Sonntag, 4. Mai 2025, 01:44 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 18. September 2004
Bike: Yamaha DT 125 R
Wohnort: Erxleben (bei Magdeburg)
Zitat
Original von Ernando Langhan
schumi war auch schon im renault gut der hat ferrari zu dem gemacht was sie sind net umgekehrt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny_DT« (20. Juni 2005, 15:13)
Registrierungsdatum: 16. Januar 2005
Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra
Wohnort: Dnumtrod
Zitat
Indianapolis (dpa) - In der Formel 1 soll nach dem Willen des Automobil-Weltverbandes FIA vom Jahr 2008 an vieles einheitlicher werden.
Unter anderem mit Einheitsreifen eines Herstellers und Einheitsbremsen plant der Verband, die Kosten für die Teams um bis zu 90 Prozent zu senken. Das geht aus den Regelvorschlägen hervor, die die FIA vor dem Großen Preis der USA in Indianapolis vorgestellt hat. Das Reglement soll nach dem Auslaufen des derzeitigen Concorde Agreement gelten. Im Concorde Agreement sind die technischen, organisatorischen und finanziellen Abläufe der weltweit bedeutendsten Rennserie bis Ende 2007 geregelt.
Zitat
Original von Benny_DT
nikki lauda war noch ne macht. der is wieder gefahren, da hat der noch gequalmt. also ehrlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HAsehut« (20. Juni 2005, 17:05)
Zitat
Original von Doertbeg
nur mal wegen der vollständigkeit die genaueren umstände
freitag
ralle knallt inne wand und seine leute merken "hey die pöllen sind nicht so töfte"
gab riesiges geschwafel und allen mist,michelin lieferte über nacht für ALLE michelin teams neue reifen unter zustimmung der FIA (safety first)
die reifen durften die teams am samstag und sonntag verwenden.
problem war nur das die reifen durch die härtere mischung deutlich langsamer waren (aber eben sicher) und somit kein team interresse hatte
samstag
alle michelin teams fahren mit den unsicheren reifen die quali
wenn sich jemand ein wenig auskennt mit dem neuen reglement auskennst wird dieser erkennen das die am samstag im quali benutzten reifen im rennen benutzt werden müssen.andernfalls gibt es eine strafe während des rennens.
dem aufmerksamen leser ist nun wieder eine zeile von vorhin eingefallen
sonntag
in der nacht forderten die michelin teams das auf der langen rechts zur gerade eine schikane eingebaut werden soll um das zu entschärfen.wurde (5 stunden vor dem rennen) logischerweise abgelehnt denn die strecke is von der FIA abgenommen worden und erlaubt so kurzfristig keine änderungen.wäre das am freitag gefordert worden wäre es wohl noch möglich gewesen.
ferrari gab seinen senf dazu indem sie (natürlich mit gewählterer ausdrucksweise) sagten "pisst euch nich an mädels,wir sind hier um rennen zu fahren"
ferrari steht bei einigen wegen dieser aussage als buh mann da und keiner weiss so recht warum
den rest kennen alle,die temchefs sagten "es gab absolut keine andere möglichkeit" (in diesem sinne siehe "freitag") und heulen rum und wollen nun das die punkte nicht gezählt werden.
hunderte von klagen wegen rückerstattung des ticketpreises sind bereits bei der FIA eingegangen und die sache wird uns noch länger riesigen spaß bereiten
die sind einfach nicht entspant genug die leute![]()
Zitat
Original von Examinator
Da Ferrari (aber nicht die anderen Bridgestone Teams wie Jordan und Minardi) sowie die FIA gegen eine Schikane waren, obwohl ja immerhin 7 Teams also fast 3/4 aller Teams davon betroffen waren, blieb Michelin und den Teams offenbar keine andere Wahl - nicht zuletzt aufgrund der viel härteren Produkthaftungsgesetze in den USA.
Schade nur, dass sich die Ferraris nicht gegenseitig rausgekegelt haben... so ist nun Schumi wieder vollkommen unverdient auf dem 3. Rang in der Fahrerwertung, von der Konstrukteurswertung gar nicht zu reden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (21. Juni 2005, 19:23)
Zitat
Original von Böser_Wolf
wenn ich diesen geballten bockmist schon wieder lese.
warum hätte ferrari den vorteil, den sie durch die schlechten reifen von michelin hatten, wieder aufgeben sollen? als die bridgestone-reifen in den vergangenen rennen schlechter waren sind die michelin auch net freiwillig langsam gefahren. die michelin-teams hätten ja auch nen speedlimit für die kurve abmachen können, dann hätte ferrari zwar auch gewonnen, aber sie wären wenigstens noch nen rennen gefahren. das wollten sie aber nicht.
dass minardi und jordan zugestimmt haben, ist auch net verwunderlich, für die gehts normalerweise nicht um die wm!
die fia war übrigens dagegen, weil es einfach regeln gibt, die man nicht einfach ändern kann. man kann net innerhalb von nen paar stunden ne schikane einbauen, die dann von keinem getestet wird und auch wieder nen sicherheitsrisiko birgt, weil keiner den bremspunkt genau kennt! wenn dann was passiert wäre, wäre die fia erst recht dran gewesen, weil sie ja gegen die eigenen regeln verstoßen hätte.
Zitat
Original von Examinator
Und als ob eine neue Schikane ein weiteres Sicherheitsrisiko wäre - wohl kaum. Spätestens im Warmup hätte man diese Schikane noch testen können.
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Zitat
Original von Ernando Langhan
die schikane war doch sowieso nur zu dem zweck vorgeschlagen worden dann die schuld von sich abwälzen zu können (WIR wollten ja fahren blaaa)
Zitat
dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.![]()