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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:19

Golf III TDi mit 240tkm-kaufen?

Nachdem mein Fiasko in 2 Monaten über 10tkm geschrubbt wurde denk ich doch drüber nach auf nen Diesel umzusteigen... Jetzt hab ich im Anzeigenblatt nen 3er Golf Diesel bj.96 vom Händler für 3800€ gefunden. Leider hat die Kiste schon 240tkm aufem Buckel. Motor wurde laut Händler kürzlich (also bei KM Stand 240ooo) überholt.
Hab vor 2 Monaten meinen Fiesta für genau den gleichen Betrag bei nem Händler gekauft.

Was denkt ihr wie es aussieht mit Inzahlungnahme? Wieviel müsst ich dann ca. drauflegen?

Lohnt sich überhaupt der Kauf eines Golfs mit weit über 200tkm?
Gibts bekannte Schwächen bei dem Auto?
Kann man den noch mit Salatöl fahren oder geht das nur mit noch älteren Maschinen?
Morgen Mittag fahr ich die Kiste mal anschaun...
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2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:24

gut, die diese laufen schon einige kilometer...

aber ich würd mir das ganz genau überlegen
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3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:29

Ich glaub kaum dass du so ein Tempo weiterfährst, des wären ja 60 000km im Jahr... sowas kostet eine Menge...


bei Mobile:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…11111167837029&

schau dir den mal an, 80 000km, Diesel sieht gut aus und nur 3450€


der andere is zuuuu teuer
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:31

achja... weiß vielleicht noch einer wieviel teurer die Kiste in Versicherung und Steuer is?

Wenn wir jetzt mal von 40tkm im Jahr ausgehen..Is dann nen Fiesta 1,25l mit momentan 115tkm und nem Verbrauch von 6l so viel unökonomischer als nen Golf mit 240tkm?
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5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:38

RE: Golf III TDi mit 240tkm-kaufen?

Zitat

Original von Kingmueller
Gibts bekannte Schwächen bei dem Auto?

Im Allgemeinen ist die Hinterradaufhängung ein Problem (Buchsen etc.)!
Nur das selbe Problem hast du bei 'nem Fiesta auch --> nur vorne (Querlenker, Buchsen...)


Ich persönlich würde mit einem Auto was gerade mal 6 l verbraucht, nicht auf einen über 200.000 km runtergeschrubbten Diesel umsteigen (egal ob überholt...)
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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6

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:29

also versicherung is der 3er golf der teuerste golf überhaupst...
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7

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:03

bei soviel km fängt auch so langsam kupplung, getriébe un sowas an kaputt zu gehen mein ich
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8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:12

ich würd den au net nehmen, der motor hält bestimmt noch ne weile aber bei sovielen km kommt so langsam alles was man sich vorstellen kann, stoßdämpfer, gelenke, beim golf auf jeden fall hinterachse, rost am kofferraum...
und für das geld schon gar nich!
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9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:10

so viel geld für so ne kiste
brumm
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10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:48

naja diesel gut
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:21

viel zu teuer!
der fällt ja bald auseinander.

lass die finger von der scheißkarre

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:31

naja überleg mal ...

240 tkm ... alter 3er golf ...

ich schätz der motor hält max. noch 40 - 50 tkm ....

der golf ist nicht vollverzinkt.
du hast ne riesige steuerabgabe, weil 1. diesel 2. irgendwann kein Rußpartikelfilter drin ist
der golf ist eines der teuersten autos in der versicherung weil fast jeder jugendliche nen 3er fährt .....

behalt den fiesta mit bissl über 100 tkm der hält ja noch 100 tkm ... mehr denk ich hält der alte ford auch nicht ...



ich kann nicht verstehn wie man von alter kiste mit wenig km auf ne alte kiste mit übertriebener laufleistung umsteigen will

außerdem sind 6 liter voll inordnung ... du glaubst doch nicht dass der uralte 3er diesel unter 6 liter fährt ^^
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Matthias

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13

Donnerstag, 2. Juni 2005, 02:59

lt. Autobudget kostet der Fiesta mit allen drum um dran um die 6285€ bei 40tkm/Jahr.

Der Golf (1.9 TDI, 90PS) kostet auch bei 40tkm/Jahr dann um die 5493€.

(Versicherung Haftpflicht, Schadenfreiheitsklasse 5)
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14

Donnerstag, 2. Juni 2005, 06:54

Der Wagen ist definitiv zu teuer!
Bei 240.000 wirst du noch einiges für den Tausch von Verschleißteilen drauflegen müssen. Bei meinem Astra wars zumindest so, dass ab diesem km-Stand so nach und nach einiges getauscht werden mußte: Kupplungsscheibe, Federn, Bremsscheiben, Lima-Kohlen und auch der Anlasser. Der Motor kann noch viele km halten, wenn er bisher vernünftig gefahren wurde (keine Drehzahlorgien im kalten Zustand) und regelmäßig Öl und Filter gewechselt wurde.
Zum Thema Salatöl: Grundsätzlich geht das bei dem Auto, allerdings nicht ohne ziemlich teuren Umbau (ist übrigens bei allen TDI notwendig). Du brauchst ne Fliterheizung, größere Düsen und einen Zweittank bzw. eine Kraftstoffvorwärmung. Mit Einbau kostet das fast 2000 Euro, ist also bei der Laufleistung uninteressant.
Bei 40.000 km im Jahr lohnt sich ein Diesel aber allemal. Hol dir nen Golf III mit weniger Laufleistung oder alternativ auch einen Oktavia/Toledo und bau den auf Salatöl um oder such nach nem AstraF TD, den du ohne Umbau mit Pöl fahren kannst. Einen gut erhaltenen AstraF TD zu finden ist aber alles andere als einfach, denn diese Autos haben oft ziemliche Rostprobleme. Und umbedingt auf ein voll funktionierendes Kühlsystem achten, die Motoren sterben gerne den Hitzetod.
Eine andere Alternative wäre ein Nissan z. B. der Almera, den man auch auf Pöl umrüsten kann. Im Bekanntenkreis gibts nur zufriedene Nissan-Besitzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiLa« (2. Juni 2005, 06:56)

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15

Donnerstag, 2. Juni 2005, 08:28

also wenn du nen diesel willst würd ich dir zu mercedes raten...die halten ja ewig
zum beispiel nen W201 (190er) mit 2,5l motor
da gibts haufenweise billige ersatzteile und von mercedes bekommst du auch noch alles. Rosten tut sowieso außer dem reserveradablauf nix ;)
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