Tuesday, June 17th 2025, 2:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

16

Thursday, November 11th 2004, 10:15pm

Es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern:
Die einen hatten schon nen Unfall.
Die anderen werden ihn noch haben.

Es lag nicht an deinen Fahrkünsten. Als ich abgeflogen bin, hätte ich es eigentlich verhindern können, aber ich habe das gemacht, was mir am Richtigsten erschien. Im Nachhinein kann man viel drüber Nachdenken, aber es bringt nix.

Taste dich wieder ran. Du kannst fahren, du hast ja auch die Prüfung bestanden. Es ist alles da, in deinem Kopf. Nutze es.

Wenn du aber wirklich nicht mehr kannst, dann lass es zumindest eine Weile. Bibbernd auf der Maschine zu sitzen, hat wenig Sinn. Probier es immer wieder mal aus, vielleicht machts dir irgendwann wieder genauso Spass wie vorher, so wie mir. Ich musste mich auch wieder rantasten, jetzt fahr ich wieder wie vorher. Nur etwas vorsichtiger bei nicht einsehbarem Belag.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

17

Thursday, November 11th 2004, 10:30pm

wenn en laster vorbei fährt oder so dachte ich mir auch jedes mal:" es trennt mich höchstens 1m von mir und dem laster...es hätte so leicht püassieren können nur bisschen dreck hätte auf der straße liegen müssen"

mir gehen immer verschiedene unfälle durch den kopf aber richtig angst habe ich nicht also so ne mischung aus respekt und angst ich finde das gehört irgendwie zusammen...ich werde das risiko aber auf gut glück eingehen
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

18

Thursday, November 11th 2004, 10:31pm

ich hab mir jetzt schon überlegt ob ich erstmal wieder solche "fahrschulübungen" machen sollte (slalom, gafahrenbremsung9 oder einfach ein adac sicherheits trainig o.ä.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

19

Thursday, November 11th 2004, 10:33pm

ach komm slalom fahren...das hast glaueb ich nicht nötig so nen adac training kann bestimmt hilfreich sein wenn man nicht diesen bestimmten Instinkt hat...
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

20

Thursday, November 11th 2004, 10:35pm

Wenn du Angst hast würde ich nicht weiterfahren. Das Leben ist ohne Motorradfahren acuh schön - und ungefährlicher. :-)
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

21

Thursday, November 11th 2004, 10:51pm

Ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren ein schweren Motorradunfall.
War in Indonesien. Habe hinten drauf gesessen, wollten überholen und wurden dann von einem Kleintransporter abgedrängt. Bei 80-90 kmH !
Bei 40 ° C und kurzer Hose war das sehr sehr hart. Habe sau Glück gehabt das mit nicht viel passiert ist.Hätte wirklich alles passieren können....

Schäden davon getragen :

- Linkes Knie besteht aus einer großen Narbe und tut manchmal weh
- Narbe an der linken Schulter und am linken Arm

Ich musste dann halt sozusagen die "Schocktherapie" mitmachen. Ich weiß nicht wer von euch schon in 3. Welt Ländern war, aber die die es waren, können sich vorstellen wie die medezinische Versorgung war...Wurde halt zusammen geflickt in einem 3m x 3m Raum wenn nicht noch kleiner und bin dann wieder weg.

So nun kommt die Härte 8o
Da das mitten auf Java war und weit und breit keine Zivilisation zu sehen war, machte ich mir mit meinen indonesischen Freunden weiter auf den Weg. Ich bin dann noch über 100 Kilometer weit gefahren, obwohl ich mein Knie und mein Arm nicht bewegen konnte.Habe bei jedem Fahrmanöver gezuckt und Schiss gehabt.

Aber ich denke genau das, hat mir dabei geholfen keine Angst vor dem Motorradfahren zu haben !

Angst sollte man eh nie haben...Nur Respekt.

Aber wie Wallimar schonmal sagte " Motorrad fahren hat für mich nichts mit Vernunft zu tun"

Kann ihm da 100 % zustimmen. Irgendwann ist man einfach Eins mit dem Motorrad und will ans Limit.

Wer allerdings Angst hat, sollte sich langsam rantasten oder es ganz sein lassen, wobei ich die 1. Alternative für besser halte.

Man lebt nur einmal.........
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

22

Thursday, November 11th 2004, 11:04pm

angst hat nur der ders nicht drauf hat
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

23

Thursday, November 11th 2004, 11:04pm

Quoted

Original von leolow


Man lebt nur einmal.........



Sorry, aber den Spruch finde ich scheisse. Nur weil man 'einmal' lebt sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht verschwenderisch umgehen und sich 'absichtlich' in Gefahr bringen.
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

24

Thursday, November 11th 2004, 11:10pm

Quoted

Original von Kwailo

Quoted

Original von leolow


Man lebt nur einmal.........



Sorry, aber den Spruch finde ich scheisse. Nur weil man 'einmal' lebt sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht verschwenderisch umgehen und sich 'absichtlich' in Gefahr bringen.


Ich meinte damit nicht das man wie ein Idiot fahren sollte sondern :

Man lebt nur einmal, deshalb sollte man sich langsam von dem Schreck erholen und dann langsam wieder damit anfangen, was man vorhher doch so genossen hat. ;)
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

25

Thursday, November 11th 2004, 11:16pm

Sehs mal so, fahren "müssen" tust du nicht.
Dann lasses doch auch einfach. Sicherer, Billiger etc.

Hätte ich plötzlich Angst vorm Motorradfahren, oder auch einfach keine Lust mehr, würde ich doch nicht trotzdem weiterfahren wollen (oder eben wieder) nur weil ich vorher gefahren bin bzw. wusste das es mir _damals_ spass gemacht hat.

Fazit: Lass es bleiben, warte einfach ab, in ein paar Jahren wenn das alles weit hinter dir liegt bekommst die vielleicht wieder Lust, und dann is das ne ganz andere Geschichte.
/edit: Lust haben tust du jetzt ja vielleicht auch schon, aber ich meine das Gesamte, also das du dich auch noch drausetzt und ohne Angst, mit Lust und Spass an der Sache losfährst.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Nov 11th 2004, 11:17pm)

  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

26

Thursday, November 11th 2004, 11:21pm

Seh den Sturz als Lehre an und taste dich langsam wieder an die Materie ran...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

27

Thursday, November 11th 2004, 11:33pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
angst hat nur der ders nicht drauf hat


klar!

wär ich vom lkw überrollt worden, hätt ich jetzt auch angst, hat aber überhaupt nix damit zu tun ob ich fahrn kann oder nicht! versuch dir bei so nem unfall so wenig zu tun wie ich ,dann bist du gut! die pfosten hätten mein bein auch abreißen können!

nein, ich werde nicht mit dir diskutieren! ich kenn dich! :D

_____________________________________

es ist ja nicht so, das ich wirklich angst hab! es sind die erinnerungen, und die vernunft! werde mal nächstes jahr schaun, oder übernächstes...... dazu kommt nämlich noch, das ich wahrscheinlich insgesamt 3 monate krank war, und ich froh sein kann, noch meinen job zu haben! das darf man auch net vergessen! ich schätze mal ich werde es nach der ausbildung wieder versuchen! ;)

erstmal langsam anfangen zu reparieren! dann kann ich pläne machen, wie ich aus meiner karre die geilste überhaupt machen kann......hehehehehe :D

thx für die antworten!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2002

Posts: 392

Bike: Yamaha FZ6

Location: Hagen

28

Thursday, November 11th 2004, 11:48pm

ich hatte mehrere unfälle und die sind alle glimpflich ausgegangen,vielleicht wurde deswegen nach einigen tagen immer wieder die lust zu groß um zu hause sitzen zu bleiben.

meinen erst hatte ich mai 03,bei 70 aus ner kurve in einige büsche daneben.riss in der verkleidung und allen ramsch der dazugehört.hatte auch tagelang schmerzen im handgelenk,noch dazu im rechten.
der grund war ein einfacher fahrfehler,ich war zu schnell.

nur dann saß ich da 5tage ohne zu fahren in meinem zimmer.draussen saugeiles wetter,alle paar minuten sah ich meine nachbarschaft auf´s möp steigen,meine halbe icq liste hatte die away message "heizen" drin und draussen sah ich meine etwas demolierte karre.da kam es richtig hoch und ich hab mir gesagt "junge es is einfach zu geil um aufzuhören" und einige minuten später fuhr ich wieder :daumen:
nur daraus hab ich nichts gelernt,hatte 2 monate später nen auffahrunfall.irgendwann musste mir das dichte auffahren zum verhängnis werden.dann im september nen highsider und februar hab ich bei 20 sachen zu nem kumpel der auf dem bordstein stand geguckt----> hingelegt.

hatte also zu einigen fehlern ne lektion
zu schnell
nicht aufgepasst
falsch gebremst
falsch geguckt (man fährt immer dahin wohin man guckt)

hab inzwischen auch draus gelernt und fahre sicherer als je zuvor,habe richtig resprekt vor den kräften die da wirken und bin aufmerksamer denn je.


meine freundin hatte im september 03 auch ein nettes erlebnis auf meiner karre.wollte mal anfahren üben und ich hab sie gelassen.erstes mal geklappt und wir waren beide froh das es glatt gelaufen is.
2 stunden später war dann der zweite versuch,kupplung geschnackt und wheelie.bumm lag auf der seite.schürfwunden an armen und beinen und meine karre hat etwas gelitten.sie hatte seitdem mächtig schiss nur ich hab sie in den sommerferien auf´s mopped gesetzt und gesagt "fahr an,du weisst ja wie´s geht"seitdem klappt´s wunderbar.ihre xtc steht inner garage und der führerschein is in arbeit ;)


allgemein würd ich sagen das hier schon viele schlaue sätze gefallen sind denen ich zustimmen muss.nur ich würde dir empfehlen das wenn du wieder körperlich fit bist mit nem freund oder verwandten auf so nen fahrsicherheitsplatz zu fahren und dort deine ängste zu überwinden.spätestens wenn ich das 2takt gräusch hören würde und mir diese herrlichen düfte in die nase steigen würde wäre ich nicht mehr zu halten ;)

als schlusswort noch nen fahrschulspruch der sich bei mir bewährt hat.

wenn du fährst sei vorsichtig.aber wenn du die straße nicht kennst sei noch vorsichtiger
Time to Kick Ass
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

29

Friday, November 12th 2004, 12:02am

gerade dieses geräusch! ja, dieses verdammt 2takt geräusch, danach bin ich süchtig! fand den klang der 250er heut auch absolut hammer, bis ich das blockieren der stollenreifen gehört hab und das tolle geräusch von rutschendem plastik auf asphalt! :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

30

Friday, November 12th 2004, 12:22am

mich hätts halt net gelegt
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 12th 2004, 12:22am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread