Wednesday, April 30th 2025, 10:51pm UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

661

Monday, January 2nd 2006, 7:31pm

Du willst mir erzählen dass das Ding hier ESP hat?! 8o

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

662

Monday, January 2nd 2006, 7:41pm

für meine mutter ist ESP klasse.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

663

Monday, January 2nd 2006, 7:46pm

Quoted

Original von Wallimar
Du willst mir erzählen dass das Ding hier ESP hat?! 8o



ich wünschte es hätte eines, war ja zum brechen heut morgen...

immerhin kann man mit den teilen richtig doll driften :P

nun aber back 2 topic herr supermod !
  • Go to the top of the page

ralph_89

Unregistered

664

Monday, January 2nd 2006, 7:59pm

lol lacht nicht!

mein nachbar hat ein trekking rad mit soner art abs ... zumindest greift ein system aktiv ein, dass ein blockieren des rades verhindert ^^

ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, als er mir das ganz stolz vorführte :D

und als ich mein mopped gekriegt hat, ist er so hergegangen und hat gesagt, er ist mehr der rollerfan, weil er gewöhnt ist, nichts zwischen den füßen zu haben ^^

lol, ich find den typen so lustig :D

letztens hat er zum schneeräumen sone hose mit integrierten gummistiefeln angezogen, die mal normal zum fischen anzieht, wenn man ins wasser muss :D =)

jetzt wisst ihr, welcher typ mensch abs im fahrrad braucht ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

665

Monday, January 2nd 2006, 8:22pm

rofl :daumen:

hier halbwegs ontopic: krasses ebay tuning besonders die erklrärungen sind geil

http://cgi.ebay.de/40PS-mehr-VW-Corrado-…1QQcmdZViewItem

und hier derber "turbo" STAGE 4!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…bayphotohosting
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

666

Monday, January 2nd 2006, 9:06pm

Quoted

Original von mr snurb
rofl :daumen:

hier halbwegs ontopic: krasses ebay tuning besonders die erklrärungen sind geil

http://cgi.ebay.de/40PS-mehr-VW-Corrado-…1QQcmdZViewItem

und hier derber "turbo" STAGE 4!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…bayphotohosting


Sehr geil!! Beim ersten nichtmal ein Bild oder eine Erklärung was das Teil genau macht!!
Was dieser "Turbo" bringen soll?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

667

Monday, January 2nd 2006, 9:16pm

Natürlich, steht doch dabei - Erhöhung der Luft/Benzinmenge vermutlich durch Anschluss einer Box die der Motorelektronik eine erhöhte Luftmenge vortäuscht und damit einen "Turboeffekt" erzielen will.
  • Go to the top of the page

ralph_89

Unregistered

668

Monday, January 2nd 2006, 9:24pm

Quoted

Original von fwmone
Natürlich, steht doch dabei - Erhöhung der Luft/Benzinmenge vermutlich durch Anschluss einer Box die der Motorelektronik eine erhöhte Luftmenge vortäuscht und damit einen "Turboeffekt" erzielen will.


richtig ...

im prinzip nur ein widerstand für den luftmassenmesser, der vorne im ansaugtrakt ist ...

von turboeffekt kann keine rede sein ... ^^
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

669

Monday, January 2nd 2006, 9:41pm

geil, ich brauch die 2 turbolader !!!!

für jede zylinderreihe einen. geil, wär' ja dann biturbo. ey alter ey ^^ :D

gekauft!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

670

Monday, January 2nd 2006, 9:43pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Die 230er Motoren sind eigentlich beide top, wenn auch nicht vergleichbar!
Der 230K läuft aber leider aus.


Na ja, wenn ich die Wahl zwischen einem 1,8 Liter 4 Zylinder Kompressor mit 193 ps (oder warens 192?) und einem 2,5 Liter 6 Zylinder mit 204 PS habe ;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass der 4 Zylinder so lange läuft wie der andere.

Mal davon abgesehen ist der 6 Zylinder wesentlich lauf ruhiger (vorher ja den 200 K gefahren).

edit: mist, ich wollte eigentlich meinen post oben editieren, hab den hier dann aber ausversehen abgeschickt. tut mich traurig :(

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Jan 2nd 2006, 9:45pm)

  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

671

Monday, January 2nd 2006, 9:49pm

Dieser erste Chip ist natürlich Unsinn...

Das zweite Gerät funktioniert allerdings tatsächlich. Solange die zusätzlich geförderte Menge der Luft im regelbaren und erfassbaren bereich des Luftmengenmessers und der Motorelektronik liegt, sorgt das ganze für einen deutlich früheren "Drehmomentberg".

Die PS gehen natürlich auch nach oben, allerdings sind 50 PS utopisch.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

672

Monday, January 2nd 2006, 10:08pm

rofl ich glaub dir is net so ganz klar daß n motor wesentlich mehr luft ansaugt als dieses scheissding überhaupt fördern kann das is nix weiter als ne ansaugluftbremse
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

ralph_89

Unregistered

673

Monday, January 2nd 2006, 10:16pm

Quoted

Original von sleepwalker
geil, ich brauch die 2 turbolader !!!!

für jede zylinderreihe einen. geil, wär' ja dann biturbo. ey alter ey ^^ :D

gekauft!


mal angenommen, der post mitm biturbo wäre ernst gemeint (das ist er ja nicht ;) )

dann muss ich dir leider sagen, dass dir ein biturbo bei einem reihenmotor nichts nützt - eher im gegenteil *ätsch

Quoted

Original von sleepwalker

Quoted

Original von T.K.@TDR
Die 230er Motoren sind eigentlich beide top, wenn auch nicht vergleichbar!
Der 230K läuft aber leider aus.


Na ja, wenn ich die Wahl zwischen einem 1,8 Liter 4 Zylinder Kompressor mit 193 ps (oder warens 192?) und einem 2,5 Liter 6 Zylinder mit 204 PS habe ;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass der 4 Zylinder so lange läuft wie der andere.

Mal davon abgesehen ist der 6 Zylinder wesentlich lauf ruhiger (vorher ja den 200 K gefahren).

edit: mist, ich wollte eigentlich meinen post oben editieren, hab den hier dann aber ausversehen abgeschickt. tut mich traurig :(


das ist war ... der 200 k ist nicht gerade ingeneurskunst ... opa von nem freund hat den!

läuft wirklich ruppig, auch wenns nen vierzylinder ist.

außerdem ist der unter 2.000 umdrehungen nicht fahrbar, weil er nur noch am rummstottern ist ... und saufen tut er auch, wie ne dreiliter maschine ^^

also ich seh kein vorteil von sonem kleinen hochgepushten vierzylinder, im gegensatz zu nem großvolumigen sechzylinder sauger ...
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

674

Monday, January 2nd 2006, 10:18pm

Quoted

Original von ralph_89
dann muss ich dir leider sagen, dass dir ein biturbo bei einem reihenmotor nichts nützt - eher im gegenteil *ätsch


Das siehst du so - Volvo siehts bspw. beim B6294T anders.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

675

Monday, January 2nd 2006, 10:18pm

was hatn reihenmotor oder nicht mit biturbo zu tun
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

Rate this thread