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31

Monday, February 6th 2006, 5:26pm

Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Störtebecker

Unregistered

32

Monday, February 6th 2006, 5:26pm

hm.. finde alles ganz logisch. ich halt mich da aus der diskussion raus....

aber wenn es geht warum hat man doch noch kein MEGA LAUFBAND gebaut und die kosten für die neue landebahn in Frankfurt gespart? :rolleyes:

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Bike: daelim vc 125

33

Monday, February 6th 2006, 5:28pm

rofl liest man hier sachen
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
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Bike: 4*125 ccm von Kawa

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34

Monday, February 6th 2006, 5:29pm

Quoted

Original von Störtebecker
hm.. finde alles ganz logisch. ich halt mich da aus der diskussion raus....

aber wenn es geht warum hat man doch noch kein MEGA LAUFBAND gebaut und die kosten für die neue landebahn in Frankfurt gespart? :rolleyes:


Boah lol denk mal nach.

Das Flugzeug startet nicht von der Stelle sondern fährt auf dem Laufband ganz normal nach vorne, d.h. der untergrund ist EGAL (bsp.: wasserflugzeug aufm fluss). Du denkst auch grad schon wieder das ein flugzeug wie ein auto funzt, tut es aber net.


cya
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Cool-T

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35

Monday, February 6th 2006, 5:33pm

wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
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Störtebecker

Unregistered

36

Monday, February 6th 2006, 5:38pm

nein ich denke gar nix.... ich denke nur das es schwachsinn wäre weil das flugzeug auf der stelle stehn bleibt.... schluss aus fertig.

ich heb ja schließlich auch net wenn ich aufm laufband laufe geschweige den, das ich überhaupt voran komme


edit: in meinem post war etwas ironie... :rolleyes:
edit: also im 1tn

This post has been edited 2 times, last edit by "Störtebecker" (Feb 6th 2006, 5:39pm)

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Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

37

Monday, February 6th 2006, 5:40pm

Quoted

Original von Cool-T
wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?


wieso dauergas ohen fortkommen?

also nen flugzeug erzeugt die fortbewegung über ne turbine oder propeller, nicht über die räder. also ist es egal.

stell es dir mal bildlich vor

mfg
arctic cool
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Wallimar

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38

Monday, February 6th 2006, 5:44pm

Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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39

Monday, February 6th 2006, 5:45pm

Quoted

Original von arctic-cool

Quoted

Original von Cool-T
wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?


wieso dauergas ohen fortkommen?

also nen flugzeug erzeugt die fortbewegung über ne turbine oder propeller, nicht über die räder. also ist es egal.

stell es dir mal bildlich vor

mfg
arctic cool


ja und dabei würden sich die räder immer doppelt so schnell drehen wie das laufband das würd sich so lange aufschaukeln bis die reifenplatzen also fliegt es nicht. lässt man das aber unbeachtet fliegt es natürlich
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40

Monday, February 6th 2006, 5:46pm

Quoted

Original von Wallimar
Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.


hab das auch grad mitm kumpel diskutiert, wir sind jetzt zum entschluss gekommen das wir uns da lieber mal an nem wochenende unterhalten wenn wir viel zeit haben,...


jetzt kommen die gespräche über trinkspiele^^

Greetz
Warin
Just STFU
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Bike: 4*125 ccm von Kawa

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41

Monday, February 6th 2006, 5:57pm

Quoted

Original von Wallimar
Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.


Mhh aber zum Beispiel der eine Link da oben, auf Englisch, da hat sogar einer den Versuch gemach und es hat gefunzt.

kA ich gehe davon aus, wenn der Antrieb nicht über die Räder geht das dann der Untergrund unter den Rädern scheissegal ist.

Achja, ich will wahrscheinlich mal was Ingenieurmäßiges machen :daumen:

cya
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42

Monday, February 6th 2006, 5:58pm

ich denk ma es zerhaut die reifen und dann is nichts mehr mit abheben
aber ich versteh nich warum sich die reifen doppelt so schnell drehen sollen wie das laufband, weil die werden ja nich angetrieben, des wäre nur wenn die reifen angetrieben werden
1. würds dann vorne runterfahren
2. kommts auf die länge des laufbands an ob sich die reifen doppelt so schnell drehen
SUCHE SUPERMOTOREIFEN MIT FELGEN!!!
WER WELCHE HAT BITTE MELDEN IN ICQ ODER PER EMAIL
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Wallimar

Administrator

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43

Monday, February 6th 2006, 6:00pm

In deiner Aufgabenstellung fehlt auf jeden Fall die Aussage über die Haftung.

Es fehlen halt einfach die Randbedingungen "Haftung" und "Länge des Laufbands".

Entweder haftet das Flugzeug aufm Laufband, dann kann's so viel beschleunigen wie es will

Dann sieht das Flugzeug so in etwa aus oder hat die Bremsen der Reifen angezogen:




Oder das Flugzeug hat reibungsfrei drehende Räder und dann beschleunigt es völlig frei über das Laufband hinweg bis es abhebt, nur die Räder drehen sich dann eben bißchen schneller als normalerweise solange es auf dem Laufband ist.

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Bike: daelim vc 125

44

Monday, February 6th 2006, 6:01pm

rooofl walli das willst jetzt aber net im ernst behaupten
gäbe es die widerstände der kugellager etc nicht würde das flugzeug sich gar nicht bewegen obwohl das laufband fährt und es würden sich nur die rollen drehen
sobald jetzt eine kleine kraft kommt sind die in der praxis vorhandenen widerstände überwunden und der große rest der schubkraft drückt dann nach vorne das flugzeug hat das bezugssystem luft und nicht laufband

ah wie ich sehe hast dich ja grad korrigiert :D naja da es auf rädern fährt geht man halt schon davon aus daß es rollt sonst wärs ja eh witzlos
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

This post has been edited 2 times, last edit by "mr snurb" (Feb 6th 2006, 6:03pm)

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45

Monday, February 6th 2006, 6:05pm

Ich denke die Reibung ist vernachläsigbar, da wohl die Kraft eines Triebwerkes höher ist als die Reibungskraft der popeligen reifen aufm Laufband.

cya
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