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Der Max

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1

Saturday, December 24th 2005, 1:05am

AU ab 2006

Hab grad galesen dass jedes Motorrad ab Mitte 2006 eine AU braucht.
[URL=http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=2865248.html]Klick[/URL]

Was meint ihr dazu?
Findet ihr dass eine Untersuchung alle 2 Jahre nötig ist?

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Max" (Dec 24th 2005, 2:13am)

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2

Saturday, December 24th 2005, 2:11am

hää? Die gibt es doch jetzt schon?

Zumindest habe ich schon wo gelesen, dass ab 2006 alle neu zugelassenen Maschinen die Euro 3 Norm erfüllen müssen
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Der Max

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3

Saturday, December 24th 2005, 2:12am

Ja aber bis jetzt wars nicht alle 2 Jahre erforderlich.
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Speedfreak

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4

Saturday, December 24th 2005, 10:24am

Richtig, ab April 2006 wird bei jeder HU eine Abgasuntersuchung mitgemacht, die mit circa 20€ bis 35€ zu Buche schlägt.

Man bekommt zwar keine zweite Plakette aufs Nummernschild, allerdings einen Eintrag in den Fahrzeugschein.

Falls ein Fahrzeug den Normen nicht entspricht muss es erneut vorgeführt werden, es müssen also ggf. Vergaser abgestimmt, oder Zubehördämpfer wieder gegen Orginale mit KAT getauscht werden.

Meine persönliche Meinung:
REINE GELDMACHEREI. Grad als Fan von schönen Endtöpfen ist eine AU das letzte was gebraucht wird, da noch nicht raus ist wie das mit den Zubehördämpfern ohne KAT geregelt wird. Ist mal wieder eine ziemlich sinnfreie Einschränkung vom Staat, da die Motorräder nun wirklich die Umwelt nicht so stark belasten wie ein polnischer LKW auf der Durchreise.
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T.K.@TDR

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5

Saturday, December 24th 2005, 10:36am

Richtig, reine Geldmacherei.
Deshalb fahr ich noch vor April zum Tüv, dann hab ich zumindest 2 Jahre
noch meine Ruhe!
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snapper

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6

Saturday, December 24th 2005, 11:13am

sorry ich versteh das jetzt net. ich hab ne MZ SM 125 seit juli bj 2005 und jetzt muss ich next jahr zu ner untersuchung oder wie?????? erklär mir das mal wer, sorry bin blöd^^
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7

Saturday, December 24th 2005, 11:41am

wird nicht lange dauern dann haben die austausch esds auch nen kat und schon ist alles wieder gut.
Bis zum grossen Finale !
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Steven

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8

Saturday, December 24th 2005, 11:43am

muhahaha hab ich ja noch mal glück gehabt das ich die DT verkauft hab!

muhahahahaha! im endeffekt egal, meine neue ist ja weit vor 1989
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Speedfreak

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9

Saturday, December 24th 2005, 11:57am

Quoted

Original von snapper
sorry ich versteh das jetzt net. ich hab ne MZ SM 125 seit juli bj 2005 und jetzt muss ich next jahr zu ner untersuchung oder wie?????? erklär mir das mal wer, sorry bin blöd^^


Nein, die Abgasuntersuchung wird bei der nächsten regulären HU mitgemacht, dh. du brauchst nicht extra zum TÜV dafür, wenn ich es richtig verstanden habe.
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10

Saturday, December 24th 2005, 11:59am

Quoted

Original von Lorbas
wird nicht lange dauern dann haben die austausch esds auch nen kat und schon ist alles wieder gut.


und die werden dann noch teurer :rolleyes:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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11

Saturday, December 24th 2005, 12:35pm

Na toll, dann haben 2 Taktfahrer ausgeschissen... vorallem mit ner shark, da is nix kat drinne...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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12

Saturday, December 24th 2005, 12:39pm

denke nich das ich probleme habe.....aber für die 2Ter wird es auf jedenfall scheiße....die haben dann richtig probleme oder gibt es für die eine extraregelung???
life is what happens to your while you're busy making other plans
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13

Saturday, December 24th 2005, 12:45pm

hmmm weil selbst wenn orianlage, in dem orginalen kevlar esd gibt es keinen kat und der alu ist hässlich und klingt scheiße

Quoted

Original von otikkaa
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Tutti

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14

Saturday, December 24th 2005, 12:46pm

Naja halt originalesd drauf fürn Tüv und gut is :daumen:

Ich glaub ich geh dann mal im März zum TÜV, muss ja eh im August dahin ...
Spar ich mir den Kack erstmal ;)

Das Problem an den KATs, vorallem im Motorradbereich ist eh:
Die sind doch nur für den gesetzlich vorgeschriebenen Bereich nützlich, und halten meist eh nicht sehr lange. Man ich hab kein Bock jedesmal mein Gaser umzustimmen, wenn ich dahinfahre... Vorallem wenn da das Dynojetkit mal drin ist.
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15

Saturday, December 24th 2005, 12:57pm

na super das heißt für tüv kompletter krümmerwechsel denn so leicht tauscht man ja nich die esd's... naja lass eh bei meinem händler tüv machen, wegen des komplett offen eintragens... dann soll der sich drum kümmern

Quoted

Original von otikkaa
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