Wednesday, August 13th 2025, 7:06pm UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

76

Sunday, November 7th 2004, 7:42pm

nen M5 gefällt mir weil der 525er vom dad schon für meine verhältnisse mehr als genug "luxus" an bord hat und der M5 dazu noch "bischen" mehr leistung hat.

Porsche würd ich auch gern ma fahren aber da kann man ja erst ab 25 jährchen ausleihen oder seh ich das falsch ? *hoff*
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

77

Sunday, November 7th 2004, 7:52pm

So besonders geil ist der Porsche auch nicht, naja der neue ist besser als der alte.
Geh halt mal zu nem Händler und frag nach ner Probefahrt, entweder für nen Boxster oder sag das du was dafür zahlst.
Sonst könnt ja jeder Techno-Raver da ankommen ;)
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

78

Sunday, November 7th 2004, 8:02pm

Anders würde es auch wohl nit laufen, dachte auch eher an nen WE mit porsche so aus just 4 fun, aber das sei anscheinend erst ab 25 möglich.
Probefahrt würde nix werden da bin ich mir sicher, wenn schon der örtliche BMW händler leute die nach normalo aussehen mit prospekten abspeisst. :)34

weiss garnit was ihr immer mit eurem techno raver habt, muss immer alles in ne schublade gepackt werden :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

79

Sunday, November 7th 2004, 8:09pm

:rolleyes:, na klar, jeder kann kommen und sagen " ich brauch mal für ein Wochenende den 911er", aber bei Autovermietungen kostets ordentlich Kohle. Die merken vielleicht auch, wer Kohle hat und wer nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

80

Monday, November 8th 2004, 7:30am

Quoted

jaja, wie Lionel schon sagte, Elise und Morgan sind die idealen Alltagsautos, Urlaub - nene. Und selbst für längere Landstraßenfahrten ist so ein Auto nix, und im Winter bestimmt ein Spaß. Aber klar, du hast ja noch dein Motorrad.

Es ging hier doch darum, was ins Haus kommt, wenn man mal zuviel Geld hat, und das würde nun mal keine S-Klasse, wie Hutz das behauptet. Dann käme ZUSÄTZLICH zum Astra und zum Oktavia-Kombi (ideales Auto fürn Urlaub) meiner Frau noch ein Roadstar ins Haus. Die ganzen mit Elektonik überfrachteten Luxuslimousinen sind viel zu fehleranfällig, braucht man doch nur die ständige Rückrufe diverser MB-Modelle zu betrachten. Bei ner ADAC-Umfrage zum Thema Markenzufriedenheit war Mercedes letzter, die Mercedesfahrer haben ihre Autos schlechter beurteilt wie die Ladafahrer. Die Marke lebt doch heute nur noch von ihrem früher erworbenen Image.
Und: Auf längeren Strecken liegt mein Reisetempo eh nur bei 130, heizen tu ich bei meinen Moppedtouren oder mal auf ner kurvigen Landstraße. Tempo 200 und mehr kann man doch heute bei der Verkehrsdichte sowieso kaum noch fahren und ich hab auch keinen Bock dauernd in die Eisen zu gehen, weil immer wieder irgendwelche Penner direkt vor einem rüber ziehen.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

81

Monday, November 8th 2004, 7:34am

ohne jetzt für Mercedes sprechen zu wollen, aber wie aussagekräftig die ADAC-Umfragen und -Indizes sind, sieht man allein schon am AutoMarxx.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

82

Monday, November 8th 2004, 2:57pm

konnt ich ja net wissen daß du son schleicher bist naja gut hätt mir natürlich aufgrund der bmw im profil klar sein müssen
wofür willst dann überhaupt n elise? zum putzen? :))
nebenbei war die s klasse n beliebiges beispiel das kapieren viele aber net buah
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 8th 2004, 2:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

83

Monday, November 8th 2004, 3:28pm

Quoted

wofür willst dann überhaupt n elise? zum putzen?

Gerade ein Elise ist doch nichts für Hochgeschwindigkeitsfahrten sondern für die Landstraßenhatz. Der hat nicht absolut viel PS sondern das Leistungsgewicht ist ideal.

Quoted

konnt ich ja net wissen daß du son schleicher bist naja gut hätt mir natürlich aufgrund der bmw im profil klar sein müssen

Mit der BMW fahr ich doch keine 130, die wird schon bis zum Anschlag genutzt.

