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GS-BIKER

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1

Mittwoch, 8. März 2006, 21:14

Fahrradkette

hi leutz,

is klar das man beim moped immer den kompletten kettensatz wechselt, aber nu hab ich das problem beim fahrrad.
die kette hat nen schlag weg und rutscht manchmal durch.
muss ich jetzt alle zahnräder mit wechsel, weil das sich dann so schnell verschleißt oder reicht es die kette zu wechsel?

chris
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2

Mittwoch, 8. März 2006, 21:20

Kommt auf die Laufleistung an. Wenn die Kette + Kassette (also Zahnräder hinten) schon n bissl aufm Buckel haben, dann musst du beides neu kaufen. (verlang ein Verschleißkit --> kommt billiger)
Die Kurbelgarnitur (also das vorne) brauch man aber nicht wechseln.
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3

Mittwoch, 8. März 2006, 21:27

es muss nicht an kette und ritzel liegen

vielleicht ist einfach die kette zu lang und sie schlägt durch.

oder sie rutscht durch weil ein ritzel abgenutzt ist :P

einfach mal kucken ritzel am hinterrad wechseln hab ich noch nie, weis ned wie schwer es is.

und vorne gehts ja ganz leicht.

neue kette drauf is auch ned so leicht, da die meist zu lang ist, und zum ablängen brauchste son komisch werkzeug.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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IchBinInDir

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4

Donnerstag, 9. März 2006, 14:39

kette am fahhrad wechseln ist doch ne sache von maximal 10min was soll da denn schwer dran sein bitte? Müsste meine auch mal etwas pflegen wird ja immerhin jeden tag benutzt *g*
:)24
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5

Donnerstag, 9. März 2006, 15:49

kann man den reifen nicht etwas weiter hinten spannen?
bin schon ewig nicht mehr gefahrraded, glaub aber dass das bei meinem rennrad schon funktionieren würde...
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6

Donnerstag, 9. März 2006, 15:52

Zitat

Original von Capirossi
kann man den reifen nicht etwas weiter hinten spannen?
bin schon ewig nicht mehr gefahrraded, glaub aber dass das bei meinem rennrad schon funktionieren würde...


das kommt auf die schaltung an

durch den kettenspanner wird ja eigentlich die spannung gehalten, da bringt radverschieben auch nix
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7

Donnerstag, 9. März 2006, 19:17

funktioniert nur bei ner narbenschaltung, dann musste aber die schaltung nachstellen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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GS-BIKER

unregistriert

8

Freitag, 10. März 2006, 20:20

naja nu is es auch egal.
heute morgen is mir mein gangschaltungsarm am hinterrad in die speichen gekommen und abgerissen.
kann die gangschaltung nun generalüberholen. X(
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9

Freitag, 10. März 2006, 22:09

Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man am Ritzel hinten die Zähne irgendwie nachschleifen, damit die wieder greifen oder kann ich den Versuch gleich lassen? :P

Gruß Dennie
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10

Samstag, 11. März 2006, 14:06

oder das ritzel umdrehen
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11

Samstag, 11. März 2006, 15:49

Zitat

Original von dennieNK
Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man am Ritzel hinten die Zähne irgendwie nachschleifen, damit die wieder greifen oder kann ich den Versuch gleich lassen? :P

Gruß Dennie


Wird bestimmt nicht sehr lange halten... wenn überhaupt
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Blackrider

unregistriert

12

Samstag, 11. März 2006, 21:14

Ja dann schleif mal schön: gehärteterr Stahl :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (11. März 2006, 21:14)

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