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Bike: Simson

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Wednesday, June 8th 2005, 1:53pm

er hat ja geschrieben dass das noch zu tun ist:

"Bremsen, Reifen, Zahnriemen und noch Spurköpfe wenn das so heißt ^^"
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Wednesday, June 8th 2005, 3:42pm

also der audi ist ja von innen total grob ?(
von außen gefällt mir der A4 super, warn nahe dran einen zu kaufen

spurstangenköpfe meinst du wohl markus
zahnriemen ist ja ne altbekannte schwachstelle (wie man nur sowas bauen kann..)
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Wednesday, June 8th 2005, 5:12pm

Quoted

Original von popo
Bin zwar nicht so der Autofan... aber da an meinem neuen so einieges gemacht werden muss (Bremsen, Reifen, Zahnriemen und noch Spurköpfe ?( wenn das so heißt ^^) habe ich mich denn nun auch mal damit beschäftigt...

heute hab ich ihn nun gekauft und gleich nach hause gefahren... waren 300km

130tkm, Scheckheft, Rot, Unfallfrei, läuft und braucht nur 7-8Liter und ich pass bombastisch rein mit meinen 2 metern...

naja hab mir nur ein neues Auto aufgrund meiner größe gekauft und weil ich nen Kombi brauchte und dieser kostet 250Euro weniger Versicherung im Jahr und auch etwas weniger Steuern...

und vorallem braucht er nur noch 7 statt 11 Liter Sprit :)18

gruß popo (und ja der häßliche Schaltknauf und die Rottige Manschette verschwinden noch... um den Nörglern das Wort zu nehmen :wink: )
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Wednesday, June 8th 2005, 5:28pm

Also hatte ihn heute auf der Bühne... er braucht normal großen Service mit Klima und Zahnriemen und außerplanmäßig die beiden inneren Achsmanschetten neu und der komplette Querlenkersatz (alle 12Glieder) sowie deckeldichtung... Bremse und Reifen vorne ja sowieso... damit bin ich dann technisch auf der sicheren Seite weil ich weiß das alles top ist.

@yellow-RS ja is nen 1.8er

gruß popo

btw.Zahnriemen war eigentlich schon vor 20tkm dran aber schaut noch recht gut aus kaum spröde... wird jetzt aber halt trotzdem der sicherheithalber neu gemacht.

und die Sache mit dem ESD... ja ich weiß das es eSD heißen muss aber ich denke mit etwas verstand kann man sich zusammenreimen das ich nicht des Auspuff meinte :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Wednesday, June 8th 2005, 6:00pm

nee viel schöner
ESHSD elektrisches Stahlhubschiebedach ;)
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Wednesday, June 8th 2005, 8:10pm

Quoted

Original von deggendorfer16
nee viel schöner
ESHSD elektrisches Stahlhubschiebedach ;)


wenns aber doch ein elektronische Faltschiebedach war? :)

elFSD
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T.K.@TDR

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Wednesday, June 8th 2005, 8:52pm

Zahnriemen sind wirklich der letzte Witz!

Offizielle Aussagen von den Herstellern:

Ist Wartungsfreundlicher!


Da haben sie recht, er ist wirklich schneller zu wechseln wie ne
Steuerkette.

Blöd nur, dass ne Steuerkette überhaupt keine Wartung benötigt!





Gut, dr Zahnriemen hat noch 1-2 weitere Vorteile, aber keine gravierende!
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Wednesday, June 8th 2005, 8:59pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Zahnriemen sind wirklich der letzte Witz!

Offizielle Aussagen von den Herstellern:

Ist Wartungsfreundlicher!


Da haben sie recht, er ist wirklich schneller zu wechseln wie ne
Steuerkette.

Blöd nur, dass ne Steuerkette überhaupt keine Wartung benötigt!
...

Das stimmt so nicht, die älteren Auto mit Kette waren wohl so ausgelegt das sie fast ewig halten, aber das ging bei den neuen Motoren garnicht so ohne weiteres. Und der Kettenspanner hält sowieso niemals ewig... Da gibts glaube mi Dieselschrauber nen guten Beitrag zu, wer genaueres wissen will:
http://community.dieselschrauber.de/index.php
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CWAF

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Wednesday, June 8th 2005, 9:23pm

Nicht mein Auto, aber heute Probegefahren !
Damit mal wieder hier BILDER gepostet werden u. nicht nur gelabert wird.

Geht ganz gut, ansonsten Luftpumpe pur, aber was will man von nem 4 Zylinder Kompressor erwarten.
Sound war besonders NETT bei dem Auto ! Immer im Schiebebetrieb, wenn man vom Gas geht gibts son bollern im Auspuffendtopf, richtisch Racing mäßig :daumen:

Is das bei jedem Mini so ? Das klang sehr nach ESD leergeräumt und kein KAT...



P.S. isn mini S für die blinden unter uns :)

This post has been edited 1 times, last edit by "CWAF" (Jun 8th 2005, 9:31pm)

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Wednesday, June 8th 2005, 10:04pm

sind normale fehlzündungen wenn du langsam von gas gehst, da kommt halt nur unverbrannter sprit in den krümmer, damit kann man fetzen :) gibt halt so kleine explosionen im krümmer, dadurch wirkts viel lauter
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

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Wednesday, June 8th 2005, 11:29pm

@CWAF:
ist normal beim Facelift S, die haben irgendwas an der Auspuffanlage verändert (im Automobilhersteller-Deutsch nannten sie es Sound Reengineering im Prospekt)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: Suzuki GSX-R750

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Thursday, June 9th 2005, 6:53am

Quoted

Original von T.K.@TDR
Zahnriemen sind wirklich der letzte Witz!

Da haben sie recht, er ist wirklich schneller zu wechseln wie ne
Steuerkette.


Also ich muss bei meinem die komplette Front demontieren... Stoßstange, Kühler, 100 Abdeckungen, Lüfter, bla bla bla fett verbaut das teil ^^ aber man sieht zumindest das man nen Motor drin hat und keine 2m Platz zu jeder Seite :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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CWAF

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Thursday, June 9th 2005, 3:29pm

Quoted

Original von DaBomb
@CWAF:
ist normal beim Facelift S, die haben irgendwas an der Auspuffanlage verändert (im Automobilhersteller-Deutsch nannten sie es Sound Reengineering im Prospekt)

Aaaaaaha !!!
Danke für die Information !

Mein Kumpel meinte, dass es irgendwie nicht zu dem Auto passe.
Ich jedoch fands irgendwie geil, im Tunnel draufgedrückt, dann Schiebebetrieb und "knall, bumm, knall knall" :daumen:
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Bike: Bald ne neue 600 er

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Thursday, June 9th 2005, 10:04pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von T.K.@TDR
Zahnriemen sind wirklich der letzte Witz!

Da haben sie recht, er ist wirklich schneller zu wechseln wie ne
Steuerkette.


Also ich muss bei meinem die komplette Front demontieren... Stoßstange, Kühler, 100 Abdeckungen, Lüfter, bla bla bla fett verbaut das teil ^^ aber man sieht zumindest das man nen Motor drin hat und keine 2m Platz zu jeder Seite :D



nein ... du musst net die ganze Front demontieren ... Stoßstange ab, Kühler abschrauben und nach vorne runterhängen lassen ... weil wenn du kompletten Kühler wegmachen willst musst die Klimaschläuche bzw. glaub Klimakompressor mti wegmachen....
... deiner is doch ein R4 oder net ?! wenn ja hast dus eh einfach...
hab mit meinem Kollegen nen 2,6L V6 gemacht ... das is ein gefick ... brauchst unbedingt das Werkzeug zum Ventile einstellen.
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Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

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Thursday, June 9th 2005, 10:05pm

Quoted

Original von popo

@yellow-RS ja is nen 1.8er




hmm, hätte an deiner stelle lieber den 1.8T genommen ... oder ne andere maschine weiß nicht obs da 2.0L gab ...

die 1.8er maschine im audi a4 war absoluter rotz, kann dir jeder bestätigen der son ding mal hatte ... ist nicht schön wenn ein 60ps polo besser ausm arsch kommt als dein schicker audi.

aber sonst ist der A4 ein sehr schönes auto und von innen find ich ihn auch gut. besser als son audi 80 *g*
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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