Quoted

nebenbei war die s klasse n beliebiges beispiel das kapieren viele aber

Ich will auch keinen 7ner, ich mag generell keine Luxuslimousinen, weil zu schwer und zu viel Elektronik. Nicht jeder steht auf sowas und das hat nix mit Schleicher zu tun.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

84

Monday, November 8th 2004, 3:32pm

aha aha einerseits willst du auf der autobahn nur 130 fahren weil dir der verkehr zu dicht ist und du nicht dauernd bremsen willst andererseits willst du aber auf landstraßen die sau raus lassen
in euerm oktavia is übrigens auch genug elektronik drin und leicht ist der auch net mir kommt schon wieder der eindruck als wär das erste was in der garage stehen würde wenn man sichs leisten könnte so n viel zu schweres zu elektronisches zu schnelles zu erotisches auto
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

85

Monday, November 8th 2004, 3:57pm

Quoted

Original von Der_XTC
:rolleyes:, na klar, jeder kann kommen und sagen " ich brauch mal für ein Wochenende den 911er", aber bei Autovermietungen kostets ordentlich Kohle. Die merken vielleicht auch, wer Kohle hat und wer nicht.


*jeglichen kommentar verkneif*

ersetz das wort leihen durch mieten, muss man denn alles haarklein ausformulieren damit es wirklich JEDER ohne nachzudenken versteht ?
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

86

Monday, November 8th 2004, 10:28pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Der_XTC
:rolleyes:, na klar, jeder kann kommen und sagen " ich brauch mal für ein Wochenende den 911er", aber bei Autovermietungen kostets ordentlich Kohle. Die merken vielleicht auch, wer Kohle hat und wer nicht.


*jeglichen kommentar verkneif*

ersetz das wort leihen durch mieten, muss man denn alles haarklein ausformulieren damit es wirklich JEDER ohne nachzudenken versteht ?


Ja, weil diese zwei Wörter einen vollkommen unterschiedlichen Zusammenhang haben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

87

Tuesday, November 9th 2004, 7:13am

Quoted

aha aha einerseits willst du auf der autobahn nur 130 fahren weil dir der verkehr zu dicht ist und du nicht dauernd bremsen willst andererseits willst du aber auf landstraßen die sau raus lassen

Genau, Landstraßenhatz macht doch vielmehr Spas als Hochgeschwindigkeitsfahrten über die Autobahn. Was ist denn so toll dran, mit 250 über die Bahn zu rasen, die Landschaft zieht halt schneller vorbei, ich kann dem nichts abgewinnen. Gut mit 16 hab ich auch noch anders gedacht, da gabs nur Vollgas aber das verliert schnell seinen Reiz.
Bei mir in der Gegend gibt es sehr schön kurvige Landstraßen mit nahezu null Verkehr wo das Fahren noch wirklich Spas macht. Vor allem wenn jetzt im Winter Schnee liegt, dann gehts ans driften, dafür stehe ich Morgens schonmal ne Stunde früher auf (so um 04.00) um vor dem Berufsverkehr und den Schneeräumern die Straßen für mich zu haben, goil! Sowas geht mit deinen Luxusschlitten nicht, verhindert ESP und co mit Sicherheit. ;(

Quoted

in euerm oktavia is übrigens auch genug elektronik drin

Der Oktavia war das Auto in dieser Größe, was im Vergleich noch am wenigsten Elektronik und Gewicht hat. Ich hab ihn noch ohne ESP, Klima und elektr. Fensterheber bekommen, um ABS, Bremsassistent und ZV konnte ich leider nicht herumkommen. Es gibt heute auf dem Markt kein Auto mehr mit großem Kofferaum aber ohne den ganzen Mist, leider. Wenns den Logan mal als Kombi und Diesel gibt, wäre das eventuell ne Alternative aber dann als Direktimport in der Basisversion, denn die hier verkaufte Version hat ja auch schon wieder alle möglichen elektr. Helferlein.

Quoted

mir kommt schon wieder der eindruck als wär das erste was in der garage stehen würde wenn man sichs leisten könnte so n viel zu schweres zu elektronisches zu schnelles zu erotisches auto

Hutz wann kapierts du endlich, dass nicht jeder auf sowas steht?!?
Ich will ein Auto, wo mir beim Fahren niemand reinfummelt, wo ich eine direkte, mechanische, ungefilterte Verbindung zu den Reifen habe, ein Auto, wie meinen Astra, der jeden Morgen einfach anspringt ohne irgendwelche Probleme, bei dem man ab und zu Öl und die Filter wechselt und ansonsten einfach nur fährt (und das jetzt schon 300.000 km). Wo gibts heute noch so Autos? (leider auch nicht mehr bei Opel) Wenn ich sehe, was für Probleme mein Vater mit seinem 99er Passat hat, da geht an einem Fenster die eFH nicht, dann fällt an einer Tür die ZV aus, dazu einen Ausfall der BlackBox, etc. etc..
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

88

Tuesday, November 9th 2004, 8:38am

Quoted

Original von LiLa

Quoted

Der Oktavia war das Auto in dieser Größe, was im Vergleich noch am wenigsten Elektronik und Gewicht hat. Ich hab ihn noch ohne ESP, Klima und elektr. Fensterheber bekommen, um ABS, Bremsassistent und ZV konnte ich leider nicht herumkommen. Es gibt heute auf dem Markt kein Auto mehr mit großem Kofferaum aber ohne den ganzen Mist, leider. Wenns den Logan mal als Kombi und Diesel gibt, wäre das eventuell ne Alternative aber dann als Direktimport in der Basisversion, denn die hier verkaufte Version hat ja auch schon wieder alle möglichen elektr. Helferlein.


Ahhhh, ein Vertreter der vermeintlich guten alten Zeit, für den die ganzen neuen Features ja nur für dumme Fahrer sind und der sein Auto am liebsten noch mit Webervergaser hätte? Wenn du ein puristisches Auto mit viel Stauraum gewollt hättest, hättest du dir dann besser einen alten Volvo 700er oder 900er gekauft. Oder noch besser einen 200er. Da hättest du nämlich weniger Wertverlust gehabt - eine Kiste ohne Klima und elektrische Fensterheber steht doch, absolut zu Recht!, wie Blei beim Verkauf...

Aber dann BMW-Motorrad fahren... hmm...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

89

Tuesday, November 9th 2004, 9:18am

Quoted

den die ganzen neuen Features ja nur für dumme Fahrer sind

Wo hab ich das gesagt? Wer den Kram will soll ihn doch haben, ich will ihn aber nicht, was ist da so verwerflich dran? Wo ist das Problem dabei, ein Fenster oder ein Schiebedach mit der Hand aufzukurbeln aberdafür nie mit Deffekten an den Teilen in die Werkstatt zu müssen?
Und: Wer einfach nur sicher von A nach B kommen will, für den sind ABS, ESP und co sicher sehr sinnvoll, Spas am Fahren hat man aber nur ohne.

Quoted

der sein Auto am liebsten noch mit Webervergaser hätte

Ne Vergaser sind Müll, Wirbelkammer rules! :D

Quoted

Kiste ohne Klima und elektrische Fensterheber steht doch, absolut zu Recht!, wie Blei beim Verkauf

Wieso zu Recht??? Das klingt doch jetzt aber bei dir danach, dass alle, die keine Klima, eFh, etc. wollen, dumm sind. Dann wären ja auch alle Moppedfahrer dumm, die haben nämlich auch keine Klima.

Quoted

hättest du dir dann besser einen alten Volvo 700er oder 900er gekauft

Bei alten Autos haste dann aber wieder das Problem mit dem Rost, mit verdeckten Unfallschäden und die Frage, ob das Auto regelmäßig gewartet wurde. Ich kauf meine Autos lieber neu. Und der Wertverlust interessiert mich eher weniger, weil ich die Kisten weder jetzt noch zukünftig verkaufen werde, höchstens später mal an nen Schrotthändler.

Quoted

Aber dann BMW-Motorrad fahren

Die BMW habe ich mir in erster Linie wegen dem Zahnriemenantrieb gekauft. Mich hat die Kettenpflege einfach extrem genervt. Das Möpp hat übrigens ABS, weil das beim Motorrad absolut Sinn macht. Ich bin aber wirklich gespannt, ob die Elektronik dauerhaft zuverlässig arbeitet oder ob die früher oder später wie bei den Autos Probleme macht. Weil ich auf das Mopped nicht so angewiesen bin wie aufs Auto, ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn die Maschine öfters mal in der Werkstatt stehen würde.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

90

Tuesday, November 9th 2004, 11:39am

Quoted

Original von LiLa
Und: Wer einfach nur sicher von A nach B kommen will, für den sind ABS, ESP und co sicher sehr sinnvoll, Spas am Fahren hat man aber nur ohne.


Ah so, ABS der große Spaßvernichter - und kaum paar Absätze später dann:

Quoted


Das Möpp hat übrigens ABS, weil das beim Motorrad absolut Sinn macht.


Quoted

Original von LiLa
Dann wären ja auch alle Moppedfahrer dumm, die haben nämlich auch keine Klima.


lol ja das Argument zieht in dem Zusammenhang gewaltig
  • Go to the top of the page

Rate this thread