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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

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16

Wednesday, November 30th 2005, 5:44pm

Quoted

Original von CWAF
Das ihr das nicht ins Hirn reinbekommt !!!

Der 2Takter braucht im Gegensatz zum 4Takter ganz und gar nicht so hohe Drehzahlen um richtig Leistung abzugeben.

Die aktuellen 600er drehen beispielsweise schon bis 16000-17000 u/min und holen dabei nur "lächerliche" 60-65NM Drehmoment aus 600ccm³

Dagegen holt mein 250er 2Takter ganze 40-45NM Drehmoment aus 250ccm³ wenn ich ihn richtig abstimme.

Dann müsste ein 500er 2Takter locker um die 70-75NM Drehmoment rausholen...

Was ich damit sagen will, der 2Takter ist dem 4Takter in jeder Situation überlegen, wennn es um eine gewisse Leistung bei GLEICHEM Hubraum geht, da einfach jede Kurbelwellenumdrehung gezündet wird.

Das ganze hat die Konsequenz das ein 2Takt Motor in einem Auto DEUTLICH lauter sein wird als ein vergleichbarer 4Takt Motor bei gleichem Hubraum.
Das liegt wiederrum am erhöhten Gasdurchsatzes des 2Takt Motors...

Es gab mal einen Artikel, da haben sie ein 1 Liter Auto mit 2Takter vorgestellt, was sogar gebaut werden sollte. Mit Einspritzung und Leistung von um die 90 PS


90 PS Literleistung löl der Motor hält ewig :). Meine TZR oder eine Aprilia RS haben laut Hersteller 240 PS Literleistung ;).
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Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

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17

Wednesday, November 30th 2005, 6:14pm

Quoted

Original von Samengesicht
warum baut man keine 2t diesel? dann wäre das problem der schmierung doch sowieso nicht mehr vorhanden?


Baut man doch in rauhen Mengen.
Historisch Lanz Diesel Schlepper und Aggregate.
Heute vorallem Schiffsdiesel
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

18

Wednesday, November 30th 2005, 6:15pm

Quoted

Original von Samengesicht
warum baut man keine 2t diesel? dann wäre das problem der schmierung doch sowieso nicht mehr vorhanden?


tut man doch. sämtliche großen schiffsdiesel sind 2takter. das konzept ist halt absolut nicht auf drehzahlen ausgelegt und daher erst bei sehr großen motoren sinnvoll. geschmiert wird der auch, geht gar net anders. das ganze motorenprinzip ist jedoch nen anderes als beim benzin 2T
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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T.K.@TDR

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19

Wednesday, November 30th 2005, 6:21pm

Und ein 2-Takt Diesel klingt absolut geil, richtig bissig!

Hab mal einen in nem LKW gehört!

Echt Wahnsinn!
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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20

Wednesday, November 30th 2005, 7:06pm

also sehr interessanter artikel, aber mit nem aktuellen 2takt benziner hat das dann wirklich nicht mehr viel zu tun.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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21

Wednesday, November 30th 2005, 8:31pm

bleibt mal realistisch,
2t gut und schön, aber es gibt da noch diverse argumente die dagegen sprechen...

glaubt ihr wirklich daran dass man jemals in nen 2 tonnen schweres auto nen 2takter einbauen wird der zwar leistung hat aber der drehmoment voll fürn arsch ist?

glaubt ihr dass ein zweitakter überhaupt noch spruchreif ist zu zeiten wo man sogar beim 4takter mit variablen steuerzeiten etc. am kämpfen ist um einigermaßen annehmbare abgas-/verbrauchswerte zu bekommen?

2takter sind nunmal nix mehr...
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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22

Wednesday, November 30th 2005, 8:49pm

wieso kein drehoment ein 2 takter hat bei JEDER drehzahl mehr drehmoment als ein 4 takter beim 2 takter kommt dann irgendwann nochma nen extremer schub wos sich beim 4 t linearer entfaltet. fest steht aber ein 2t hat IMMER!!!! mehr drehmoment als ein 4takter gleichen Hubraums
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23

Wednesday, November 30th 2005, 8:50pm

Quoted

Original von julian_xv
wieso kein drehoment ein 2 takter hat bei JEDER drehzahl mehr drehmoment als ein 4 takter beim 2 takter kommt dann irgendwann nochma nen extremer schub wos sich beim 4 t linearer entfaltet. fest steht aber ein 2t hat IMMER!!!! mehr drehmoment als ein 4takter gleichen Hubraums


nein stimmt nich ganz....
750er an die Macht
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24

Wednesday, November 30th 2005, 9:02pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
nein stimmt nich ganz....

dann beschreibs doch gleich richtig...


PS. Habe jetzt 2.000 posts :)11 :applaus:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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CWAF

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25

Wednesday, November 30th 2005, 10:03pm

Mein Güte Kinners, lest ihr meine Posts ?

Ich glaube nein...

Julian_xv hat da schon Recht mit seiner Aussage !
Was die Leistungsagabe angeht kann ich leider keine Aussage dazu treffen.
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topracer

* Feldracer *

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26

Wednesday, November 30th 2005, 10:12pm

Manche haben halt den Schuss noch net gehört :daumen:

Leute, die 125er 2-Takter gehen untenraus nicht deshalb scheisse, weil es 2-Takter sind, sondern weil es sich um winzige Motoren handelt... Entsprechend ausgelegt hat ein zweitakter IMMER mehr Leistung als ein viertakter - das liegt in der Natur der Konstruktion.

Der Zweitakter hat nur folgende Probleme:

- benötigt Frischölschmierung (anfällig, schlechte Abgaswerte)
- ungeregelter Auslass (hoher Frischgasverlust -> schlechte Effizienz)
- Abhängig von Resonanz (-> schlechte Leistungsentfaltung)

Wenn es möglich wäre diese Probleme zu lösen (und das erste wurde offensichtlich gelöst), hätte man ein Motorprinzip, welches den 4-Takter ausstechen würde. Problem ist einfach nur, dass die Entwicklung der 2-Takter nicht weiterging.

Ist wie mit VHS und Video 2000 - das schlechtere System hat sich durchgesetzt.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
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Ich finde Krach so toll
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27

Wednesday, November 30th 2005, 10:54pm

Quoted


Ist wie mit VHS und Video 2000 - das schlechtere System hat sich durchgesetzt.


Leider, habe noch ein Demoband von Video2000 hier :-) :-). Das erste System mit Echtzeitzähler :daumen:.


Denke jedoch nicht das sich das Durchsetzt.
Ford hat auch mit einem Zweitakter, bei dem die Welle direkt geschmiert wird getestet und diesen in Autos in Brasilien eingebaut, jedoch kam das nie durch. Glaube das Gemisch ging an die 1:100 bei dem Motor.
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O.mus

Super Moderator

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28

Thursday, December 1st 2005, 10:20am

oh ja, hab zum teil die geilen videos (Bloodsport) vom 2000er auf VHS gerettet damals, lol :daumen:

der spuhlte noch in minuten und nicht so sacklahm wie der jetzige X(

aber zurück zum thema ;)
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29

Thursday, December 1st 2005, 2:10pm

was zum teufel ist video 2000?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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30

Thursday, December 1st 2005, 6:58pm

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