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Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Gera

16

Sonntag, 28. November 2004, 22:12

so, da geb ich auch mein senf dazu. *tube drück*

ich hat mit 14 mir auch so ein teil zusammengespart. von kyoscho. RC verbrenner. ingesammt mit ausrüstung um die 1500 DM. nach 4 monaten stand das ding nur noch in der ecke.

also um wirklich spass zu haben musst du schon in nen verrein die ab und an auf ner kartbahn oder so fahren dürfen. für die fußgängerzone ist das sicher nichts.

wenn RC car, dann verbrenner! macht geil lärm und gestank :D

musst nur geld, zeit und lust haben.

HF

Kosta
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Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

17

Sonntag, 28. November 2004, 22:25

Zitat

Original von Scout
ja genau der seilzug zum beispiel. aber ich hab meinen irgendwann so umgebaut, dass ich ihn mitm Akkuschrauber anmachen konnte.


ich starte meinen auch über einen e-starter ... gehe mit ner welle hinten an den motor und drehe ihn durch, ganz angenehm nur muss der akku von dem ding auch immer voll sein :-)

achja, die von conrad nehmen wir immer zum zerheizen ... :D für was anderes sind die net zu gebrauchen da tuts auch net weh.

da kaufst dir einfach n straßenchassis, haust rallyreifen drauf und ab gehts aufn schotterweg ... das macht laune

aber mit meinem HPI würde ich das nieeee tuen!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoop©« (28. November 2004, 22:26)

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Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Beiträge: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Wohnort: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

18

Sonntag, 28. November 2004, 22:30

habt ihr n geldscheißer?
die von conrad kosten doch auch min. 100 ¬, dann fehlt aber noch die RC-Anlage und es ist das beschissenste modell^^

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
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Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

19

Sonntag, 28. November 2004, 22:41

wir kaufen uns die dinger im conrad-schnäppchen markt ... da fehlt meistungs nur ne welle oder irgend ein kleinteil ... die bauen wir uns dann auf und fahre damit rum und brauchen uns keine sorgen machen. ist n billiger spaß ... deswegen wir kaufen uns da auch rc flugzeuge ... wenn sie abstürzen, wayne ...

man muss eben nur wissen wie ;-) und neu sind die auch net teuer
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

20

Sonntag, 28. November 2004, 23:11

sach mal, fährst du mit dem BMW da oben auch mal? da sind ja überhaupt keine kratzer dran! :daumen:

hatte (oder hab) das hobby auch noch! stand damals auch mal vor der frage, hmm kauf ich mir noch nen verbrenner? hab mich nicht dafür entschieden, weil die teile viel zu laut sind, um hier damit zu fahren, und der sprit auch nicht billig ist! :rolleyes:

wenn man sich mit dem thema RC sport richtig beschäftigt, ist es schon sehr interessant, weil man die autos halt abstimmen und tunen kann, und hier inner stadt auch rennen und cups auf ner richtigen kleinen rennstrecke fahren kann!

meine autos in chronologischer folge: :D

1. Tamiya Fighter Buggy, 2wd :daumen: (ist nurnoch teilweise vorhanden) :D
2. Tamiya Dirt Thrasher, 4wd (ist komplett, nur ohne elektrik)

Tourenwagen:
3. Tamiya TA03 F , 4wd über riemen, voll aufgerüstet läuft ca. 60
4. und bestes: Tamiya TB01 Evolution,4wd über welle, komplett aus kohlefaserplatten und cabronverbundstoffen, läuft an die 70

bin mit dem Evo vor nen paar jehren hier inner euro-cup quali gefahren, wurde 11. aber wollt am rennen net fahren, weil es in strömen gepisst hat! werd mal demnächst versuchen den TA03 zu verkaufen, fahr eh kaum noch! ;)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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Beiträge: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Wohnort: Schweiz

21

Montag, 29. November 2004, 14:46

@snoop - kleine Frage offtopic
Hab denselben Motor auf dem HPI MT2 auch samt E-Starter mit Welle. Nur hab ich seit Beginn ziemlich Probleme mit Anlassen vor allem in warmem Zustand. Wenn der Motor ca. 7-9 Minuten lief und ich ihn nach ner Pause von etwa 2-5 Minuten wieder starten möchte, kann ich den Akku des E-Starters fast leernudeln - der spingt einfach erst nach einer Minute oder gar mehr an. Hast du ein ähnliches Problem, oder läuft deiner perfekt an? Welche Glühkerze benutzt du (ich nimm ne OS 8er) und nimmst du auch 16% Sprit? Auch in kaltem Zustand läuft das Ding nur schwer an - ich dachte mir, es sei wegen dem Metallvergaser, der noch lange die Hitze speichert und den Sprit beim Ansaugen gleich wieder verdampfen lässt. Na, vielleicht ist es bei dir ähnlich - bei meinen anderen Motoren, nem Kyosho GS15R und nem Thundertiger hab ich selten solche Probleme.
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Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 2 383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Wohnort: Hessen

22

Montag, 29. November 2004, 16:12

Also ich bin vor 1 jahr noch so richtig rennen damit gefahren zwar nur mit Elektro hatte nen HPI Sprint und für Offorad so zum Fun halt nen HPI SAVAGE!
Wenn du irgendwie nen paar Fragen hast kann ich dir gerne mehr erklären!
ICQ:328080686

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

23

Montag, 29. November 2004, 18:32

Kannst mich auch gerne Fragen. Ich bin etwa 8 Jahre lang gefahrn. Mein letztes Auto war eines der Schellsten, ein Corally Pro 10. Wird euch nichts sagen, war elektrisch, hatte ganze 6 Turns, und ich garantiere euch dass KEINER von euch mit ner 125er ne Chanche gegen ihn hätte.


Zur Zeit baue ich an einem Rennschlitten, das sind im Grunde 2 Skier mit nem Motor und Prolepper oben drauf. Macht über 200 kmh wenns drauf ankommt. Pläne zeiche ich zur zeit für ein RC gar in Gokartgröße und 125ccm Motor. Natürlich Seven Speed. Wenn jemand noch fragen hat, gerne her damit, nur jetzt erst mal in die Mukkibude.


P.S.: ich bin der alte "Tobi", dessen Account nich mehr ganz geht. Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hatte bis vor kurzem auch noch Flieger daheim ;)
nix
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

24

Montag, 29. November 2004, 19:03

Zitat

Original von RS_La
Kannst mich auch gerne Fragen. Ich bin etwa 8 Jahre lang gefahrn. Mein letztes Auto war eines der Schellsten, ein Corally Pro 10. Wird euch nichts sagen, war elektrisch, hatte ganze 6 Turns, und ich garantiere euch dass KEINER von euch mit ner 125er ne Chanche gegen ihn hätte.


Zur Zeit baue ich an einem Rennschlitten, das sind im Grunde 2 Skier mit nem Motor und Prolepper oben drauf. Macht über 200 kmh wenns drauf ankommt. Pläne zeiche ich zur zeit für ein RC gar in Gokartgröße und 125ccm Motor. Natürlich Seven Speed. Wenn jemand noch fragen hat, gerne her damit, nur jetzt erst mal in die Mukkibude.


P.S.: ich bin der alte "Tobi", dessen Account nich mehr ganz geht. Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hatte bis vor kurzem auch noch Flieger daheim ;)


ich glaub mein motor hat 12 turns! viel mehr wollt ich net, weil der akku sonst nur 2 mins hält, und der fahrtregeler aufrauchen könnt! :D

läuft so aber schnell genug! :P
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Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

Beiträge: 211

Bike: sachs roadster 125 v2

Wohnort: Wülfrath

25

Montag, 29. November 2004, 19:57

Zitat

Original von NSR-Racer

Zitat

Original von RS_La
Kannst mich auch gerne Fragen. Ich bin etwa 8 Jahre lang gefahrn. Mein letztes Auto war eines der Schellsten, ein Corally Pro 10. Wird euch nichts sagen, war elektrisch, hatte ganze 6 Turns, und ich garantiere euch dass KEINER von euch mit ner 125er ne Chanche gegen ihn hätte.


Zur Zeit baue ich an einem Rennschlitten, das sind im Grunde 2 Skier mit nem Motor und Prolepper oben drauf. Macht über 200 kmh wenns drauf ankommt. Pläne zeiche ich zur zeit für ein RC gar in Gokartgröße und 125ccm Motor. Natürlich Seven Speed. Wenn jemand noch fragen hat, gerne her damit, nur jetzt erst mal in die Mukkibude.


P.S.: ich bin der alte "Tobi", dessen Account nich mehr ganz geht. Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hatte bis vor kurzem auch noch Flieger daheim ;)


ich glaub mein motor hat 12 turns! viel mehr wollt ich net, weil der akku sonst nur 2 mins hält, und der fahrtregeler aufrauchen könnt! :D

läuft so aber schnell genug! :P


kauf dir nen besseren akku. gute akkus halten heute doch schon 2400 mAh !
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

26

Dienstag, 30. November 2004, 12:09

hab ich drei stück von sanio 2400 mah! aber schneller will ich ihn eh net mache, hab die karre da vor der quali schon schön zerlegt! *g weil ich so doof war und wegen ner kurzen proberunde ohne karosse zu fahrn! dann kamen die poller und ein schöner überschlag, wobei die 70€ carbondämpferbrücke vorn in der mitte auseinander brach! :daumen: hatte auch nen freilauf diff. vorne drin, jedes mal wenn ich gebremst hab, hat sich die kiste gedreht!

aber es war schon geil da so als 16 jähriger hin zukommen und die ganzen alten säcke vom club mit ihren billigkarren gucken das schöne auto an! :daumen: war damals erst 2 monate draußen! :D
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Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

27

Dienstag, 30. November 2004, 20:19

Naja, ich bin damals schon mit gepushten und selektierten 3300er Sanyo auf 54grad geladen gefahrn. Gut, das Auto war echt übel. Wiegesagt, von 0-100 2,4sek, Topspeed lag bei geschlagenen 164kmh Radarpistole. Lang kann mans ned fahrn, so ein Motor zieht dann gut 120Amprere dauer. Die Akkus brechen auch wahsinnig schnell ein, 20sekunden Vollgas und dann is nicht mehr so richtig. Und nach 3Akkus den Kollektor abdrehen war auch nicht das wahre.


HPI Challenge wollt ich auch immer fahren, leider warn die Rennen immer viel zu weit von mir weg.
nix
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

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Bike: Klappasaki ZX-9R

28

Dienstag, 30. November 2004, 21:29

Zitat

Original von RS_La
Naja, ich bin damals schon mit gepushten und selektierten 3300er Sanyo auf 54grad geladen gefahrn. Gut, das Auto war echt übel. Wiegesagt, von 0-100 2,4sek, Topspeed lag bei geschlagenen 164kmh Radarpistole. Lang kann mans ned fahrn, so ein Motor zieht dann gut 120Amprere dauer. Die Akkus brechen auch wahsinnig schnell ein, 20sekunden Vollgas und dann is nicht mehr so richtig. Und nach 3Akkus den Kollektor abdrehen war auch nicht das wahre.


HPI Challenge wollt ich auch immer fahren, leider warn die Rennen immer viel zu weit von mir weg.

Probiers mal mit Brushless da halten die Akkus auch länger und du musst nicht dauernd Kollektor abdrehen und Kohlen wechseln!

Ich hab bis jetzt nur nen Traxxas Rustler(anfangs Auto, bissl "aufgemotzt"), Carson CE-04(ham wir uns mal alle eins geholt zum kleine Rennen fahren), und noch Carson CR-4 Verbrenner (bin einer der wenigen der keine Probleme hat mit dem Motor, 6Liter gelaufen bis jetzt). Aja und noch nen Billig-Flieger zum Üben.
mfg Smoki
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (30. November 2004, 21:30)

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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

29

Dienstag, 30. November 2004, 22:52

Zitat

Original von RS_La
Naja, ich bin damals schon mit gepushten und selektierten 3300er Sanyo auf 54grad geladen gefahrn. Gut, das Auto war echt übel. Wiegesagt, von 0-100 2,4sek, Topspeed lag bei geschlagenen 164kmh Radarpistole. Lang kann mans ned fahrn, so ein Motor zieht dann gut 120Amprere dauer. Die Akkus brechen auch wahsinnig schnell ein, 20sekunden Vollgas und dann is nicht mehr so richtig. Und nach 3Akkus den Kollektor abdrehen war auch nicht das wahre.


HPI Challenge wollt ich auch immer fahren, leider warn die Rennen immer viel zu weit von mir weg.



ja, aber so ne karre kann man eh nicht wirklich kontrollieren, oder? :rolleyes: würde mich nicht einmal trauen zu lenken bei 160 sachen! :D

für ne kleine rennstrecke reichen 70 sachen, irgendwo ist bei den leichten autos und der kurvengeschwindigkeit eh ne grenze, und die überschreitet man hier lang mit dem motor! :daumen:
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Bike: sachs roadster 125 v2

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30

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 05:01

Zitat

Original von RS_La
Naja, ich bin damals schon mit gepushten und selektierten 3300er Sanyo auf 54grad geladen gefahrn. Gut, das Auto war echt übel. Wiegesagt, von 0-100 2,4sek, Topspeed lag bei geschlagenen 164kmh Radarpistole. Lang kann mans ned fahrn, so ein Motor zieht dann gut 120Amprere dauer. Die Akkus brechen auch wahsinnig schnell ein, 20sekunden Vollgas und dann is nicht mehr so richtig. Und nach 3Akkus den Kollektor abdrehen war auch nicht das wahre.


HPI Challenge wollt ich auch immer fahren, leider warn die Rennen immer viel zu weit von mir weg.


:rolleyes: kannste mir mal bitte sagen was du für kabel verwendet hast bei 120 A ? gibt irgendwo nen 200 mph verbrenner auto, welches aber bei irgendnem probelauf voll zerlegt wurde, da es sich aufgrund nicht vorhander aerodynamik zum flugzeug verwandelte ;)
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