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31

Thursday, May 25th 2006, 9:25pm

Quoted

Original von Capirossi
ich bin nicht generell gegen so ein zeug, aber dann sollen es die motorradfahrer selber zahlen. wems zu gefährlich ist, der muss auf das auto umsteigen und wem auch das zu gefährlich ist, muß zu fuß gehen.

ich bin noch nie in einer ölspur weggerutscht. man muss sein tempo eben anpassen. im zweifelsfall auch nur mit 50 durch die kurve...


du bist komisch :rolleyes:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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32

Thursday, May 25th 2006, 9:25pm

RE: Lieber .....

Quoted

Original von silent_one
Lieber...




so siehts aus!

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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Öli

* Nasenbär *

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33

Thursday, May 25th 2006, 9:34pm

und der staat bzw die stätte könnten das geld was sie für die schilder ausgeben lieber in unterschutzplanken investieren und das nicht leute bezahlen lassen die die kfz steuern schon bezahlen.

und der vergleich mit müllers und meiers und dem swimmingpool war jawohl mehr als dürftig...

@deco dann dürfte der staat aber auch für motorräder keine kfz steuern verlangen und motorradfahrer müssten dann steuerfrei tanken dürfen.

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

This post has been edited 2 times, last edit by "Öli" (May 25th 2006, 9:35pm)

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34

Thursday, May 25th 2006, 9:38pm

Quoted

Original von Deco

Quoted

Original von Capirossi
ich bin nicht generell gegen so ein zeug, aber dann sollen es die motorradfahrer selber zahlen. wems zu gefährlich ist, der muss auf das auto umsteigen und wem auch das zu gefährlich ist, muß zu fuß gehen.

ich bin noch nie in einer ölspur weggerutscht. man muss sein tempo eben anpassen. im zweifelsfall auch nur mit 50 durch die kurve...


du bist komisch :rolleyes:


kann schon sein. ich bin auch mal etwas schneller unterwegs. 240 und mehr kann auch schon mal vorkommen - und das nicht nur auf der autobahn...
aber wenn was passiert, bin ich selbst schuld. da brauche ich nicht irgendwelche zusätzlichen planken oder neue teerbeläge fordern. das sind eben straßen und keine rennstrecken!!!

außerdem helfen diese plakate sehr wohl. nicht gegen vorsätzliche raser. aber sie machen viele verkehrsteilnehmer aufmerksam, dass sie z.b. unbewusst zu weit auffahren, oder unbewusst mal wieder zu schnell sind.
und wenn dann von 16-jährigen kommtentare kommen, dass man solches geld für präventiv-maßnahmen lieber in den umbau der bundesstraßen in rennstrecken stecken soll, geht mir echt der hut hoch

- genauso, wie wenn man erst von so einem tollen hecht überholt wird (natürlich der auspuff besonders laut, damit ihn jeder hört und mindestens bis auf zwei meter vor dem überholen auffahren) und einen kilometer später trifft man den selben typ wieder, allerdings als blutenden krüppel im straßengraben. solche leute brauchen keine leitplanken, sondern eine ordentliche rechnung für den durch sie verursachten rettungseinsatz.
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Öli

* Nasenbär *

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35

Thursday, May 25th 2006, 9:42pm

Quoted

Original von Capirossi

Quoted

Original von Deco

Quoted

Original von Capirossi
ich bin nicht generell gegen so ein zeug, aber dann sollen es die motorradfahrer selber zahlen. wems zu gefährlich ist, der muss auf das auto umsteigen und wem auch das zu gefährlich ist, muß zu fuß gehen.

ich bin noch nie in einer ölspur weggerutscht. man muss sein tempo eben anpassen. im zweifelsfall auch nur mit 50 durch die kurve...


du bist komisch :rolleyes:


kann schon sein. ich bin auch mal etwas schneller unterwegs. 240 und mehr kann auch schon mal vorkommen - und das nicht nur auf der autobahn...
aber wenn was passiert, bin ich selbst schuld. da brauche ich nicht irgendwelche zusätzlichen planken oder neue teerbeläge fordern. das sind eben straßen und keine rennstrecken!!!

außerdem helfen diese plakate sehr wohl. nicht gegen vorsätzliche raser. aber sie machen viele verkehrsteilnehmer aufmerksam, dass sie z.b. unbewusst zu weit auffahren, oder unbewusst mal wieder zu schnell sind.
und wenn dann von 16-jährigen kommtentare kommen, dass man solches geld für präventiv-maßnahmen lieber in den umbau der bundesstraßen in rennstrecken stecken soll, geht mir echt der hut hoch

- genauso, wie wenn man erst von so einem tollen hecht überholt wird (natürlich der auspuff besonders laut, damit ihn jeder hört und mindestens bis auf zwei meter vor dem überholen auffahren) und einen kilometer später trifft man den selben typ wieder, allerdings als blutenden krüppel im straßengraben. solche leute brauchen keine leitplanken, sondern eine ordentliche rechnung für den durch sie verursachten rettungseinsatz.


rofl!
"240 und mehr kann auch schon mal vorkommen" profilierst du dich immer so und machst danach einen auf alt und weise?
"allerdings als blutenden krüppel im straßengraben. solche leute brauchen keine leitplanken" vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken was du da gesagt hast...

dann bräuchten wir also deiner meinung nach gar keine leitplanken. am besten auch keine krankenwagen etc. sollen die leute doch selber auf sich aufpassen!
selten so einen scheiß gehört.

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
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36

Thursday, May 25th 2006, 9:44pm

Quoted

Original von Öli
und der staat bzw die stätte könnten das geld was sie für die schilder ausgeben lieber in unterschutzplanken investieren und das nicht leute bezahlen lassen die die kfz steuern schon bezahlen.

und der vergleich mit müllers und meiers und dem swimmingpool war jawohl mehr als dürftig...

@deco dann dürfte der staat aber auch für motorräder keine kfz steuern verlangen und motorradfahrer müssten dann steuerfrei tanken dürfen.


die schilder und die planken machen aber zwei verschiedene organisationen.
staat - wenn ich das schon lese. da gibt es kein girokonto, für das jeder abgeordnete eine ec-karte für hat. die sache ist etwas komplizierter als mit deinem taschengeldkonto.
die kassen und konten sind dort auch unterteilt. so wie bei deinem onkel und deinem vater z.b.

mein vergleich mit meier und müller ist sogar sehr gut, weil du es eben immer noch nicht begriffen hast, wie das abläuft.
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Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

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37

Thursday, May 25th 2006, 9:45pm

Quoted

Original von Öli

Quoted

Original von Capirossi

Quoted

Original von Deco

Quoted

Original von Capirossi
ich bin nicht generell gegen so ein zeug, aber dann sollen es die motorradfahrer selber zahlen. wems zu gefährlich ist, der muss auf das auto umsteigen und wem auch das zu gefährlich ist, muß zu fuß gehen.

ich bin noch nie in einer ölspur weggerutscht. man muss sein tempo eben anpassen. im zweifelsfall auch nur mit 50 durch die kurve...


du bist komisch :rolleyes:


kann schon sein. ich bin auch mal etwas schneller unterwegs. 240 und mehr kann auch schon mal vorkommen - und das nicht nur auf der autobahn...
aber wenn was passiert, bin ich selbst schuld. da brauche ich nicht irgendwelche zusätzlichen planken oder neue teerbeläge fordern. das sind eben straßen und keine rennstrecken!!!

außerdem helfen diese plakate sehr wohl. nicht gegen vorsätzliche raser. aber sie machen viele verkehrsteilnehmer aufmerksam, dass sie z.b. unbewusst zu weit auffahren, oder unbewusst mal wieder zu schnell sind.
und wenn dann von 16-jährigen kommtentare kommen, dass man solches geld für präventiv-maßnahmen lieber in den umbau der bundesstraßen in rennstrecken stecken soll, geht mir echt der hut hoch

- genauso, wie wenn man erst von so einem tollen hecht überholt wird (natürlich der auspuff besonders laut, damit ihn jeder hört und mindestens bis auf zwei meter vor dem überholen auffahren) und einen kilometer später trifft man den selben typ wieder, allerdings als blutenden krüppel im straßengraben. solche leute brauchen keine leitplanken, sondern eine ordentliche rechnung für den durch sie verursachten rettungseinsatz.


rofl!
"240 und mehr kann auch schon mal vorkommen" profilierst du dich immer so und machst danach einen auf alt und weise?
"allerdings als blutenden krüppel im straßengraben. solche leute brauchen keine leitplanken" vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken was du da gesagt hast...

dann bräuchten wir also deiner meinung nach gar keine leitplanken. am besten auch keine krankenwagen etc. sollen die leute doch selber auf sich aufpassen!
selten so einen scheiß gehört.


nein, das habe ich nicht gesagt. einfache leitplanken sind besser als gar keine. krankenwagen braucht man sehr wohl. aber warum sollen andere zahlen, damit du rasen kannst?


edit: mit diesen 240 will ich mich in keiner weise profilieren. ich habe auch überhaupot nicht damit angegeben. ich will nur verhinder, dass der eindruck aufkommt, ich bin ein tempo-60-schleicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Capirossi" (May 25th 2006, 9:48pm)

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38

Thursday, May 25th 2006, 9:47pm

rofl ne ordentlich rechnung, dir felht doch auch irgendwas

is halt nunmal sop das wir motorrad fahren, ab und an lässt man es halt mal krachen und schwuchtelt net mit 50 um die kurve weil evrl dahinter n haufen scheisse liegt oder evtl ne ölspur von nem auto sein könnte.
vll ja auch weil ein beschissener bitumenstreifen mitten auf der straße is, aber halt- zu forder das es sowas net gibt wäre quasi ein rennstrecke zu fordern?!
Warum sollte man auch keinen lauten auspuff fahren, wenns sich doch schön anhört, außerdem ist der ja auch wieder ein sicherheitsaspekt, loud pipes saves lives...(ok das is vll unsinn)
Und die 20 mio die wir jeden monat überhaben um in takatuka land irgendwas aufzubauen werden wir ja wohl auch noch was haben für unterfahrplanken überall.

Es gibt gewiss auch Goldwings die stürzen und sicherlich net weil es solche geistekranken heizer sind die nach rennstrecken schreien sondern weil was auf der straße lag oder ab un an macht auch schonmal der übrige verkehr n fehler.


keine leitplanken sind für uns besser wie die scheissdinger die überall rumstehen.
gibt genug fälle wo mopedfahrer weggerutscht sind und ohne leitplanke auf ne wiese oder insgebüschj geflogen wären und danach aufgestanden wären und sich scheisse gedacht hätten.
weil aber da son ding war sind die nie wieder aufgestanden.
fürs auto vll gut, aber moppedfahrern bringen die wohl eher nix

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silent_one

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39

Thursday, May 25th 2006, 9:49pm

Ja ne is klar...^^ genau aus diesem Grund gibt es auch Leitplanken für Autos und div. andere Sicherheitsmaßnahmen die unsummen an Geldern verschlungen haben :rolleyes:
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40

Thursday, May 25th 2006, 9:51pm

Quoted

Original von silent_one
Ja ne is klar...^^ genau aus diesem Grund gibt es auch Leitplanken für Autos und div. andere Sicherheitsmaßnahmen die unsummen an Geldern verschlungen haben :rolleyes:


es fahren eben 1-2 auos mehr in deutschland, als motorräder.
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silent_one

Unregistered

41

Thursday, May 25th 2006, 9:53pm

Ahja? wow

Quoted

Original von Capirossi
einfache leitplanken sind besser als gar keine.


Überleg bitte einfach mal was für eine Scheisse du von dir gibst. Ich finde einfach den Vergleich sehr sehr arm und son Geschwalle von wegen „blutenden Krüppel im Straßengraben“... -.-

Warum brauchen dann bitte die Autofahrer Planken? Sollen Sie doch einfach normal fahren...

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42

Thursday, May 25th 2006, 9:59pm

@capirossi.....

....ich habe nie jmd irgendwas schlimmes gewünscht.....aber auch dir kanns passieren das du mit 50!!! in eine ölspur reinfährst.......
und dann will ich sehen das du sagst: ja da is man selber schuld....dein tempo kann ncoh so angespasst sein, trotzdem kannst du nichts dagegen machen..

außerdem dienen diese besonderen leitplanken nicht der umfunktionierung von landstraßen in rennstrecken....dieser vergleich is an den haaren herbeigezogen....

wenn du die aktion nicht unterstützt is das vällig ok....allerdings ist es einfach infantil und dumm die aktion dafür zu verurteilen, dass sie schöne strecken zu rennstrecken umfunktioniert...

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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43

Thursday, May 25th 2006, 10:14pm

Quoted

Original von silent_one
Ahja? wow

Quoted

Original von Capirossi
einfache leitplanken sind besser als gar keine.


Überleg bitte einfach mal was für eine Scheisse du von dir gibst. Ich finde einfach den Vergleich sehr sehr arm und son Geschwalle von wegen „blutenden Krüppel im Straßengraben“... -.-

Warum brauchen dann bitte die Autofahrer Planken? Sollen Sie doch einfach normal fahren...


bist du schon mal neben deinem kumpel gestanden, der nach einem motorradunfall ohne fuß auf der straße sitzt und ihm blut aus dem mund läuft? hast du so jmd. schon beim sterben zugesehen? das ist ein ziemlich schlimmes bild - und entsprchend auch die beschreibung dafür. warum sollte ich so etwas herunterspielen? krüpel ist nicht böse gemeint. aber ohne fuß ist man eben ein krüppel, da kan ich leider auch nichts dagegen machen...

ich habe niemals behauptet, dass diese schutzplanken sinnlos sind. jedoch steht der vorteil dieser dinger in absolut keiner relation mit den kosten. an speziellen unfallschwerpunkten können sie schon nützlich und sinnvoll sein. aber man kann nicht zigtausende kilometer damit ausstatten. wer soll das bezahlen? woher soll das geld kommen? ich bitte meine fragen sachlich zu beantworten, dann können wir weiterdiskutieren. mit "scheiße, geschwalle" und so einem zeug kann man mich jedenfalls nicht überzeugen.


wenn das motorradfahren derart lebensgefährlich ist, warum kauft ihr dann kein auto?
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44

Thursday, May 25th 2006, 10:57pm

Die Autofahrer solln das vielleicht deshalb zahlen weil für die Sicherheit von ihnen ja genau die Leitplanken sind, dann solln sie auch dafür sorgen, dass die auch für Motorradfahrer sicher sind.
Nachträglich alles damit zupflastern geht vielleicht net, aber man könnt halt mal beim Bau von Straßen etc. schaun und net erst nachdem da so und so viele schwer verletzt oder gestorben sind. Weil jeder kann mal stürzen und seis nur weil er irgendwem/irgendwas ausweichen musste und dann ist man evtl. froh über sowas. Ist garantiert sinnvoller wie alles mit Plakaten zuzupflastern.
:)11
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45

Thursday, May 25th 2006, 11:14pm

Quoted

Original von Smoki
Die Autofahrer solln das vielleicht deshalb zahlen weil für die Sicherheit von ihnen ja genau die Leitplanken sind, dann solln sie auch dafür sorgen, dass die auch für Motorradfahrer sicher sind.
Nachträglich alles damit zupflastern geht vielleicht net, aber man könnt halt mal beim Bau von Straßen etc. schaun und net erst nachdem da so und so viele schwer verletzt oder gestorben sind. Weil jeder kann mal stürzen und seis nur weil er irgendwem/irgendwas ausweichen musste und dann ist man evtl. froh über sowas. Ist garantiert sinnvoller wie alles mit Plakaten zuzupflastern.


Oder die Leitplanken werden wieder abgerissen, ich hab mir schon des öfteren gedacht "Lieber ins offene feld, als unter die leitplanke".

ich hab bisher kaum welche von den unterfahrschutz dingern gesehen, nur quasi auf ner "öffentlichen-renstrecke" ala Kesselberg....

es wird soviel an steuern gezahlt, da werden die wohl die etwas gefährlicheren kurven sicherer machen könnnen.

@ capi: ich weis ja nicht wie weit man rutsch wenn man mit 80 sachen aufs maul fliegt, also bei 50 kmh waren es bei mir gute 10 meter, maschine nochn paar meter weiter....
gehen wir mal aus der "bremsweg" verdoppelt sich so wären es 20 meter, wenn du dich an die geschwindigkeit hältst (80 oder 100 is egal), und du stürzt in einer rechtskurve aus irgendeinem grund für den DU NICHTS KANNST, und rutschst unter die leitplanke durch und dir reist es dein bein ab, wie blöd biste dann am gucken???

"jedoch steht der vorteil dieser dinger in absolut keiner relation mit den kosten"
und was ist mit den rettungskosten, stehen die in relation mit dem gespartem geld???NEIN!!!

wer so denkt wie du da geht mir der hut hoch :)35
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