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Zitat
Original von -KP-
des liegt mit sicherheit am getriebe... wir hatten auch mal so ne schüssel... um ne werkstatt wirst wohl wenn du dich net auskennst net rumkommen...
Zitat
Original von XTC-Freak
Ventile einstellen und Zahnriemen spannen. Das würds wohl sein
Zitat
Original von XTC-Freak
Was soll das Getriebe damit zu tun haben ?
@der-ox: Woher kommst du genau, wenn net kannste ma bei mir vorbeikommen un dich kann ma nachschaun, weil ich kenne keinen Fernspezialist der das erkennt. Opel iss eh net so der Burner. Überlegs dir, weiß ja net wo du herkommst.
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Original von headless
aaaah, leute, ist ja echt krankhaft was manche hier für fantasien haben, sorry.
ihr müsst bisschen differenzieren zwischen moped und auto. da gibt es sehr wohl auch unterscheide.
bei nem auto gibts nicht alle 20 000km nen fresser und es bolzt dir deine kolbenringe zum zylinderkopf raus....
schon garnet bei nem automatik den man ja netmal drehen kann.
es ist deffinitiv nen problem am getriebe, also scheiden sachen wie zylkopfdichtung etc. aus.
Zitat
Original von XTC-Freak
Ventile einstellen und Zahnriemen spannen. Das würds wohl sein
Zitat
Original von XTC-Freak
Was soll das Getriebe damit zu tun haben ?
@der-ox: Woher kommst du genau, wenn net kannste ma bei mir vorbeikommen un dich kann ma nachschaun, weil ich kenne keinen Fernspezialist der das erkennt. Opel iss eh net so der Burner. Überlegs dir, weiß ja net wo du herkommst.
boah, du bist ja mal voll der checker. lass dich eingraben, du markierst hier den allwissenden aber laberst nur gequirlte kacke.
ventile einstellen? LOOOL, ist klar, ne.
der omega hat ne hydraulisch geregelte ventilspieleinstellung, schonmal was von hydrostößeln gehört? das haben sogar schon die der ersten baureihe. aber du weißt es ja besser.
zahnriemen spannen? jaaaaa klar. du machst dich echt lächerlich.
sollte der zahnriemen wirklich so locker sein dass er übersprungen ist, würde der motor garnicht laufen und es hätte nen netten schlag getan. selbst wenn er nur um einen zahn verrutscht wäre, würden die steuerzeiten nicht mehr stimmen und er würde voraussichtlich nichtmal anspringen bzw. nicht im standgas laufen. weißt du überhaupt was n zahnriemen ist?
es hat also auch sicherlich nichts mit dem getriebe zu tun, na wenn der studierte hosenscheisser das sagt, dann muss das wohl so sein. er weiß es ja.
wenn ich zum doc geh und sag ich hab kopfweh dann untersucht der auch nicht meinen kleinen zehen, oder?
es ist deffinitiv nen problem mit dem getriebe, da sobald das getriebe zugeschaltet wird (gangwahl D) die drehzahl absinkt.
theoretisch könnte es der drehmomentwandler sein, allerdings kann ich nicht so ausm stehgrieff sagen ob der omega 2,0l (schätz mal c20ne da 115ps) überhaupt n getriebe mit hydrodyn. wandler hat. am besten wärs wenn du mal die fahrgestellnummer und typschlüsselnummer hier posten würdest, denn leider hab ich keinen zugang zu ner opeldatenbank hab.
aber ohne die richtige ausrüstung bleiben dir eh nicht viele möglichkeiten übrig das problem zu lösen.
du solltest möglichst zugang zu ner hebebühne und zu nem getriebeheber haben, das wär natürlich das optimum. weil zuhause in der garage mitm wagenheber kannst getriebeausbau ziemlich vergessen. wenn dann nur mit auffahrrampen.
das getriebe zu zerlegen bringt nem laien nicht viel, das machen die meisten werkstätten nichtmal.
gras schonmal die schrottplätze bei dir in der gegend ab und such nach nem ersatzgetriebe, ist das beste...
oder kannst ja zu unserm oberchecker fahren. der spannt dir kurz den zahnriemen nach und stellt dir das ventilspiel ein, dann rennt der karren wieder wie neu....![]()
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (2. Dezember 2004, 22:54)
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Black Bushido
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Original von XTC-Freak
Uhhhhh, du hast ja auch ma Ahnnung ohne Ende, bist wohl ach son Opeldepp der denkt er wüsste alles und kommt dann zu uns weil er net weiß wie er die Kotflügel bördelt. Junge junge, ich bin zwar nur nen Karosserierbaulehrling, aber ich hab net gesagt das es so iss, sondern das es das sein könnte, aber hauptsache mal die Fresse aufgerissen du Schwanzgrabscher. Dann erklär ma was das Getriebe mit den Absaufen zu tun hat alter ? Genau das gleiche war bei nem Golf 2 TDi auch, beim Anfahren mit n bissl normal viel gas abgesoffen und ausgegangen, gerukkelt bei normaler drehzahl. Einmal verntile einestellt nach steuerzeiten und riemen nachgespannt da der normal auch immer gespannt sein muss, und weißte auch wie fest du Spast ? Sorry, aber ich bin ja n Nixchecker und hab von so Rümpelbuden keine Ahnung, da bleib ich lieber bei Hagelschaden ausbeulen. Kannst mir ja mal Unterricht geben du Opeffreak. Ciaociao du Ochsenmuschi. Sry aber musste mal raus an son besserwisser-proletenarschloch.