Donnerstag, 1. Mai 2025, 08:47 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 7. September 2003
Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja
Wohnort: Ravensburg
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
:Dark_Force
unregistriert
Registrierungsdatum: 7. September 2003
Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja
Wohnort: Ravensburg
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Zitat
Original von NSRacing
aber kann nicht mal tutti oder so n experte was dazu sagen...![]()
Registrierungsdatum: 7. September 2003
Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja
Wohnort: Ravensburg
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d
Wohnort: Bayern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisZZ« (28. November 2004, 02:17)
Registrierungsdatum: 7. September 2003
Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja
Wohnort: Ravensburg
Zitat
Die Leistung aller Lampen sollte maximal so groß sein, wie die des Trafos.
Sicher ist es so, dass der Trafo bei geringer Last etwas mehr Spannung liefert und auch bei Überbelastung nicht gleich kaputt geht, sondern zuerst die Spannung etwas abnimmt.
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d
Wohnort: Bayern
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Zitat
Original von ChrisZZ
Also die Leistung hat nichts direkt mit dem Durchbrennen zu tun.
Wenn, dann ist die Spannung zu hoch.
Die Leistung aller Lampen sollte maximal so groß sein, wie die des Trafos.
Sicher ist es so, dass der Trafo bei geringer Last etwas mehr Spannung liefert und auch bei Überbelastung nicht gleich kaputt geht, sondern zuerst die Spannung etwas abnimmt.
Hast Du einen elektronischen Trafo dran oder einen ganz normalen?
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d
Wohnort: Bayern
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Zitat
Original von ChrisZZ
Ein normaler Trafo hat 2 Wicklungen: Primär und Sekundär.
Ein elektronischer hat das nicht, Schaltznetzteile zerhacken die Spannung.
Zunächst wird die Wechselspannung gleichgerichtet und gesiebt und danach zerhackt (Frequenzen zwischen 20 und 200 KHz).