Mittwoch, 14. Mai 2025, 13:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

1

Mittwoch, 14. September 2005, 13:31

PC abgeschmiert

Hey jungs

der PC vonnem kumpell ist beim zocken hängen geblieben...
dann hat er den reboot knopf am gehäuse gedrückt...

und jetzt bootet der rechner nicht mehr !
wir haben schon RAMs, GraKa, Netzteil, CPU, Festplatte, Laufwerke auf funktion getestet..alles funktioniert bzw. nichts funktioniert !

so .. jetzt denken wir es kann nurnoch das mainboard sein oder ?

aso .. ja das problem ist, wenn man den rechner anschaltet bleibt der monitor schwarz! der rechner macht keinen "pip ton" den man vom starten kennt!

was meint ihr ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

2

Mittwoch, 14. September 2005, 13:54

hatte der rechner meiner freundin auch... habs auch auf cpu und mainboard eingrenzen können. und da ihr die cpu schon getestet habt, ne? ;)
war der rechner irgendwie übertaktet oder so?
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (14. September 2005, 13:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

3

Mittwoch, 14. September 2005, 14:22

laufen die Kompnenten einzeln? also licht an der netzwerkkarte... lüfter?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zord911« (14. September 2005, 14:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

4

Mittwoch, 14. September 2005, 15:24

Genau: Was tut sich´denn überhaupt beim Hochfahren? Laufen sämtliche Lüfter?

Und kommt ein Signal beim Monitor an oder nicht? Erkennt man üblicherweise daran, dass die Kontrollleuchte daran orange oder grün ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2005

Beiträge: 254

Bike: Mito

Wohnort: T-Unit

5

Mittwoch, 14. September 2005, 17:37

DAs hatte ich auch mal, als ich den CPU übertaktet hatte.... scheiß sache! Aber ich hatte ihn dann ne weile ausgelassen ..angemacht..und wieder auf standarttakt gesetzt"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 53

Bike: Honda Varadero

Wohnort: nähe Heidelberg

6

Mittwoch, 14. September 2005, 17:59

versuch mal mit dem herausbehmen der batterie auf dem Motherboard(ca. 10sec draussen lassen). Nach dem einsetzen kann es gut sein das der Rechner wieder läuft da das BIOS dann auf den Urzustand zurückgesetzt wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

7

Mittwoch, 14. September 2005, 18:03

Ist es zufällig ein Fujitsu-Siemens Scaleo Model?

Mein neuer Scaleo T rechner hat schon nach 2 Monaten genau das gemacht was du gerade beschrieben hast.
Wurde jetz auf garatie abgheholt und wird gecheckt.

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

8

Mittwoch, 14. September 2005, 23:43

bios-reset wär auch das erste, was ich probieren würde. entweder per batterieentnahme oder per jumper. sollte im handbuch beschrieben sein, wie das bei dir funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

Mr. Crow

unregistriert

9

Donnerstag, 15. September 2005, 11:45

Zitat

Original von Beginner
versuch mal mit dem herausbehmen der batterie auf dem Motherboard(ca. 10sec draussen lassen). Nach dem einsetzen kann es gut sein das der Rechner wieder läuft da das BIOS dann auf den Urzustand zurückgesetzt wird.


Da nimmste die Batterie raus, nimmst Dir einen dünnen schraubenzieher und brückst die Batterievorrichtung im Board. Einfach beie Kontakte ca. 3 sek lang berühren.

Probier es mal mit einem anderen Netzteil, steck mal eine andere Grafik rein, mach mal anderen Speicher rein, kann auch kleinerer sein, nur zum testen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten