Sonntag, 14. September 2025, 19:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hucke

unregistriert

1

Freitag, 19. August 2005, 17:56

Windows Probleme und der Spaß beim Support.

Soo...
Da die Internetseiten sich nicht vernünftig aufbauen, sobald ich das Netzkabel von der Steckdose entferne, habe ich mir gedacht ich versuche mal den Support.

Bei Acer angerufen: Nette Auskunft, jedoch konnten sie mein Problem nicht wirklich beheben. Habe 3 Lösungsvorschläge per mail bekommen die aber nix bringen.
folglich musste ich den windows xp support nutzen.

erstmal musste ich ca. 15 minuten suchen um eine 12ct telefonnummer zu finden, an der sich noch ne computerstimme meldet und mit ca. 5 minuten sachen erzählt die ich nicht hören will um mich danach noch weitere 5 minuten in die warteschleife zu setzen.

meldet sich irgend son typ der nichtmal richtig deutsch kann. ich glaub langsam flipp ich aus. lol. er erzählt mir folgendes:"Windows xp SP2 kann unmöglich probleme haben, solang alle updates installiert sind" und erzählt mir das ich bei acer anrufen soll. hab ich schon gemacht, sag ich. erzählt er mir das die sich bei acer mehr bemühen sollen. sowas dreistes hab ich noch nie gehört. gibt er mir den link von der beschissenen knowledge basis die sowieso nix bringt. danach erzählt er mir das er mir mehr nicht sagen darf weil der support mit externen routern 300¬ kostet. langsam flipp ich echt aus. ich könnt alles kaputt schlagen!!! ich musste dem auch noch 5 mal mein problem erklären weil er nicht vernünftig deutsch konnte. er dachte immer das es nicht mehr funktioniert sobald der router entfernt wird und nicht das netzkabel...

mein problem: sobald ich das netzkabel entferne laden alle seiten total langsam. die wlan verbindung bleibt aber gleich gut. ist das netzkabel drin, also wenn der rechner nicht auf batterie läuft, funktioniert alles wunderbar. ich hab kein plan mehr woran es liegt
(es hat nichts mit der wep verschlüsselung zu tun, wie der microsoft support mir erzählen wollte... lol. auch nichts mit dem powermanagement oder der leistung der grafikkarte. Der Browser hat auch nichts damit zu tun...)

ich hab einfach keine ahnung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Beiträge: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Wohnort: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

2

Freitag, 19. August 2005, 17:59

hmmm, wenn du denen deine probleme auch so geil geschildert hast, wie hier, dann is es auch kein wunder :))
ich hab zuerst mal verstanden, dass du einfach deine inet-connection gekappt hast^^
und wer sich dann wundert warum die seiten sich nich mehr aufbauen ... :rolleyes:

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

3

Freitag, 19. August 2005, 18:07

netzkabel is wohl selten die i-net connection^^
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

4

Freitag, 19. August 2005, 18:09

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hab gerad noch 2 mal beim acer support angerufen... lol.jeder schlägt mir was anderes vor...

also. man kann im geräte manager in die eigenschaften von der wlan karte gehen. danach auf erweitert und dann gibts da ne registerkarte energieeigenschaften. die ist so eingestellt, dass die power vom wlan dings ganz runtergeschraubt wird, sobald das netzkabel entfernt wird.

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

5

Freitag, 19. August 2005, 18:11

Gehst du ueber WLAN oder Kabel ins Netz?
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

6

Freitag, 19. August 2005, 18:13

wlan

aber kleiner tipp: niemals den microsoft support nutzen. die sind sowas von unfähig, sowas haste noch nie erlebt...
bei acer war es eigentlich ganz vernünftig. freu mich schon auf die nächste telefonrechnung. hat immer 12ct pro minute gekostet :D
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Freitag, 19. August 2005, 18:29

Der Microsoft Support war die beiden Male die ihn benutzt habe hervorragend, sogar mit baldigem Rückruf und genauer Problemanalyse. Eben so wie man es sich wünscht. Hat man ein OEM Produkt liegt es nahe, dass Microsoft keinen großartigen Support leistet - die OEM Produkte werden ohne Support verkauft.

Du wirst dein Problemchen schlicht und ergreifend nur durch Trial and Error eingrenzen können - und anstatt jetzt im Forum in zwei Threads reinzuschreiben, könntest du damit mal anfangen, systematisch genau dieses Prinzip anzugehen.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

8

Freitag, 19. August 2005, 18:56

habe keine oem version. die die beim notebook dabei war hab ich verkauft.
hab mal eine gekauft gehabt, unabhängig von einem pc-system...
das mit den vielen threads tut mir leid. irgendwie war ich n bisl verzzweifelt und noch viel wütender...

wenn ich schon original NICHT oem produkte kaufe will ich auch geschultes personal was zumindest mal deutsch kann...

wenn ich sowas sehe weiß ich wieso so viele leute cds brennen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

9

Freitag, 19. August 2005, 19:08

RE: Windows Probleme und der Spaß beim Support.

Zitat

Original von hucke
[...]
(es hat nichts mit der wep verschlüsselung zu tun, wie der microsoft support mir erzählen wollte... lol. auch nichts mit dem powermanagement oder der leistung der grafikkarte. Der Browser hat auch nichts damit zu tun...)
[...]


Aha.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

10

Freitag, 19. August 2005, 19:09

RE: Windows Probleme und der Spaß beim Support.

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von hucke
[...]
(es hat nichts mit der wep verschlüsselung zu tun, wie der microsoft support mir erzählen wollte... lol. auch nichts mit dem powermanagement oder der leistung der grafikkarte. Der Browser hat auch nichts damit zu tun...)
[...]


Aha.


bei acer gibts ein "ePowerManagement". Da kann man die Leistung vom Cpu und die Helligkeit des Bildschirms usw einstellen.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

11

Freitag, 19. August 2005, 19:10

Zitat

Original von hucke
habe keine oem version. die die beim notebook dabei war hab ich verkauft.
hab mal eine gekauft gehabt, unabhängig von einem pc-system...
das mit den vielen threads tut mir leid. irgendwie war ich n bisl verzzweifelt und noch viel wütender...

wenn ich schon original NICHT oem produkte kaufe will ich auch geschultes personal was zumindest mal deutsch kann...

wenn ich sowas sehe weiß ich wieso so viele leute cds brennen...


lol dann benutzt der Käufer die Version nicht legal. OEM-Produkte sind fest an das mit ihnen verkaufte Produkt gebunden. Deswegen hast du auf deinem Notebook auch den XP Key drauf.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

12

Freitag, 19. August 2005, 19:15

mein dad bekommt die oem version.

wollts gerad nich noch komplizierter machen. das unterm laptop kann man mit nem messer vorsichtig abtrennen.

ist mir doch egal ob das nun noch legal ist oder nicht. wenn ich 2 windows versionen habe gehe ich auch davon aus das ich die auf 2 rechnern benutzen kann. auf welchem rechner ich nun welche benutz ist in dem fall ja nun auch egal.... so kleinkariert sollte man, finde ich, wirklich nicht denken.

jdenfalls hab ich support für meine 100¬ teure windows version...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

13

Freitag, 19. August 2005, 19:22

ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt... aber im anderen thread hab ichs gesagt (zumindest in etwa beschrieben)

Zitat

wenn ich mich nicht irre gibts beim wlan chipsatz auch einstellmöglichkeiten von wegen akku betrieb oder so (im gerätemanager).



vielleicht sollte ich im support anfangen :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

14

Freitag, 19. August 2005, 19:24

Zitat

Original von TheDarkJedi
ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt... aber im anderen thread hab ichs gesagt (zumindest in etwa beschrieben)

Zitat

wenn ich mich nicht irre gibts beim wlan chipsatz auch einstellmöglichkeiten von wegen akku betrieb oder so (im gerätemanager).



vielleicht sollte ich im support anfangen :daumen:


hehe ja :)
habs daraufhin auch gesucht gehabt. aber da musste man noch son kontrollkästchen aktivieren damit man die leiste runterscrollen konnte. vorher konnte man das nicht sehen. deshalb hatte ich das nicht gefunden.
aber der nette herr von acer hat es gott sei dank gewusst (der 3. ) :D

kann jetzt meinetwegen geclosed werden hier!!!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

15

Freitag, 19. August 2005, 19:25

Wenn du doch eh ne legale Windows Version hast, warum bekommt dein Vater die nicht? So wär's nämlich legal. Kleinkariert hin oder her - so ist es jedenfalls nicht legal, und wenn man schon die Möglichkeit dazu hätte es legal zu betreiben, warum dann nicht?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten