Sunday, June 15th 2025, 9:16pm UTC+2

You are not logged in.


Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 1,220

Bike: tzr 4fl

Location: hierher

16

Monday, March 20th 2006, 10:03pm

was ist schon rational?
bei solchen karren gehts ja nicht ums geld sondern um luxus und spaß.
selbst der porsche-chef hat gesagt das seine produkte kein mensch braucht, aber sich mit solchen sachen eben am besten verdienen lässt

allerdings lässt das sportliche doch sehr zu wünschen übrig.
bei 2,3 tonnen und 9sek besschleunidung is der ja nich sportlicher als der 2000er 5er diesel von meinem dad der bei 1,8 tonnen 180ps hat -.-
und bei motorvision sagen sie "eine gute mischung aus sportlichkeit und luxus"

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

This post has been edited 1 times, last edit by "Öli" (Mar 20th 2006, 10:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

17

Monday, March 20th 2006, 10:06pm

sieht obenrum aus wie'n passat ...

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

18

Monday, March 20th 2006, 10:09pm

Quoted

Original von Yarin
Ok hübsches Auto aber mal ne blöde Frage.. Hat das Ding irgendwas, was ein dermaßen hohes Gewicht von 2,3 t (!!) rechtfertigt? Was ist denn da so schwer dran?


ähm, mit SUVs kennst dich net so aus oder ?
Wenn der Q7 als 3l V6 SUV mit Allradantrieb und 7 Sitzen nicht mehr wiegt wie ein Phaeton V6, dann geht das absolut iO
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

19

Monday, March 20th 2006, 10:11pm

die spiegel sin sau hässlich... wie von nem t4 :P
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 115

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

Location: Heidenau

20

Monday, March 20th 2006, 10:13pm

wer so ein auto fährt... dem interessieren glaub keine benzinpriese oder??? Entweder man hat das geld dafür oder nicht!!!
Ich hasse Wildschweine!



  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 1,220

Bike: tzr 4fl

Location: hierher

21

Monday, March 20th 2006, 10:18pm

oder man least das auto, sowie die viele der uxuskarossen in deutschland...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

This post has been edited 1 times, last edit by "Öli" (Mar 20th 2006, 10:20pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

22

Monday, March 20th 2006, 10:19pm

Quoted

Original von Matthias
Frechheit, wieso schafft es Audi im Q7 nen CD-Schacht in der Mittelkonsole zu integrieren, und im A6 muss man umständlich im Handschuhfach rumfummeln...


Der A4 hat ihn auch in der Mittelkonsole. :-l
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

23

Monday, March 20th 2006, 10:19pm

Quoted

Original von Öli
oder man least das auto, sowie die meisten luxuskarossen in deutschland...


Richtig. Leasen und dann am besten als Geschäftswagen schön steuerlich absetzen. Weiß garnicht wie viele Audis geleast werden...wird aber wohl um die 90% liegen.
  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 1,220

Bike: tzr 4fl

Location: hierher

24

Monday, March 20th 2006, 10:21pm

deswegen heißt es auch nicht, wenn jemand nen neuen s oder e klasse fährt, 5er oder 7er, was auch immer das derjenige viel geld hat...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

25

Monday, March 20th 2006, 10:26pm

Gerade die Käufer von solchen Autos interessiert der Sprit/Dieselpreis weil die Kisten zu 75% Geleast oder Finanziert sind ;) :D

schönes Auto, hab ihn mir letzt bei meinem ehemaligem Arbeitgeber angesehen...

zum Gewicht: Nicht nur das das Ding ebeen groß is, nen recht schweren Motor hat und den Allradantrieb. Ein großer Teil des gewichts ist auf die Kilometerweise verlegten Kabel zurückzuführe die bei den ganzen spielereien notwendig sind. Kupfer ist nunmal schwer und so nen Kabelbaum wiegt schnell ma nem menge (hab noch nene Kabelbaum von nem Golf4 mit Nullausstattung hier liegen und der wiegt schon gut 35kg!) man versucht das ganze zwar durch die verwendung von CAN-Bus einzudämmen, aber es ist trotzdem noch ne beachtliche menge Kabel im Fahrzeug verlegt...

Greetz Cossie
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

26

Monday, March 20th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von Cossie
Gerade die Käufer von solchen Autos interessiert der Sprit/Dieselpreis weil die Kisten zu 75% Geleast oder Finanziert sind ;) :D

schönes Auto, hab ihn mir letzt bei meinem ehemaligem Arbeitgeber angesehen...

zum Gewicht: Nicht nur das das Ding ebeen groß is, nen recht schweren Motor hat und den Allradantrieb. Ein großer Teil des gewichts ist auf die Kilometerweise verlegten Kabel zurückzuführe die bei den ganzen spielereien notwendig sind. Kupfer ist nunmal schwer und so nen Kabelbaum wiegt schnell ma nem menge (hab noch nene Kabelbaum von nem Golf4 mit Nullausstattung hier liegen und der wiegt schon gut 35kg!) man versucht das ganze zwar durch die verwendung von CAN-Bus einzudämmen, aber es ist trotzdem noch ne beachtliche menge Kabel im Fahrzeug verlegt...

Greetz Cossie



Die neuen teueren audis benutzen zwecks Can-Bus fast kein Kupfer mehr das is alles Fiberglas.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2006

Posts: 71

Bike: noch keins

Location: Kolbermoor

27

Monday, March 20th 2006, 10:46pm

mein dad hat den neuen a6 und der zieht hammergeil ab aber der Q7 hat ne viel geilere ausstattung als der a6!!!
und die ausstattung is doch des ausschlaggebende bei so nem auto und nicht die leistung, die bei dem auto auch schon geil ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

28

Monday, March 20th 2006, 10:47pm

also bei allen tests, die ich bisher gelesen habe wird gesagt dass sich das hohe gewicht kaum bemerkbar macht - bei 500 nm, 233ps, die fahrleistungen sind auch recht "sportlich" - auch fürn mittelklassewagen, bei einem verbrauch von 10,5 litern, damit nicht höher als zB ein R32, der aber auch 800 kg leicchter ist
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

29

Monday, March 20th 2006, 11:06pm

naja finde das gewicht auch ziemlich hoch!
Wir fahren ne Chevrolet Blazer und der is von den ausmassen her genauso groß!
Wir haben auch allrad und sogar ne maschine mit 4,3L und alles sehr robust gebaut und der wiegt 2 Tonnen!
Naja weiß nich woher das gewicht kommt aber is trotzdem ne giles Auto der
Q7

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 244

Bike: Sachs XTC

Location: Weinheim

30

Monday, March 20th 2006, 11:12pm

audi hat den trend ziemlich verpennt, die hätten da schon wunderschönen absatz verzeichnen können wenn der früher auf den markt gekommen wäre.

hab gestern auch den Q7 begutachtet und meine meinung dazu:
zu klobig, so unsportlich
da habens wirklich alle anderen ( cayenne, touareg, X5 ) geschafft das ganze attraktiver zu verpacken
*n1*
  • Go to the top of the page

Rate this thread