Montag, 16. Juni 2025, 02:47 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von Underkill
Bekommt man dann Garantie von ABT nach Chipeinbau oder wie ist das?![]()
Registrierungsdatum: 2. Mai 2004
Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80
Wohnort: Ingolstadt
Zitat
Original von Matthias
Zitat
Original von Underkill Beim DSG Getriebe wird das Drehmoment beim chipen dann aber angepasst. Hat dann soviel ich weiß etwas weniger als der Schalter. Sonst macht das DSG angeblich nicht so lange mit. Musst halt mal bei ABT fragen.
Die Drehmomentskurve wird abgeflacht, weil das DSG Drehmomentssprünge nicht wirklich verträgt.
mfg
tomd
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
Zitat
Original von Xpressman
Hi!
Ich muss die leider enttäuschen, der A3 2,0TDI hat wegen dem quattro nicht mehr Leistung oder Dremoment!
Allerdings ist es auch kein quattro sondern ein 4Motion, sprich mit Haldex-Kupplung, nicht mit Torsen.
(Da kann man dann bei einem geschnalzten zweiten Gang auch kurz ein Rad durchdrehen lassen...)
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Wohnort: Ingelheim bei Mainz
Zitat
Original von Underkill
Ich glaub, dann wird das echt der Diesel
Mir gehts einfach um den Schub und ich denke auch, dass der gut vorwärts geht! :)
@ Punk:
Wenn der 230 läuft ist das optimal, genau das brauche ich, aber der Sportback gefällt mir ned so gut ...
Zitat
Weiß noch nicht genau, wie lang ich den Audi fahren werde, aber bestimmt ma 3-5 Jahre, würd ich ma so sagen!
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
Zitat
Original von O.mus
schliesse mich auch der mehrheit an die sich lieber für nen aufgeladenen Benziner entscheiden würde, diesel is mir absolut untauglich (stinkt wie bock, dreht nicht wirklich, nagelt)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (4. Februar 2006, 15:55)
Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001
Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98
Wohnort: Ulm-Heidenheim
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Freddy2k« (4. Februar 2006, 16:17)
Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001
Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98
Wohnort: Ulm-Heidenheim
Zitat
Original von $chw@ob
übrigens bekomm ich im ST220 meines bruder NE KRISE, so schön der sound auch ist, da bist den ganzen tag am schalten wie nen blöder! mitn TDI geh ich im 4. oder 5. am ortsausgang ans gas und das ding drückt! wenn bei nem 3l 6zylinder was gehn soll vergiss es, da is selbst der 3. gang bei 50 schon fast zu lang...