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Date of registration: Dec 22nd 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
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Original von NSRacing
aber kann nicht mal tutti oder so n experte was dazu sagen...![]()
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Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d
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This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisZZ" (Nov 28th 2004, 2:17am)
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Die Leistung aller Lampen sollte maximal so groß sein, wie die des Trafos.
Sicher ist es so, dass der Trafo bei geringer Last etwas mehr Spannung liefert und auch bei Überbelastung nicht gleich kaputt geht, sondern zuerst die Spannung etwas abnimmt.
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Original von ChrisZZ
Also die Leistung hat nichts direkt mit dem Durchbrennen zu tun.
Wenn, dann ist die Spannung zu hoch.
Die Leistung aller Lampen sollte maximal so groß sein, wie die des Trafos.
Sicher ist es so, dass der Trafo bei geringer Last etwas mehr Spannung liefert und auch bei Überbelastung nicht gleich kaputt geht, sondern zuerst die Spannung etwas abnimmt.
Hast Du einen elektronischen Trafo dran oder einen ganz normalen?
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Original von ChrisZZ
Ein normaler Trafo hat 2 Wicklungen: Primär und Sekundär.
Ein elektronischer hat das nicht, Schaltznetzteile zerhacken die Spannung.
Zunächst wird die Wechselspannung gleichgerichtet und gesiebt und danach zerhackt (Frequenzen zwischen 20 und 200 KHz).