Samstag, 27. April 2024, 20:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 159

Wohnort: Bamberg

1

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:16

Leidiges Thema --->Eltern<---

Hi Leude,
vlt nervts langsam schon :-) wenn ja tuts mir leid! Nur ich hab ein problem das is vorallem meine Mutter,ich muss sie dazu kriegen das ich den 125er machen darf!Jez bitte nicht mit Argumenten kommen das die sicherer als Roller sind oder so... :-) Sie lehnt nämlich eigentlich alles ab was 2räder hat und motorisiert ist :( Wär cool wenn vlt einer was wüsste ,weiss net ob ich das aushalte erst mit 18 FS :rolleyes: !Also thx schoma und sorry wenns strezzt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 398

2

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:26

wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du argumente um dir ne 125er zu hohlen.erzähl doch das wenn du dir ne 125er hohlst das du dann mit 60%beim auto in der versicherung einsteigst aber nur wenn sie eine bestimmte zeit angemeldet war.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 159

Wohnort: Bamberg

3

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:29

jain *g* ich muss sie halt irgendwie dazubekommen das sies mir erlaubt nur weiss ich nich wie ich das so recht anstellen soll!Also ihr irgendwas von technik oder sowas vorzulabern wäre schlichtweg verschwendung *g* k und wie lange muss sie dann angemeldet sein?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 398

4

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:42

ichglaube ein jahr
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

5

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:47

CON :
- Okay, "sicher" ist es auf keinen Fall.
- "Teuer" (Anschaffung,Führerschein,Unterhalt, Sprit, Kleidung, ...)
- Im Winter isses Arschkalt
- Fahranfänger --> erhöhtes Risiko, höhere Versicherung...


PRO :
-Du hast mit 18 schon erfahrungen im Straßenverkehr gesammelt, und zerschrotest Papas Auto net gleich an dem ersten Stopschild.
--> mit 18 in dem Sinn kein Fahranfänger mehr.
-Deine Eltern müssen Dich nicht mehr überall hinfahren.
--> Unabhängiger !
-Deine 2 Jahre Probezeit sind mit 18 schon vorbei (is für Dich ein Vorteil, wie Deine Eltern das sehen weiss ich net)
- Vorraussichtlich weniger Kosten beim Tätigen des Autoführerscheins, weil keine großartige Gewöhnungszeit an Verkehrsregeln.
- Durch max. 80km/h ( ;) ) 2 Jahre Gewöhnungszeit an Geschwindigkeit etc.
--> Heizt beim ersten Mal mit Auto nicht wien Besenkter durch die Gegend, weil du die Geschwindigkeit nicht "einschätzen" kannst (VORSICHT : "Rasen" basiert auf Vernunft, daher ist dies wahrscheinlich nicht unbedingt nen Grund für die Eltern)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:51

vielleicht ist das geld, was moped fahren kostet ja die sache wert, weils dir so viel erfahrung bringt, dass du vielleicht dadurch später mit nem auto nen unfall vermeiden kannst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 159

Wohnort: Bamberg

7

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:56

ne das grösste prob hab ich vergessen hinzuschreiben ich hirn *g* Sie sagen (vorallem Mum halt) das sie niochts unterschreiben wollen oder irgendwas kaufen wollen wodurch ich verunglücken könnte,also sprich sie würden sich ewige vorwürfe machen wenn sie das alles unterschrieben etc. hätten udn mir was passieren würde! wenn ich 18 wäre wär ich dafür ja selbst verantwortlich bla...ich weiss nich is halt schon schwierig gegen dieses argument anzukommen halt!wie is das eigtl reicht beim unterschreiben die unterschrift eines erziehungsberechtigten?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

8

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:57

außerdem findet man dadurch jede menge neue freunde --> mopped-treffen :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

9

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:59

Und Moppedfahren!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 950

Bike: VT 125 shadow

Wohnort: zellenblock 88

10

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:18

pro du sparst geld beim führerschein mit 18 weil du schon fahrpraxis hast und n paar sachen werden dir auch erlassen weiß aber nicht mehr was
du tust dir leichter beim mädels aufreißen :D
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Beiträge: 1 563

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Wohnort: Hameln/ Texas

11

Freitag, 7. Dezember 2001, 17:55

also ich hab meine Eltern 2 Monate lang nur mit Moppeds genervt....
Bilder, berichhte...
Immer erzählt, dass sie mich dann net mehr fahren müsssen!
Und erwähn immer dass die eh nur 80 fahrn! ;)

Ohne FS verpasst du was!!!!!
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Zum Seitenanfang

kleiner fuhrer

unregistriert

12

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:04

euer problem wenn ihr so fanatische eltern habt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 159

Wohnort: Bamberg

13

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:20

dazu sag ich jez nichts....

ich bräuchte halt ein argument gegen ihr "grösstes" eben das wenn sie unterschreiben etc. und mir was passiert sie praktisch schuld sind und sich ewig vorwürfe machen würden wenn ich abkacken würde!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 546

Bike: Suzuki Gsxr 600,Dr350,Tzr 125 and so on ôo

Wohnort: Düsseldorf

14

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:22

bei mir isses garnicht so gewesen !! ( zum glück )
ich habe meinen eltern einfach gesagt
entweder fahre ich roller (wollte ich eh net aba mir viel nichts anderes ein sie zu überzeugen da sie roller hassen , besser gesagt net leider können )
und werde von jeden auto / motorrad mit sehr grigen abstand überholt
oder ich fahre ne 125er und kann andere überholen :D
kann im fließenden verkehr mitfahren und nicht muss net zwichen bürgersteig und auto fahren , seh dan net blöd aus , und mein vater hat schlißelich den rest dazugegeben da er selber mopped fährt !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

Beiträge: 338

Wohnort: Saarland

15

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:55

Ich habe nen Gutsdchein für den 125er lappen zu Weihnachten bekommen......Alles klar?
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten