ihr unterschätzt alle immer die watt angaben,500wrms is sauviel

kommt auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an. An einem 75 dB Lautsprecher sind 500W nicht die Welt, an einem 100dB Lautsprecher natürlich schon.
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42

Monday, October 25th 2004, 10:17pm

Quoted

Original von NSR-Racer
ja, ich habe doch gesagt, ich möchte etwas das zwar etwas bumms hat aber ich brauche keine 150 db in meinem auto! und zu 140 db reichen 500€ auch, habs beim soundcontest letztens gesehen!


Und wozu brauchst du 140 dB, wenn die Schmerzgrenze bei 135dB liegt?
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Marco

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43

Monday, October 25th 2004, 10:20pm

@ cptnkuno

leider kannste mitm tonstudio schlecht rumfahren, deshalb gehts hier ums Auto :-)
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44

Monday, October 25th 2004, 10:25pm

das habe ich nur als beispiel für die kosten geschrieben! ich brauche keine 140db, ich will schließlich autofahren und keinen hörsturz bekommen!

ist bei mir halt ne frage mitm geld, und weil mir das äußere und der technische zustand des autos wichtiger ist, steck ich in die anlage nicht so viel geld! weil ich es einfach affig finde wenn da jemand mit ner voll vibrierenden karre vorbeifährt, die 40 ps hat und so aussieht als würde sie gleich auseinander fallen!

axton ist meiner erfahrung nach zwar nicht das beste, aber für meine ansprüche reicht es allemal!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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45

Monday, October 25th 2004, 10:25pm

Quoted

Original von Marco
[...]hört mal auf mit euren Weisheiten, selbst Klassik braucht Bass....
Und nen vernünftigen Bass mit tiefgang bekommt man nur mit ordentlichem Woofer inner kiste als geschlossen, Bandpass oder bassreflex...
alles andre hat nen beschissenen Frequenzgang mit aussetzern usw.
[...]



Ne geschlossene, sauber berechnete Kiste, hört sich meiner Meinung nach besser an, als ne Bandpass- oder ne Kiste mit Reflexöffnung(en) / -rohren. Mit ner Bandpass-Box holt man lediglich subjektiv mehr Leistung raus, worunter die Qualität leidet.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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