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1

Saturday, October 8th 2005, 7:39pm

lohnt sich chip tuning ?

Hi alle

ja mein daddy weiß jetzt nicht ob er die 700€ für das chip tuning seines CLK 270 kompressor machen soll .. was klar ist, die geschwindigkeits abregelung bei 230km/h wird aufgehoben also man kann ihn dann voll ausfahren 280 glaub!
aber was ihn da so stutzig macht ist .. das man sagt mit dem chip tuning holt man zwischen 60- und 70PS raus !
hat da jemand erfahrung damit ?
weil nur wegen 40km/h mehr gibt er keine 700€ aus !

danke
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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2

Saturday, October 8th 2005, 7:41pm

lol ja ne is kla 8o

Die abreglung ist nicht um sonst vorhanden, die Kiste wird wohl nicht geeignet sein für höhere Geschwindigkeiten!
Und wenn schon ein Chip muss es von einer guten und passenden Tuning Firma kommen! Die aber meist mehr wie 1000€ kosten!
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3

Saturday, October 8th 2005, 7:52pm

Normal holt man mit chiptuning um die 40 Ps raus, und wenn sich die VMAx um 60 km/h steigert kannste dich freuen :wand:

Das sind vielleicht 20 -30km?h mehr
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4

Saturday, October 8th 2005, 7:52pm

RS-Heizer: was heißt "guter Chip?" ich bezweifle dass die was anderes einbauen oder dergleichen, da wird ein pda-ähnliches ding angesteckt und 5min später hast du halt in der elektronik aus ne 1 einen 0 gemacht und die Sw regeelt nix mehr ab.



dass der wagen nur 230km/h liegt nicht an der technik sondern an deinem dad. MB autos regeln ab 250km/h, was gelinde gesagt eine frechheit ist, aber solange es die kunden mit sich machen lassn.

chiptuning erkauft man sich halt mit hörem verschleiß, der motor hält es bestimmt aus, ausserhalb europas gibts die auch ab werk mit 280km/h zu kaufen. Aber halt nicht so lange wie ein ungetunter. Also wenn das auto eine dekade im Familienbesitz bleiben soll, würd ichs lieber lassn


mfg zord
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

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Matthias

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5

Saturday, October 8th 2005, 7:59pm

Es gibt keinen 270 Kompressor dacht ich.
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6

Saturday, October 8th 2005, 8:06pm

hm doch gibtn clk 270 cdi also diesel halt aber die haben ja auch kompressor/turbo... denke nicht das der bei 230 abregelt ... eher 250 aber das fährt der glaub ich net mit 170ps ...
tuning wirste vorallem im durchzug merken ... ob sichs lohnt oder net muss dein dad selbst wissen ... man merkt den leistungsunterschied aber mehr auch net ;)
zu deinem beitrag :
280 ist seeeeeeeeehr unwahrscheinlich ich würde sagen sogar zu 99% ... sagen wir der hat nach dem chippen 210-220ps dann läuft der aber auch normalerweise (wenn nix abregelt [wie es normal auch sein sollte]) nur minimal schneller in de endgeschwindigkeit weil am getriebe nix geändert wird und mehr als ausdrehen im letzten gang is halt net drin ... dreht durch die verschiebung der leistung nach hinten vielleicht ein bisschen höher im letzten gang das sind dann aber auch nur 10-15kmh mehr ...

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Matthias

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7

Saturday, October 8th 2005, 8:10pm

Gut, ja das stimmt. Gibt den CDI Motor...

Aber 60-70PS nur durch Chiptuning ist schon etwas zu ehrgeizig.
30-40PS sind wohl eher drin.

Bringt schon was. Nur würde ich darauf achten, dass wie bei ABT-Tuning z.B. auch die Garantie auf Motor/Getriebe usw. übernommen wird, falls die noch vorhanden sein sollte.
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8

Sunday, October 9th 2005, 12:23pm

also garantie verfällt dann das ist klar -- das geht glaube ich auch nicht anderst -- aber da seine garantie sowieso in 2monaten abläuft --> wayne ^^

also die karre regelt 100% bei 230km/h ab .. wir sind gestern mal A8 gefahrn und das merkt und sieht man! der zieht sauber durch bis 230km/h und dann mekt man es über deutlich wie bei 230 mit einem schlag nix mehr kommt! weil man durchgehen in den sitz gedrückt wird .. und plötzlich als würde man bremsen! vadder stand aber immer noch mit m bleifuß drauf ! auserdem bleibt dann die drehzahl schlagartig bei 5000u/min stehen! und der rote fängt erst bei 6500u/min an!
tacho geht bis 280km/h!

das soll ja eine von daimlers großen "abzocken" sein .. weil der motor, der eine nummer größer ist .. eigentlich keine nummer größer ist .. bloß mit nem anderen chip .. und das auto dann halt gleich 4000€ mehr kostet!
so verstanden ? ^^
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Matthias

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9

Sunday, October 9th 2005, 12:28pm

Dann doch mal was zum Motor...sag jetzt mal was das für nen Motor sein soll. 270 CDI kann es nicht sein, da beim Diesel der Rote Bereich wohl weitaus früher beginnt.
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10

Sunday, October 9th 2005, 12:30pm

also es ist ein CLK 280 Kompressor ! V6 Benziner
hier hab ich mal einen link .. so und da gibts auch den 350er !
und das mein ich mit dem größeren motor der eigentlich garkeiner ist!
weil er nur einen andere chip hat und somit mehr leistung aus dem teil rausgeholt wird und nichts abgeriegelt ist ..

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Matthias

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11

Sunday, October 9th 2005, 12:34pm

Das ist aber kein Kompressor.

Aber was mich dann doch verwundert ist die Tatsache, dass das die neuen Mercedes 6-Zylinder Motoren sind. Die werden noch nicht lange angeboten. Warum hat dein Vater dann aber nur noch 2 Monate Garantie?
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12

Sunday, October 9th 2005, 12:37pm

Quoted

Original von Matthias
Das ist aber kein Kompressor.

Aber was mich dann doch verwundert ist die Tatsache, dass das die neuen Mercedes 6-Zylinder Motoren sind. Die werden noch nicht lange angeboten. Warum hat dein Vater dann aber nur noch 2 Monate Garantie?


die gibts schon länger ! (die motoren(ab 2004 wenn ich mich net irre)) nur das design hat sich geändert !
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Matthias

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13

Sunday, October 9th 2005, 12:38pm

Nein, das sind die neuen 6-Zylinder Motoren. 280 und 350. Sind neu entwickelt.

Tut aber jetzt nichts zur Sache. Nur eines:

Chiptuning beim 6-Zylinder Sauger bringt nichts/nicht viel.
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14

Sunday, October 9th 2005, 12:40pm

Quoted

Chiptuning beim 6-Zylinder Sauger bringt nichts/nicht viel.


warum ?
also meinem dad hat man gesagt das würde ca. 60PS bringen und die geschwindigkeits abregelung wird aufgehoben!
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15

Sunday, October 9th 2005, 12:43pm

Also normal bringt sowas bei so einem Motor ca 10-15PS Mehrleistung!
Wie das jetzt mit der Abriegelung gemacht wird bei dem Auto ka!
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