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matze_w

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1

Montag, 7. November 2005, 12:09

mobile.de Betrugsmail ?

Hallo !

mich hat heute eine email von mobile.de absender erreicht mit dem betreff "offene Rechnung"




Guten Tag Herr/Frau Matthias,

trotz unserer Zahlungserinnerung vom 20.10.2005 konnten wir bislang noch keinen Zahlungseingang verbuchen.

Bitte überweisen Sie bis zum 14.11.2005 den fälligen Betrag von 16,50 EUR, der sich aus der Inseratsgebühr und/oder der Rücklastschriftgebühr zusammensetzt, auf das folgende Konto:

mobile.de GmbH
Commerzbank Hamburg
Kontonummer 63 66 009
Bankleitzahl 200 400 00

Als Verwendungszweck geben Sie bitte folgende Rechnungsnummer an: 0002989375

Datum Betrag

12.10.2005 10,00
20.10.2005 4,50

04.11.2005 2,00 Mahngebuehr
----------------------------------------------------------------------------
Fälliger Betrag 16,50 EUR

Sollte jedoch unsere E-Mail schneller gewesen sein als der
Überweisungsprozess, dann löschen Sie diese einfach!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

mobile.de



billing@team.mobile.de
0180-5 23 10 10


1. hab ich nie eine zahlungserrinerung am 20.10 bekommen
2. wird das nicht von meinem Konto automatisch abgebucht ? wurde bei meiner rs 250 zumindest so gemacht....
3. kams ins spamverdachtfach..

dem ganzen glauben schenken ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (7. November 2005, 12:19)

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2

Montag, 7. November 2005, 12:15

Ruf doch einfach mal an...die können dir sicher eher helfen als wir...
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3

Montag, 7. November 2005, 12:16

da zumindest die telefonnummer und die mailadresse die offiziellen sachen sind würd ich einfach mal ne mail hinschicken und nachfragen und dann ggf. überweisen.

macht auf mich nicht den eindruck von russischen trickbetrügern, die sich dann mit deinen 16,50 in die karibik absetzen wollen und dann von BIZZ das fass ohne boden hinterher geschmissen kriegen ;)


edit: anrufen kostet laut mobile.de homepage übrigens 12 cent / minute :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (7. November 2005, 12:17)

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4

Montag, 7. November 2005, 15:54

RE: mobile.de Betrugsmail ?

Zitat

Original von matze_w
Guten Tag Herr/Frau Matthias,


das sagt ja wohl alles
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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5

Montag, 7. November 2005, 16:32

hat mich auch etwas stutzig gemacht. @kus.

ruf bei mobile an (nicht die nummer aus der mail) und frag nach.
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6

Montag, 7. November 2005, 16:57

Zitat

Original von East End Evil
ruf bei mobile an (nicht die nummer aus der mail) und frag nach.




und wenn man mal bei mobile guckt, wird man feststellen, dass das die OFFIZIELLE nummer der mobile.de rechnungs-abteilung ist :rolleyes:

zum thema "herr matthias": entweder hat matze uns seinen nachnamen bewusst vorenthalten, um sich vor übermäßiger fanpost zu retten, oder er hat sich so bei mobile.de angemeldet. wäre jetzt zumindest meine meinung


edit: http://content.mobile.de/cgi-bin/pagedis…sistent_kontakt

Zitat


Buchungsservice - Privatkunden:
Bankeinzug, Kontoauszug, Kreditkarte, Rechnung, Sicherheitsnummer

billing@team.mobile.de
Tel.: +49 180 5231010 (12Ct/min)
Fax.: +49 30-81097-699
Unsere Servicezeiten: Mo - Fr. 08:00 - 18:00 h




edit, die 2.: öhm... mir fällt gerade was auf: "rücklastschriftgebühr" heißt doch soviel wie, dass sie's abbuchen wollten bzw abgebucht haben und es wieder zurückgebucht wurde, kann das sein? das wäre jetzt zumindest meine bescheidene interpreation: sie wolltens abbuchen, du hattest nicht genug kohle aufm konto oder es gab sonstige probleme und jetzt haben sie dir halt ne mahung bzw auch diese erninnerungsmail geschickt. scheint mir alles irgendwie recht schlüssig zu sein ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (7. November 2005, 17:02)

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matze_w

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7

Montag, 23. Januar 2006, 17:05

heute kam ein inkassobrief ins haus geflattert mit ner höhe von 143 €.....

der ganze schwindel flog auf, nachdem ich gestern eine neues inserat schaltete...

armes deutschland.

tatsächlich wurde aus unerfindlichen gründen nie etwas abgebucht (konto war stets gedeckt), die inkassofirma hat allerdings nie etwas bekommen, gestern wurde dann mein fall zu bearbeitung entdeckt und weitergeleitet..

schön nicht ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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