Dienstag, 30. April 2024, 08:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Beiträge: 222

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

Wohnort: Raum Dresden

1

Sonntag, 4. September 2005, 21:51

Einstieg Krafttraining - Hilfe

hi!

da sich an meinem körper fett angesammelt hat, (178cm und 82kg) habe ich seit einer woche angefangen mit hanteln, dazu kommt noch ab nächster woche eine langhantel und ne hantelbank mit butterfly usw.
ich denke mal masse aufbauen muss ich nicht, die habe ich (arme als auch bauch)

die frage is nun dass ich von diesem gebiet kaum ahnung habe und deswegen vorallem trainingsablauf-tipps suche. Dabei werde ich mich auf Hanteln (erstmal kurzhantel) konzentrieren. das nächste is wie trainiere ich am besten meinen bauch? sit ups sind doch nicht wirklich effektiv oder?

nun wäre es wirklich sehr nett wenn mir jemand mal kurz sagen könnte wie ich anfangs am besten hinkomme also wieviele sätze mit hanteln, wie oft, wie lange am tag ( übe zurzeit mit ~8kg hantel mit der ich auch gut klarkomme) und falls es sich lohnt wie oft sit ups.

danke schonmal
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 1 633

2

Sonntag, 4. September 2005, 22:27

pump up the jam lol

biste m oder w???

also wenn du mit hanteln fett abbauen willst musst du schon gucken das du dabei im richtigen herzfrequenz bereich bist...
normal kannste so nur mehr masse aufbauen, bzw gehts leichter.

würd kardio machen wenn du abspecken willst
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Sonntag, 4. September 2005, 22:31

ich würd da mal empfehlen das training anzufangen, das baut muskeln auf und muskeln erhöhen deinen energieverbrauch. lass deine ernährungsgewohnheiten erstmal wie sie sind und gewöhn dich erst an das training. wenn du das gemacht hast, kannst du deine ernährung umstellen. bau zuerst etwas masse auf, friss aber kein weightgainer in dich rein oder ähnliches, du nimmst wahrscheinlich eh schon genug zu dir. und wenn du die ersten erfolge hast, kannst du deine ernährung nach unten fahren und training gleich halten. dann nimmst du auch ab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Beiträge: 147

Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

Wohnort: NRW - Grevenbroich

4

Sonntag, 4. September 2005, 22:31

Sit ups sind sehr wohl effektiv...
-----------------------------------------------------------------------------------

Remember to keep yourself alive, there´s nothing more important than that !
  • Zum Seitenanfang

SET0

** Mod Mobber **

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 611

5

Sonntag, 4. September 2005, 22:32

fürn bauch sind chrunches bzw. reverse chrunch zu epmfehlen, weisst du wie das geht?


zum thema wiederholungen ->

mach den ersten monat 20 wiederholungen und 3 sätze mit weniger gewichten. damit du deinen körper erstmal an die neue belastung gewöhnen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SET0« (4. September 2005, 22:33)

  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

6

Montag, 5. September 2005, 14:08

Zitat

Original von SET0
fürn bauch sind chrunches bzw. reverse chrunch zu epmfehlen, weisst du wie das geht?


zum thema wiederholungen ->

mach den ersten monat 20 wiederholungen und 3 sätze mit weniger gewichten. damit du deinen körper erstmal an die neue belastung gewöhnen kannst.



ach du scheiße :))
geh bitte auf www.bbszene.de damit nicht son quatsch wie der über mir erzählt wird.
geh da ins "abspeckforum" und les dich da durch. da findeste antworten!

viel erfolg
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten