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Roman

*Kampftrinker*

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1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:55

Gebüren trotz Telefonwarteschleife + Gebüren bei Banküberweisung

Tach,

1. Problem:

bin seit Kurzem wieder Eplus (Web-) Kunde. Da ich online den Vertrag bei Eplus abgeschlossen habe und ich 150 Frei SMS pro Monat habe, muss ich für Hotlineanrufe bezahlen (die übrigens sau teuer sind).
Hab jetzt grad mal online in meine Rechnung reingeguckt und gesehen, da ich im Dezember einige Male bei der Hotline angerufe habe, relativ hohe Kosten habe. Jedoch sind meiner Meinung nach die Gesprächsauflistungen inkl. der Zeiten wo ich in den Warteschleifen Ewigkeiten lang gewartet habe um halt n Kundenbetreuer zu sprechen.
Einige dieser Gespräche waren auch nötig aufgrund Fehler von Eplus.

Dürfen die mir diese Zeiten wo ich eine Option im Menü auswähle und dann noch in der Warteschleife warte in Rechnung stellen?

2. Problem:
Bin nebenbei auch noch T-D1 Kunde. Vertrag läuft aber im April aus. Die stellen mir schon seit Ewigkeiten Überweisungsgebüren von ca. 1,50 € pro Monat, da ich per Überweisung und nicht per Lastschrift bezahle.
Ich meine gehört zu haben, dass das laut EU Recht nicht rechtens bzw. anfechtbar ist?!

Besteht die Möglichkeit, das Geld zurückzufordern?


Wäre für fundierte Anworten dankbar. Evtl. sogar mit Gesetzesauszügen falls die oben geschilderten Vorfälle nicht rechtens sind.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (20. Januar 2005, 19:55)

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Kingmueller

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2

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:15

zu 2: es gibt es oft, dass Überweisung teurer als Lastschrift ist ?(

zu 1: ich denke schon, dass sie die Zeit berechnen dürfen, weiß es aber nicht sicher.... Jaja.. die Onlineverträge.. Bin dem Rotz auch aufen Leim gegangen :wand:
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Roman

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3

Freitag, 21. Januar 2005, 17:29

Also zu 2 bin ich mir ziemlich sicher, dass das laut EU-Recht nicht rechtens ist.

Der online Vertrag ist an sich echt super. hab das wohl überlesen, das hotline Anrufe was kosten. Ansonsten kann ich nicht mecker, 15 € im Monat inkl. 100 Freimin., egal in welches Netz, und 150 FreiSMS.
Nur das die für die Warteschleife Kohle kassieren kann ja irgendwo nicht sein.
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TheChris

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4

Freitag, 21. Januar 2005, 18:37

selbstverständlich zählt das schon als telefongebühr, wenn du in der warteschleife hängst. also wirds ach in rechnung gestellt. nur weils n fehler von denen war, wirst du da soweit ich das seh nichts machen können, als höchstens auf kulanz zu hoffen.
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Roman

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5

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:38

Was daran so selbstverständlich ist weiß ich nicht?! Weil die ja schließlich für die Zeit wo ich in der Warteschleife hänge in dem Sinne keine Gegenleistung erbringen.
Na ja auch egal...
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6

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:12

RE: Gebüren trotz Telefonwarteschleife + Gebüren bei Banküberweisung

Zitat

Original von Roman
Was daran so selbstverständlich ist weiß ich nicht?! Weil die ja schließlich für die Zeit wo ich in der Warteschleife hänge in dem Sinne keine Gegenleistung erbringen.

Doch, sie stellen dir eine funktionierende Leitung zur Verfügung. Wenn du deine Freundin anrufst, und die legt kurz den Hörer weg, weil sie etwas sucht, sprichst du auch mit niemandem und mußt trotzdem zahlen.

Zitat

Original von Roman
2. Problem:
Die stellen mir schon seit Ewigkeiten Überweisungsgebüren von ca. 1,50 € pro Monat, da ich per Überweisung und nicht per Lastschrift bezahle.

Warum bezahlst du die 1,50€ wenn du sowieso überweist. Meine Lebensversicherung will auch jedes Monat 1,50€ Zahlscheingebühr, ich überweise allerdings elektronisch den um die Zahlscheingebühr verringerten Betrag. Da ist noch nie etwas gekommen daß ich nachzahlen hätte müssen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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