Sonntag, 15. Juni 2025, 21:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CWAF

unregistriert

1

Montag, 20. März 2006, 21:17

Audi Q7 - Probefahrt

So, am Freitag ist ein Kumpel spontan mal vorbeigekommen. Er hatte einen Q7 zur Probefahrt!

Hab dann meine Cam mal eingepackt und wirklich nur ein paar Schnappschüsse gemacht, weil ich nicht wirklich großartig Zeit hatte.

Fakten:
- 3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW(PS) tiptronic
- Hubraum 2967 cm3
- Max. Drehmoment 500/1750–2750 Nm bei min -1
- Leergewicht 2295 kg
- Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 s


Persönliche Meinung Motor (bin leider nicht selber gefahren!):
- Der 3 Liter Diesel V6 zieht schon recht früh sehr kräftig an, allerdings merkt man deutlich die knapp 2,3 Tonnen
- Alles in allem zieht er schon recht gut, nur einem kommt das Ganze total behäbig und schwer vor
- Spritverbrauch lag bei permanentem Knallgas in der Stadt bei 15,5 Litern Diesel

Fazit: Leistung kann man nie genug haben!

Persönliche Meinung Fahrzeug an sich:
- Kompfort pur, Sitze sind sehr bequem, Beinfreiheit hinten wie vorne absolut exzellent!
- Fondpassagiere können die Lüftung/Heizung hinten links sowie rechts individuell einstellen, ebenso die Sitzbank
- Fahrwerk ist individuell einstellbar -> Offroad, Kompfort, Sport

- Die Rückfahrkamera ist eine nette Spielerei, jedoch in meinen Augen unnütz, da diese die reale Situation nicht wirklich wiedergibt
-> Zur Unterstützung gibts ein Piepsgeräusch u. eine farbige Untermalung im Display die einem vor einer Kollission mit anderen Fahrzeugen schützen soll

Fazit:
Alles in allem ein luxuriöses Fahrzeug mit einem großräumigen Platzangebot und einem in meinen Augen sehr gelungenem Konzept.
Prollfaktor inklusive, die abgetönten hinteren Scheiben tun ihr übriges :)






Rückfahrkamera in Action!




  • Zum Seitenanfang

ralph_89*

* gläsernes Konto *

Registrierungsdatum: 20. März 2006

Beiträge: 117

Bike: Nur was schnelles ...

2

Montag, 20. März 2006, 21:20

jo, bin ich auch schon gefahren.

kann auf wunsch mal nen paar pics reinhauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

3

Montag, 20. März 2006, 21:24

scheiße is das ding groß im gegensatz zu dem armen saxo :D

aber audi.. ne danke^^ fragt mich nich warum
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Montag, 20. März 2006, 21:24

Frechheit, wieso schafft es Audi im Q7 nen CD-Schacht in der Mittelkonsole zu integrieren, und im A6 muss man umständlich im Handschuhfach rumfummeln, was während der Fahrt nur sehr mühsam von statten geht :(

Sieht von vorne etwas zu bullig aus. Ansonsten ganz nett.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

5

Montag, 20. März 2006, 21:34

Ok hübsches Auto aber mal ne blöde Frage.. Hat das Ding irgendwas, was ein dermaßen hohes Gewicht von 2,3 t (!!) rechtfertigt? Was ist denn da so schwer dran?
:)27
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Montag, 20. März 2006, 21:35

Zitat

Original von Yarin
Ok hübsches Auto aber mal ne blöde Frage.. Hat das Ding irgendwas, was ein dermaßen hohes Gewicht von 2,3 t (!!) rechtfertigt? Was ist denn da so schwer dran?


Durchaus gängig das Gewicht bei großen SUVs.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

7

Montag, 20. März 2006, 21:40

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von Yarin
Ok hübsches Auto aber mal ne blöde Frage.. Hat das Ding irgendwas, was ein dermaßen hohes Gewicht von 2,3 t (!!) rechtfertigt? Was ist denn da so schwer dran?


Durchaus gängig das Gewicht bei großen SUVs.

Ernsthaft? Pff. Das ergibt doch aber überhaupt keinen Sinn? Sportlicher (S) oder Geländegängiger (U) werden diese Vehikel (V) dadurch doch bestimmt auch nicht. Was für eine Benzinverschwendung..
:)27
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

8

Montag, 20. März 2006, 21:42

Ich frag mich immer, soll ich für den selben Presi nich lieber gleich nen Porsche Cayenne kaufen? Ich meine der Grundpreis is der gleiche. Naja schick is des Ding schon.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Montag, 20. März 2006, 21:43

Zitat

Original von Yarin

Ernsthaft? Pff. Das ergibt doch aber überhaupt keinen Sinn? Sportlicher (S) oder Geländegängiger (U) werden diese Vehikel (V) dadurch doch bestimmt auch nicht. Was für eine Benzinverschwendung..


Ja doch so ein Porsche Cayenne Turbo S rennt mit seinen 2.430kg Leergewicht auch 270km/h. Kann man durchaus sportlich nennen ;)

Aber ansonsten mit rein rationalen Gesichtspunkten natürlich ein riesen Humbug die Dinger. Wer nicht grad ne Familie hat und keinen Kombi fahren will...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

10

Montag, 20. März 2006, 21:45

kriegt man den cayenne schon ab 48,900€ ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

11

Montag, 20. März 2006, 21:46

hmm ja porsche cayenne....hab von vielen mitbekommen das sie mit dem ding net zufriden warn und auf den Touareg umgestiegen sind....

aber zum audi: mir gefällter eigentlich ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Montag, 20. März 2006, 21:47

Zitat

Original von Ghost_RideR
kriegt man den cayenne schon ab 48,900€ ?


49.100€ oder sowas in der Richtung, joa. Aber ich habs irgendwo schon mal geschrieben. Innenraumverarbeitung sowie Haptik und Materialanmutung lassen teilweise stark zu wünschen übrig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

13

Montag, 20. März 2006, 21:47

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von Yarin

Ernsthaft? Pff. Das ergibt doch aber überhaupt keinen Sinn? Sportlicher (S) oder Geländegängiger (U) werden diese Vehikel (V) dadurch doch bestimmt auch nicht. Was für eine Benzinverschwendung..


Ja doch so ein Porsche Cayenne Turbo S rennt mit seinen 2.430kg Leergewicht auch 270km/h. Kann man durchaus sportlich nennen ;)
Hab gerad geschaut.. der braucht dafür aber auch 520 PS aus 4500ccm! Will nicht wissen wieviel der dann säuft.

Zitat

Aber ansonsten mit rein rationalen Gesichtspunkten natürlich ein riesen Humbug die Dinger. Wer nicht grad ne Familie hat und keinen Kombi fahren will...

Jepp. Rational ist das nicht zu erklären. Naja, ich darf den SUV-Fahrern aber wohl kaum nen Vorwurf machen wenn ich plane mir ne ZX-R fürn Alltag zuzulegen. Viel mehr rational ist das auch nich ^^
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

14

Montag, 20. März 2006, 22:01

Zitat

Original von Yarin
Ok hübsches Auto aber mal ne blöde Frage.. Hat das Ding irgendwas, was ein dermaßen hohes Gewicht von 2,3 t (!!) rechtfertigt? Was ist denn da so schwer dran?


es ist so groß wie ein panzer, das allein dürfte ne rechtfertigung für das gewicht sein.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

15

Montag, 20. März 2006, 22:02

Zitat

Original von Ghost_RideR
kriegt man den cayenne schon ab 48,900€ ?


Ja mit 6 Zylinder Benziner um die 230 PS!

AT Yarin
Was an nem SUV so schwer ist???
Na hallo, denk doch mal nach. Was glaubst Du was ein 3 Liter V6 Diesel Motor wohl wiegt...
Was glaubst Du was ein permanenter Allradantrieb wiegt???

Klingelts???
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten