Mittwoch, 30. April 2025, 14:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

16

Samstag, 19. Februar 2005, 13:16

Hab jetzt das gleiche Problem.
Habe 'ne "Shark"-Endstufe (NoName) von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hat sie wahrscheinlich von eBay.

Als erstes habe ich mir im Laden 'nen 10A-Entstörfilter gekauft. Hat nichts gebracht. Dann habe ich bei eBay einen 30A-Filter gekauft, hat auch nichts gebracht (beide zum selbst verkabeln; also an Masse und +). Dann habe ich einen Filter ausprobiert, den man direkt via Cinch an die Endstufe anschließt - wieder nichts.
Jetzt meinte ein Bekannter von mir, dass die Entstörfilter eh eigentlich nie was bringen und ich mal Masse direkt nehmen sollte anstatt von der Karosserie. Pfeifen ist immer noch da (nur, wenn der Motor läuft und Last-abhängig).

Cinch ist rechts verlegt, + links.

Was kann man da jetzt noch machen? Ein Kumpel von mir (Kfz-Mechaniker) meinte, man könnte es mit 'nem neuen LiMa-Regler probieren?! ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Wohnort: Niedersachsen

17

Samstag, 19. Februar 2005, 14:37

Sonst probier mal ne andere Endstufe bei dir aus. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Billig-Endstufen grundsätzlich ein höheres 'Pfeif-Risiko' mit sich bringen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

Beiträge: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Wohnort: Nachrodt

18

Samstag, 19. Februar 2005, 15:00

Zitat

Original von XTCFux
Hab jetzt das gleiche Problem.
Habe 'ne "Shark"-Endstufe (NoName) von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hat sie wahrscheinlich von eBay.

Als erstes habe ich mir im Laden 'nen 10A-Entstörfilter gekauft. Hat nichts gebracht. Dann habe ich bei eBay einen 30A-Filter gekauft, hat auch nichts gebracht (beide zum selbst verkabeln; also an Masse und +). Dann habe ich einen Filter ausprobiert, den man direkt via Cinch an die Endstufe anschließt - wieder nichts.
Jetzt meinte ein Bekannter von mir, dass die Entstörfilter eh eigentlich nie was bringen und ich mal Masse direkt nehmen sollte anstatt von der Karosserie. Pfeifen ist immer noch da (nur, wenn der Motor läuft und Last-abhängig).

Cinch ist rechts verlegt, + links.

Was kann man da jetzt noch machen? Ein Kumpel von mir (Kfz-Mechaniker) meinte, man könnte es mit 'nem neuen LiMa-Regler probieren?! ?(



Hast du den MinusPol von der Endstufe zurück zur Batterie gelegt oder an der Karosserie befestigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_RX« (19. Februar 2005, 15:00)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

19

Samstag, 19. Februar 2005, 15:11

Zitat

Original von XTCFux
Hab jetzt das gleiche Problem.
Habe 'ne "Shark"-Endstufe (NoName) von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hat sie wahrscheinlich von eBay.

Als erstes habe ich mir im Laden 'nen 10A-Entstörfilter gekauft. Hat nichts gebracht. Dann habe ich bei eBay einen 30A-Filter gekauft, hat auch nichts gebracht (beide zum selbst verkabeln; also an Masse und +). Dann habe ich einen Filter ausprobiert, den man direkt via Cinch an die Endstufe anschließt - wieder nichts.
Jetzt meinte ein Bekannter von mir, dass die Entstörfilter eh eigentlich nie was bringen und ich mal Masse direkt nehmen sollte anstatt von der Karosserie. Pfeifen ist immer noch da (nur, wenn der Motor läuft und Last-abhängig).

Cinch ist rechts verlegt, + links.

Was kann man da jetzt noch machen? Ein Kumpel von mir (Kfz-Mechaniker) meinte, man könnte es mit 'nem neuen LiMa-Regler probieren?! ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

20

Samstag, 19. Februar 2005, 18:53

Hab jetzt nochmal ne andere Endstufe und ein anderes Radio eingebaut - es pfeift trotzdem (allerdings nicht mehr so doll (Magnat-Endstufe)).

Was nun? Ist ein neuer LiMa-Regler ne Lösung?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Lübeck

21

Samstag, 19. Februar 2005, 19:02

Wenn du deine Anlage an deinem Rechner hast liegt es vieleicht auch an einer billigen Soundkarte.


cui loko
Provokation ist relativ :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

22

Samstag, 19. Februar 2005, 19:04

Es geht um's Auto... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

23

Montag, 28. Februar 2005, 18:50

Ok, kennt wenigstens jemand ein vernünftiges (Car) Hifi-Forum, wo man mir das beantworten könnte? ?(
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

24

Montag, 28. Februar 2005, 18:57

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

Beiträge: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Wohnort: Nachrodt

25

Montag, 28. Februar 2005, 19:17

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

26

Montag, 28. Februar 2005, 19:54

Zitat

Original von Julian.B
Wenn du deine Anlage an deinem Rechner hast liegt es vieleicht auch an einer billigen Soundkarte.


cui loko


LOOL :)) :))
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Wohnort: Niedersachsen

27

Dienstag, 1. März 2005, 16:59

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten