Freitag, 19. September 2025, 00:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

16

Mittwoch, 10. August 2005, 14:57

und wenn ich in den rückspiegel schau, während ich auf der AB rumgurke und so ein netter cayenne hinter mir wär würd ich schneller platz machen als bei so nem blöden lotus !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

17

Mittwoch, 10. August 2005, 14:57

versuch erstmal die Philosophie dieses fahrzeuges zu verstehen... Hab genug Vergleichtests über das fahrzeug gesehen.

Der Lotus hat nicht die Aufgabe Vmaxwerte in den Boden zu Rammen, es geht einzig und allein um Kurvenräubern.

@Freakdepp:

Ruhig brauner... Bist du in wirklichkeit eigentlich auch so drauf?

Gab schon vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen... Die Dinger sind einfahc zu schwer, glaubs einfach.

Das Argument, dass man die Reifen auf jedes andere fahrzeug draufziehen kann zieht nicht. Sind speziell für den Exige entwickelte Reifen (ich glaube von Yokohama, bin mir aber nicht sicher) - wird man zwar wahrscheins auch auf oben genannte Fahrzeuge bekommen, aber dann sind sie nicht mehr im Serienzustand ;-)

Die genauen Werte weiß ich leider nicht, allerdings wurde das schon oft genannt. Selbst Supersportwagen wie der Carrera GT bekommen probleme wenn es um enge verwinkelte Strecken geht.

Klar, reine Fahrleistungen hat der Lotus keine Chance, dafür ist er bezahlbar ;-)

@Slid3r:

Der lotus gehört nicht auf die Autobahn... ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (10. August 2005, 14:58)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beiträge: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Wohnort: Unterfranken

18

Mittwoch, 10. August 2005, 15:00

Mir fällt da so ein tolles zitat aus soner sig ein:


Fresse halten selber machem!


Bevor ihr euch da die ganze zeit disst welches auto besser is un bla bla bla bevor net einer von euch des gefahren is kann des keiner sagen

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

19

Mittwoch, 10. August 2005, 15:03

Stimmt. :-)

Ich sgae übrigens nicht, dass der Lotus besser ist... Das ist einfahc ein ganz anderes Auto.

Der Magnum gehört auf die Autobahn.

Der GT auf schnelle Strecken

Der Exige auf richtig ordentlich kurvige Strecken... Pässe, etc... oder komptakte Rennstrecken.

Das sind Autos, die auf völlig unterschiedliche Käuferschichten abziehelen, also PUNKT jetzt... ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

20

Mittwoch, 10. August 2005, 15:03

hehe ich hätt ja fair sein können

bin ich aber nicht

deshalb hab ich extra auf dein dummgesülz gewartet so und hier kriegst du deinen vergleichstest der stinkt gegen nen gt3 cup schon ab der carrera gt zb oder Gemballa GTR sind nochmal n stück schneller als der
die sind zu schwer rofl geh erstmal nochmal bissl in physikunterricht kleiner
aber klar, speziell für den exige entwickelt muhahaha

Porsche GT 3 Cup Lotus Exige

Nürburgring
Rundenzeit 7.49 min 8.42 min
Schwedenkreuz 241 Km/h 210 Km/h
Aremberg 107 Km/h (1,2g) 102 Km/h (1,1g)
Fuchsröhre 230 Km/h 200 Km/h
Metzgesfeld 195 Km/h 169 Km/h
Bergwerk 106 Km/h (1,3g) 100 Km/h (1,05g)
Kesselchen 224 Km/h 177 Km/h
Klostertal 1 181 Km/h (1,4g) 160 Km/h (0,85g)
Klostertal 2 94 Km/h (1,3g) 90 Km/h (1,2g)
Pflanzgarten 177 Km/h (1,4g) 168 Km/h (1,1g)
Galgenkopf 146 Km/h (1,3g) 137 Km/h (1,25g)
Döttinger Höhe 265 Km/h 204 Km/h

Hockenheim
Rundenzeit 1.09,1 min 1.14,8 min
Nordkurve 128 Km/h (1,3g) 126 Km/h (1,3g)
Ausg. Querspange 91 Km/h (1,3g) 88 Km/h (1,25g)
Sachskurve 90 Km/h (1,3g) 89 Km/h (1,25g)
Opelkurve 109 Km/h (1,3g) 110 Km/h (1,3g)
Zielgerade 202 Km/h 170 Km/h
Max. Verzögerung* 12,4 ms/2 10,5 ms/2


noch fragen, oberschlaumeier?
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

21

Mittwoch, 10. August 2005, 15:05

ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

22

Mittwoch, 10. August 2005, 15:09

Du bist nicht unfair... nur unfähig ;-)

Ich rede nicht vom Exige, sondern vom Exige 240R. Nochmal ein ordentlicher Unterschied.

Ausserdem rede ich von Strassenautos. Dass er gegen ein Rennfahrzeug untelriegt, ist doch wohl klar..

Ja, die Reifen wurden für dieses Fahrzeug entwickelt ;)

Die Rundenzeiten sind übrigens egal. Der Exige hat zuwenig Power.

Edit: Is gut jetzt... Was soll das eigentlich? Kindergarten :)18
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (10. August 2005, 15:10)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

23

Mittwoch, 10. August 2005, 15:10

irgendwie laberst du scheiße topracer
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

24

Mittwoch, 10. August 2005, 15:13

muhaha ja genau und ich rede vom exige 25000 ST :)) meinst du von dem Kompressor aufm motor der den r von den anderen unterscheidet wird er in kurven schneller?
und weils so toll ist und du so damit rumgeprahlt hast steht die querbeschleunigung direkt neben der kurvengeschwindigkeit faszinierend oder rundenzeiten hin oder her

und wir reden von straßenzugelassenen fahrzeugen was der gt 3 cup ist genau wie der carrera gt etc blalbabla
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernando Langhan« (10. August 2005, 15:13)

  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 1 078

Bike: 220PS BIKE

Wohnort: NRW

25

Mittwoch, 10. August 2005, 15:15

Egal welches Auto es ist, man kommt gegen einen Porsche nicht an!
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

26

Mittwoch, 10. August 2005, 15:18

eben
der 962 fährt so oder so alles in grund und boden ich errinnere an die nordschleifenbestzeit von 6:12 glaub ich die seit 20 jahren bestand hat
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

27

Mittwoch, 10. August 2005, 15:18

Zitat

Original von RS-Heizer
Egal welches Auto es ist, man kommt gegen einen Porsche nicht an!


Sagt der Typ der zwei besitzt ^^
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

28

Mittwoch, 10. August 2005, 15:20

Nagut... Wie du meinst.

Aber:

-> Die Reifen sind für den Exige entwickelt worden (Quelle: AMS/AMS TV)
-> Die mehr Power sorgt für mehr Speed. (Obwohls für den porsche sicher tortzdem nicht reicht)
-> In der Preisklasse ist der Exige ungeschlagen.

Meine Quellen waren AMS sowie Lotus selbst. Mag sein, dass das nicht hinkommt, sorry.


Aber eine kleine Sache noch:

Zügelt euch doch einfach mal... Nur weil das hier ein Intenretforum ist, muss man nicht direkt so abkacken. :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

29

Mittwoch, 10. August 2005, 15:22

Zitat

Original von topracer
Zügelt euch doch einfach mal... Nur weil das hier ein Intenretforum ist, muss man nicht direkt so abkacken. :rolleyes:


nur weil das hier ein internetforum ist, muss man nicht direkt irgendeinen müll labern obwohl keiner danach gefragt hat . :rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 1 078

Bike: 220PS BIKE

Wohnort: NRW

30

Mittwoch, 10. August 2005, 15:33

Ernando der Rekord war mit einem Porsche 956 im jahre 1983, die zeit war 6:11! Die beiden Porsche sind aber fast gleich!

Etwa was dagegen Steffen! :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten