Thursday, August 14th 2025, 2:58am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

16

Friday, July 1st 2005, 4:56pm

Ob Luftkühlung oder nicht, die Teile kann man so lange wie man will und egal bei welchem Wetter fahren. Bin auch schon 300km am Stück gefahren, und da war die NAdel vom Drehzahlemesser meist da wos brenzlig wird, also kurz vorm roten, war nicht Autobahn sondern ne schöne, kurvige Bundesstraße.Also es ist kein Problem mal ne lange Strecke zu fahren...
Du musst!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Friday, July 1st 2005, 4:58pm

ca. 1050km aber mit der gsx-r :daumen:
(man tat mir danach der arsch nacken undhandgelenke weh)

ne das ist kein Problem, kommst ja dicke vor der ersten Inspektion wieder.
Du solltest ganz normal die Einfahrregeln beachten, dann passt das auch.
Luftgekühlte Motoren können schonmal überhitzen, bei 4 Taktern is das nicht so schlimm, fehlt dann die Leistung, dann mal ne Pause machen, bzw am besten ist dann mal mit Kupplung rollen lassen bei genug Geschwindigkeit zum abkühlen, und dann abstellen.
Aber soo schnell passiert das nicht, nur wenn du Stadtverkehr bzw Stau / Stop & go fährst bei hohen Außentemperaturen.

Da du noch nicht soviel gefahrne ist, würde ich da paar PAusen einplanen wo du was isst udn trinkst, da man am Anfang schnell ermüdet.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

18

Friday, July 1st 2005, 5:14pm

Ich hab die Erfahrung gemacht lieber ne Stunde mehr einzuplanen als sich auf die map24-angaben zu verlassen.

BIn damals auch mit gedrosselter maschine 250 km gefahren. Ist hart, geht aber. Such dir Strecken mit vielen kurven raus, denn immer geradeaus ist sehr ermuedend, also lieber nicht die B87 nehmen :D
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

19

Friday, July 1st 2005, 5:16pm

danke für eure tipps! dann kann´s ja losgehen;)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

20

Friday, July 1st 2005, 5:22pm

achja nimm nicht die map24 Beschreibung.
Mach dir lieber nach der Route von map24.de selbst ne Beschreibung wo das wichtigste draufsteht, evtl trotzdem die map24 Zeugs ausdrucken.
Das verwirrt nur und ist iel zu viel um das mal eben vorm Abbiegen zu lesen ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

21

Friday, July 1st 2005, 5:23pm

650 km mit der Varadero in einem Tag.
Achte darauf, daß du beim Einfahren nicht über längere Zeit konstante Drehzahl fährst, dann ist es kein Problem.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

RuffRida

Unregistered

22

Friday, July 1st 2005, 5:36pm

am stück knapp 50 km dann is mir fast der arsch geplatzt von der scheiss xtc sitzbank^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 15th 2003

Posts: 282

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

Location: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden

23

Friday, July 1st 2005, 5:36pm

250 km mit der Emme an einem Tag. Mit 'ner anderen gedrosselten 125er (Sachs XTC) un' 'ner Großen (irgend ein Zweizylinder-Sportler [NEIN, keine Duc :D] - KP mehr, welche) im Taunus. Die beiden sin' auch hier aus'm Forum. Einige Pausen eingelegt, deshalb auch bestimmt 5-6 h Fahrt. Klar, dass einem nach sowas der Arsch wehtut, besonders bei 'ner SuMo/Enduro-Sitzbank. Kann mur Vorstellen, dass des bei 'nem Naked-Bike angenehmer is'.
Kann meinen Vorrednern mit ihren Vorschlägen nur beipflichten (ala Pausenanzahl usw.), wird angenehmer so.

Ich denk' mir ma', des is' sogar besser, wenn man auf längeren Strecken einfährt, statt ständig Motor an un' aus zu machen. Allerdings weiß ich nich', ob ich mich bei so 'ner langen Strecke an meine eigen-gesetzten Grenzen halten würde :D , z.B. 'nen Anstieg hochtuckern, da man nich' hochdrehen darf.

This post has been edited 1 times, last edit by "resident_ivo" (Jul 1st 2005, 5:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

24

Friday, July 1st 2005, 5:40pm

Quoted

Original von RuffRida
am stück knapp 50 km dann is mir fast der arsch geplatzt von der scheiss xtc sitzbank^^


Weichei!
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 13th 2005

Posts: 140

Bike: Suzuki GS 500 E, Auto: 318ti

Location: Lkr. Neumarkt

25

Friday, July 1st 2005, 5:42pm

bin mit meiner 80er damals mal 310 km an einem tag gefahren, das war das weiteste
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

26

Friday, July 1st 2005, 5:52pm

lol, 60km war bis jetzt das weiteste .. alles andere war mir zu heiß :daumen:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2005

Posts: 24

27

Friday, July 1st 2005, 7:01pm

bin mitn rg_racer letztens aufn lausitzring gefahren... (=2 leute auf einer gedrosselten cbr ;) )

waren von mir aus bisschen über 550km einfach... (ca 80% autobahn)
haben aber auch paar kleine pausen gemacht

ja, die cbr hats natürlich ohne probleme überstanden... die chice ossi straßen haben hald ewig reifen gefressen aber ansonsten wars top...

ich fahr aber bei schönem wetter auch öfters mal 350km am tag...
die kleine ists also gewohnt


btw. mein erster post hier - zeit is geworden ^^
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

28

Friday, July 1st 2005, 7:11pm

Auf der XTC 550km in den Allgäu, und das relativ am Anfang wo ich die Maschine hatte. Bald wieder innen Schwarzwald.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

29

Friday, July 1st 2005, 7:47pm

Quoted

Original von resident_ivo
250 km mit der Emme an einem Tag. Mit 'ner anderen gedrosselten 125er (Sachs XTC) un' 'ner Großen (irgend ein Zweizylinder-Sportler [NEIN, keine Duc :D] - KP mehr, welche) im Taunus. Die beiden sin' auch hier aus'm Forum. Einige Pausen eingelegt, deshalb auch bestimmt 5-6 h Fahrt. Klar, dass einem nach sowas der Arsch wehtut, besonders bei 'ner SuMo/Enduro-Sitzbank. Kann mur Vorstellen, dass des bei 'nem Naked-Bike angenehmer is'.
Kann meinen Vorrednern mit ihren Vorschlägen nur beipflichten (ala Pausenanzahl usw.), wird angenehmer so.

Ich denk' mir ma', des is' sogar besser, wenn man auf längeren Strecken einfährt, statt ständig Motor an un' aus zu machen. Allerdings weiß ich nich', ob ich mich bei so 'ner langen Strecke an meine eigen-gesetzten Grenzen halten würde :D , z.B. 'nen Anstieg hochtuckern, da man nich' hochdrehen darf.


war wahrscheins ne yamaha txr 850
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

30

Friday, July 1st 2005, 8:13pm

das weiteste an einem tag waren knapp 420km (bei schnee und mit 20kg rucksack aufm rücken...)
5 tage später auch wieder zurück, aber bei schönem wetter ohne rucksack

naja, so 10km vorm ziel hatte ich fast nen krampf im oberschenkel (ohne vorwarnung, bei 150 auf der AB)

alles auf NSR :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread